Spiel Startet nicht mehr _ Startbildschirm friert ein!

  • Servus zusammen,


    mein Problem liegt aktuell daran das sich das Spiel nicht mehr korrekt Startet lässt seit dem letzten Patch, denke ich.

    Das Starten ging Anfang / Mitte Juli noch ohne Probleme.


    Folgende Schritte wurden schon durchgeführt:


    - mehrmaliges Prüfen auf Fehler über Steam (kein Erfolg)

    - Neuinstallation ( - /- )

    - AntiCheatSoftware - auf Fehler überprüft und natürlich als Administrator ausgeführt (-/-)

    - Software im SP Graka auf aktuellem Stand


    Mein System:

    - Prozessort: AMD Ryzen 5 5600x 6 Core

    - RAM: 32GB

    - Graka: Nvidia 1070 (Version: 536.37 // 18/07/2023)

    - Windows 10 pro

    - Viren Sicherheit läuft über Windows Defender


    Danke schon für eure Hilfe !


    Friedrich @ daBoandlkramer auf Aaru

  • Servus Friedrich (@daBoandlkramer),


    es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Spiel hast. Es gibt einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben:



    1. Grafikkartentreiber aktualisieren: Obwohl du geschrieben hast, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind, könnte es dennoch hilfreich sein, die Treiber manuell von der Nvidia-Website herunterzuladen und zu installieren.


    2. Kompatibilitätsmodus: Versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung oder die ausführbare Datei des Spiels, wähle "Eigenschaften" und navigiere zum Tab "Kompatibilität". Dort kannst du verschiedene Einstellungen ausprobieren und schauen, ob das Spiel dann startet.


    3. DirectX überprüfen: Stelle sicher, dass du die neueste Version von DirectX installiert hast, da einige Spiele möglicherweise nicht korrekt starten, wenn die DirectX-Komponenten veraltet sind. DirectX kannst du über die offizielle Microsoft-Website aktualisieren.


    4. Überprüfen der Spielintegrität: Auch wenn du bereits über Steam auf Fehler überprüft hast, könnte es dennoch hilfreich sein, die Spielintegrität erneut zu überprüfen. Gehe dazu in deine Steam-Bibliothek, klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel, wähle "Eigenschaften" > "lokale Dateien" und dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen".


    5. Temporär deaktiviere Virenscanner: Manchmal können Virenscanner oder der Windows Defender fälschlicherweise das Spiel blockieren. Versuche vorübergehend deinen Virenscanner zu deaktivieren und prüfe, ob das Spiel dann startet.


    6. Ereignisanzeige überprüfen: Schaue in der Ereignisanzeige von Windows nach, ob dort Informationen zu dem Spielstartproblem zu finden sind. Eventuell gibt es spezifische Fehlermeldungen oder Hinweise, die bei der Fehlersuche helfen könnten.


    7. Kontaktiere den Support: Wenn all diese Schritte keinen Erfolg bringen, könnte es sinnvoll sein, den Support des Spieleherstellers zu kontaktieren. Sie könnten weitere spezifische Lösungen oder Informationen zu bekannten Problemen haben.


    Hoffentlich hilft dir einer dieser Ansätze dabei, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Viel Glück und viel Spaß beim Spielen!


    Beste Grüße

  • hallo meine frau hat das gleiche problem gehabt wir haben allen versucht was in der beschreibung drin steht alles vergeblich

    dann haben wir just for fun ein headset eingesteckt und siehe da alles läuft wunderbar


    mfg Herbert

  • hallo meine frau hat das gleiche problem gehabt wir haben allen versucht was in der beschreibung drin steht alles vergeblich

    dann haben wir just for fun ein headset eingesteckt und siehe da alles läuft wunderbar


    mfg Herbert

    Das hört sich wunderbar an! Manchmal ist es echt kurios, aber vielleicht auch hilfreich für den einen oder anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!