Ich könnt ne Minimap gebrauchen

  • Dann frage ich mich wie Overwolf dann die Daten bekommen möchte...


    Kann das Spiel nicht einfach bleiben, wie es ist???


    Gerade mal 3 Wochen alt!!!


    Warum sollte man jetzt schon irgendwelchhe Komfortfunktionen einbauen??


    Und wie gesagt, mit einer Minimap fängt es an und endet mit Sachen wie DBM und Damagemeter oder sowas wie Aggrometer.


    Lasst es einfach so wie es ist! Man wird sich doch mal ein wenig anstrengen müssen, ohne das alles erleichtert wird!


    Dann heißt es wieder langweilen und Content der auf die Addons!! zugeschnitten ist (WoW und DBM!)

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Es verleiht deiner Aussage keine Kraft, wenn du einfach mehr Satzzeichen benutzt.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Overwolf Minimap irgendwelche Bildschirminhalte abgleicht mit der Karte, oder die Daten auswertet, die zwischen Client und Server hin und hergeschickt worden sind.

    Auf jeden Fall wurde keine API offiziell freigegeben von AGS, sonst wäre das Addon vermutlich nicht in erster Instanz auf der Blacklist gelandet.


    Das schöne an der Minimap ist, dass du sie nicht nutzen musst. Andere die das wollen können sie sich herunterladen, für dich ist sie jedoch nicht Pflicht. Ist doch toll, oder?


    Und von DBM, Dmg-Meter oder sonstigem redet keiner der Addonentwickler. Zumindest wäre mir da nichts bekannt.

    Aber weißt du was? Wenn ein Addonentwickler das raushauen möchte, kannst du eh nichts dagegen machen. Siehe Angelbots, die ihre Angelwürfe abbrechen, weil sie vorher schon wissen was angebissen hat. Da hat AGS auch keine API für freigegeben. :)


    Content wird in WoW btw. nicht auf DBM zugeschnitten, sondern DBM auf Basis des Contents bereitgestellt. Weiß nicht woher du die Annahme hast, aber für solche Aussagen wäre eine glaubwürdige Quelle sehr interessant.


    Edit: Übrigens ging es hier im Beitrag speziell um eine Minimap. Den Thread allgemein zu Addons findest du hier: New World Addons

  • Big B hat selbst zugegeben dass sie den Content mittlerweile auf Addons wie DBM und Big Wigs zuschneiden. Haben Sie bei der letzten Blizzcon gesagt.


    Und zu sagen, nein möchte ich nicht, führt nur dazu dass man nicht mehr mitgenommen wurde. (DBM und Co.)


    Damagemeter führte dazu dass Skillungen oder Klassen nicht mehr mitgenommen wurden, dass sich eine Meta bildete.



    Die Minimap ist da nur der Anfang!!


    Wehret den Anfängen!


    Man braucht keine

  • Big B hat selbst zugegeben dass sie den Content mittlerweile auf Addons wie DBM und Big Wigs zuschneiden. Haben Sie bei der letzten Blizzcon gesagt.

    Ungefähre Zeitangabe und in welchem Panel?


    Du hörst dich an wie einer der Verschwörungstheoretiker.

  • Mini Map fehlt mir auch, aber ich muss echt sagen ich konzentriere mich mehr auf das was ich sehe: wo hängt die Säge, wo hängt die Pfanne..................... :D:D ................kann auch was wenn ich nicht gerade zu viele Biere hatte, man ist ja auch nur Mensch.

    Aber ein legales Mini Map Addon würde ich wohl auch laden 8)

    lg vik

  • Ich finde, die mangelnen Infos ganz gut an sich. Weil man so mehr und aktiver im Spiel ist. Eben weil man vieles suchen muss und somit eine viel höhere Aktivität der Spieler vorhanden ist

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Tatsächlich bin ich gerade in diesem Moment dabei eine API zu schreiben... Der Entwickler der API definiert (sonst müsste ich meine ja gerade gar nicht schreiben) welche Daten als Input dienen und ausgelesen werden dürfen.... Genau diesen Vorteil bieten ja APIs....

  • Warum da keine Minimap vorhanden ist, ist mir ein Rätzel. Weill man sich so weit entfernen von den gewohnten MMOs? Auf mein Riesen Monitor ist so viel Platz. Da siehts ´bei anderen MMOs anders aus ^^

    Ich hab die Map Befehlstaste auf die Maus verschieben müssen. So oft verwende ich sie...

    Ich hoffe das auch mal Mods möglich sind. Dann können die abgebauten Ressourcen markiert werden, weil ich sowas einfach vermisse.

    Stell dir vor du Spielst ein MMO ganz ohne Map :D

    Jedes Spiel hast eine Regeln und seine Gesetze du kannst nicht immer auf ein Anderes MMO Spielart setzen das du gespielt hast.

    In New land kann man nur schwer eine mini Map einbauen in WoW hat zb die Mini map gepasst wenn du ein SF MMO Spielst kann man so was wie eine Minimap auch gut einbauen mit Technischen Voraussetzungen.

    Nicht alles kann man in ein anderes MMO einbauen so das es auch in den jeweiligen MMO passt in NW wäre es wohl besser gewesen man hätte eine ausrollbare Map.

  • Die ressourcen spawns sind in New World so einfach,da muss ich mir nicht mal was notieren.

    Selbst in WoW ändert sich das über die Map,hier aber nicht.

    Ein paarmal ablaufen und man kennt alles.^^

  • Also eine Minimap braucht es für NW sicherlich nicht. Wo ich aber einigen Vorrednern Recht geben muss, ist das ständige umschalten auf die Map relativ nervig. Ich würde für eine Lösung plädieren, mit der man die Map Transparent auf dem Bildschirm mit anzeigt, so das man ohne großartiges umschalten sehen kann wohin man läuft und wo man in den Städten die Handwerksstände findet. So etwas gibt es ja auch in anderen Spielen bereits seit Jahren und dort funktioniert es gut.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!