AFK-Spieler Erkennung - Update

  • Grüße Abenteurer!


    Wir haben eine Menge Frustration über Spieler erfahren, die künstlich aktiv genug auf Servern bleiben, um die automatische AFK-Erkennung in New World zu umgehen. Wir sind uns einig, dass dieses Verhalten nicht akzeptabel ist, vor allem, wenn es Scharen von Spielern gibt, die geduldig darauf warten, eine Welt betreten zu können. Wir haben eine neue Lösung entwickelt, die uns hilft, böswillige AFK-Spieler zu identifizieren und gegen sie vorzugehen.

    Wir werden keine Details über die Funktionsweise der Lösung bekannt geben, aber wir sind zuversichtlich, dass Spieler, die New World normal spielen, keine Probleme bekommen werden. Wenn sie von unserer Erkennungslösung erwischt werden, werden sie zunächst einen kurzen Kick ins Hauptmenü erhalten. Wenn sich das Verhalten fortsetzt, werden härtere Strafen verhängt.

    Diese Maßnahme wird über einen gewissen Zeitraum hinweg eingeführt, so dass die Ergebnisse nicht sofort sichtbar sein werden, aber wir sind bestrebt, diese Maßnahme so schnell wie möglich online zu stellen, wenn es uns möglich ist.

    Welche Funktionen könnten das sein? (Spekulation)

    • Spieler XY ist zwar im Spiel aktiv, verändert aber seinen Standort über X Zeitraum nicht
    • Spieler XY postet in regelmäßigen Abständen Nachrichten im Chat
    • Die Engine erkennt Makros und Hotkeys (?)
  • Ich kann nur hoffen das Amazon da schnell und ordentlich seinen Fokus draufsetzt und konsequent und schnell handelt.

    Dabei sind mir die AFK Spieler sogar eher Zweitrangig auch wenn hier etwas getan werden muss.


    Aber was mich eher Irritiert und vor allem Sorgen bereitet ist die wirklich sehr ausgeprägte und lockere Atmosphäre wenn es darum geht Externe Makros / Tastaturanschläge, AutoHotkey oder ganz allgemein extene Automatisierungs Tools anwenden zu wollen wenn es um dieses AFK Thema geht.


    Ich habe ganz ungeniert einige Spieler gesehen die Mitten in der Stadt ein Makro haben laufen lassen wo ihr Char jede 2 Sekunden seine Axt geschwungen hat, kurz gesprungen ist oder Bewegungen nach Links und Rechts ausgeführt hat um dieses AFK gegen die Wand rennen, was ja eigentlich gar nix bringt ohne einn weiteren Tastenanschlag zu optimieren.


    Das macht mir eigentlich mehr Sorgen diese Bereitschaft auf Externe Software zurückzugreifen

  • Egal was jeder von sich selbst behauptet, Menschen sind nur nackte Faultiere. Sie versuchen stets den Weg des geringsten Widerstandes zu nutzen. Und wenn der Widerstand eine Warteschlange ist, wird alles versucht dies zu umgehen,

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Essen wir erst das Huhn oder das Ei? Nein natürliich hast du Recht. Aber ich denke AGS will damit eine klare Linie fahren, wie sie ihre Spielvorgaben was Thirdpartytools betrifft, durchzusetzen gedenken. Vielleicht haben wir hier endlich mal ein Spiel, bei dem wir dann auch keine Farmbots oder Goldseller erleben werden.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Wäre es für Amazon nicht besser die Ursache (Warteschlangen) zu beseitigen, als die daraus entstehenden Folgen( Macros ). Denn ohne das eine gäbe es das andere erst gar nicht...

    Ist auch recht schwieriges Mindset wenn ich ehrlich bin, eine Untat damit zu rechtfertigen weil es vom Spielehersteller provoziert wurde :)

    Das gleiche Thema haben wir ja auch bei den immer mehr aufkommenden Spawn Probleme von Elite Mobs die zuweil im 3 Sek Takt aufstehen und abgefarmt werden können für XP und Loot.


    Als Spieler ohne Grauen Schleier im Köpfchen sollte mir schon aus der Logik heraus klar sein dass das so nicht gewollt sein kann das ein Mob alle 3 Sek aufsteht und ich ihn abfarme und immer und immer wieder Loot und XP bekomme :)


    Das AFK markiert mit 20 Minuten und dann nochmalig 5 Min Zeit also 25 Minuten Zeit bis zum Disconnect ist ja schon extrem gut bemessen. Das reicht für nahezu alle Menschlichen normalen Tätigkeiten aus selbst bei Magenproblemchen wenn man mal nicht am PC ist. Da sollte eigentlich auch von vorneweg klar sein, dass es nicht dafür da ist zu umgehen damit ich in Ruhe 8h BuBu machen kann und trotzdem Online bleibe :)

  • Vielleicht haben wir hier endlich mal ein Spiel, bei dem wir dann auch keine Farmbots oder Goldseller erleben werden.

    Zu spät, Die gibts schon. EIner unsere Member ist neulich auf seiner Erztour ner Reihe "Spieler" begegnet, die hießen Ore1, Ore2... Die standen auf den Spots für Erzvorkommen, und haben instant das Erz bei Respawn abgefarmt. Hat er natürlich sofort gemeldet.

  • Meiner Meinung nach geht diese Lösung komplett am eigentlichen Problem vorbei!


    Leute würden keine Taste einklemmen um drin zu bleiben, würde es keine Warteschlange geben!

    Stand jetzt, fliegst du raus = min. 2 Stunden Wartezeit bis man wieder drin ist.


    Man hätte die Anmeldung auf einen Server sperren müssen sobald 2000 Member drauf sind , was natürlich bei einer Gewinnorientierten Firma keinen Sinn macht.

    Auch so macht das System keinen richtigen Sinn .

    Instanzen einzuführen funktioniert mit den Festungskämpfen nicht.

    Char Transfer könnte die Lage etwas entspannen wenn Freunde wieder zusammen irgendwo hinwechseln können.

    Alles in allem sind es zuviele Spieler auf zu wenigen Servern.

    Immer noch , trotz verdreifachung oder gar verfünffachung der Server .


    PS : die Zeit soll auf 10 Minuten verkürzt werden , wurde in mein MMO bekannt gegebenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grummels ()

  • Solve your problem, not the symptom...


    Es ist schon beeindruckend, wie dilettantisch Amazon hier zur Sache geht, ist der Ursprung dieses Problems doch Amazon selbst zuzuschreiben.


    Wie viele deutsche Server gab es zum Launch? 8? Wie viele deutsche Spieler gibt es? 150.000? Das kann nicht funktionieren.


    Auch wenn ich kein Fan davon bin, das sich Leute online halten, so kann ich diese doch verstehen. 3-4 Stunden Warteschlange sind nicht zumutbar. Ich selbst habe das Spielen eingestellt. Anfangs konnte ich Vormittags noch spielen, mittlerweile komme ich erst Abends nach Hause. Um 20 Uhr den PC an und mit Glück kann ich um 23Uhr für eine Stunde spielen. Nein, danke.


    Zum dritten Male irgendwo neu anfangen? Nein, danke. Mal ganz davon abgesehen das die Option auch nur zur Verfügung steht, wenn man Solo Gamer ist oder alle Kumpels neu anfangen.


    Von der 2000er Serverbevölkerung sind doch maximal 200 -300 Spieler Dauer-AFK. Anstatt diese am Stufen/Waffen XP-Gain pro Stunde zu identifizieren, fängt man nun an, an den AFK Zeiten zu schrauben. 10 Minuten sind ein Witz.


    Ein Witz für jeden der mal "länger auf das Klo muss", Kinder zu Hause hat, bei dem es an der Tür klingelt, Raucher ist oder oder oder.


    Ein Witz daher, das die Konsequenz viel zu hart ist, nämlich wieder für mehrere Stunden im Queue zu hocken.


    Das ändert sich auch nicht, wenn man die Dauer-AFK Spieler identifiziert. Das Kind ist nämlich schon in der Planung in den Brunnen gefallen.

    Alles was man erreicht ist, das diejenigen, die eben nicht Dauer-AFK sind, sondern diesem Witz zum Opfer fallen, frustriert aufhören.


    Aber gut, so werden die Server auch leerer...

  • Egal was jeder von sich selbst behauptet, Menschen sind nur nackte Faultiere. Sie versuchen stets den Weg des geringsten Widerstandes zu nutzen. Und wenn der Widerstand eine Warteschlange ist, wird alles versucht dies zu umgehen,

    Sorry, aber du kannst das gern von dir behaupten, ist deine Sache. Aber das zu verallgemeinern ist Käse.

    Ich bin n ziemlich sozialer Typ, und so sehr wie mich diese Flitzpiepen nerven, die auf diese Weise Plätze blockieren, so sehr gönne ich es jedem das er es auf den jeweiligen Server schafft und mit seinen Leuten spielen kann. Ich würde mit mir selbst nicht klarkommen, wenn ich andere für den Mist verurteile und es dann selber mache. Komme ich dank Warteschlange nicht ins Spiel, mach ich halt was anderes. Aber das die Warteschlangen von solchen Leuten künstlich verlängert werden ist halt einfach extrem unnötig und ärgerlich.

  • Warum sagt ihr das AGS Schuld an den AufDerStelleLäufern sei? Wenn an einem Server der nur 2k User fast (was überall nachzulesen war/ist) trotzdem sich immer wieder die Leute anmelden um auf dem Server nen Char zu haben, statt woanders einzuloggen, kann AGS wohl kaum die Schuld daran haben. Wer aber nach 30 Min uten in der WS zu faul sich schlau zu machen was da denn Sache ist, der ist auch selbst Schuld. Das es die ersten 2-3 Tage kaum Alternativen zum ausweichen gab, das ist Schuld von AGS. Da hätten sie schneller und besser reagieren können.


    Und dieses Festklemmen von Tasten und was es da nicht alles für "Lösungen" gibt, betrifft ja nicht nur dieses Spiel. Das gabe es in Lineage, in LotrO, in WoW, in ...., in ..... und in dem anderen MMO auch. Und zwar nicht wegen Warteschlangen, sondern weil die Leute zu faul sind sich erneut einloggen zu müssen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Wie lange darf man denn nun eigentlich afk sein bevor man gekickt wird? 20 Minuten?

    Gute Frage. Ich weiß, dass 10 Min. klar gehn aber länger geh ich nicht weg, wenn ich nix riskieren will. Bin schon mal länger weg geblieben und..... kick! Und ich denke ich war höchstens ein paar Min. länger im Bad.

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!