Unterschiede Fraktionen in New World? Welche Fraktion wählt ihr?

  • ich verstehe deine Rechnung nicht. Wieso sind 1000 Spieler, 3000 Accounts bei dir? Bei mir sind 1000 Spieler auch 1000 Accounts.

    So sehe ich das auch jeder Spieler hat einen Account mit einem Spieler aufm Server somit ingesamt 1000 Spieler pro Server.

  • Es war bisher bei jedem MMO so, dass 1000 Accounts keine 1000 spielende bzw. eingeloggte Spieler sind. Jeder muss mal schlafen, arbeiten, einkaufen...


    Somit sind von 1000 Accounts nicht alle zeitgleich eingeloggt.


    In Schnitt schätze ich, dass von 3 Spielern 1 eingeloggt ist. Bei Release wohl sogar 2.


    Diese 1000 Spieler pro Server bezieht sich aber auf die eingeloggten Spieler.


    Es werden also pro Server wohl mehr Accounts erlaubt, was dann zu den bekannten Warteschlangen beim Login führt.

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Mal schauen, ob sie das überhaupt so beschränken. Wieviele Spieler genau auf einem Server sind, ob sie es instanzieren und auf Megaserver aufteilen, wissen wir als Spieler ja nie (selten). Zumal ja bekannt ist, dass sie überwiegend einen großteil der Berechnung und Rechenkapatzität Serverseitig ausführen möchten, um die Computerleistung nicht zu stark zu beanspruchen (und wohl auch Schwachstellen auszumerzen~)


    Aber ich bezweifle, dass wir kritische Verhältnisse haben werden ... aber Launch erfahrungen nach wird es sicherlich nicht glatt gehn, ghihi!

  • Also wenn Amazon mit der AWS Cloud im Hintergrund es nicht hinbekommt zum Launch genügend Serverkapaitäten bereit zu stellen weiss ich auch nicht.


    Was mich mehr interessieren würde ist tatsächlich die Frage, ob man wirklich nur mit Spielern seiner eigenen Fraktion

    a) Eine Gruppe bilden kann

    b) nur Kompanien der eigenen Fraktion beitreten kann

    - gibt es dazu schon belastbare Aussagen?

  • Hey Scytale :)


    Ich verstehe das schon so, dass man auf seine Fraktion beschränkt ist. Sowohl die Gruppe als auch die ganze Kompanie erarbeiten ja Punkte und sonstige Vorteile für die jeweilige Fraktion. Wenn da fraktionsfremde Spieler mitmischen könnten, wäre das ziemlich kompliziert und man müsste auch befürchten, dass so "Agenten" eingeschleust werden, die Erfolge verhindern könnten.


    Aber wissen tue ich natürlich nichts, nur meine Gedanken ;)

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Ja und Ja und nur einen Char pro Konto.

  • also die Fraktion verhindert nicht mit anderen Spielern, auch verfeindeter Fraktionen eine Gruppe zu bilden.


    Du kannst auch in der Stadt einer anderen Fraktion ein Haus kaufen, sogar diese beim Festungkampf verteidigen, wenn dir die kontrollierende Kompanie sympathisch ist

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • also die Fraktion verhindert nicht mit anderen Spielern, auch verfeindeter Fraktionen eine Gruppe zu bilden.


    Du kannst auch in der Stadt einer anderen Fraktion ein Haus kaufen, sogar diese beim Festungkampf verteidigen, wenn dir die kontrollierende Kompanie sympathisch ist

    Das würde bedeuten, man muss nur ein Mal erfolgreich bei einer PVP-Schlacht teilnehmen um in den Besitz von Land zu kommen. Darauf baut man dann sein Häuschen. Danach nie wieder PVP, vorausgesetzt man zahlt jede noch so hohe Steuer, richtig?

  • Das würde bedeuten, man muss nur ein Mal erfolgreich bei einer PVP-Schlacht teilnehmen um in den Besitz von Land zu kommen. Darauf baut man dann sein Häuschen. Danach nie wieder PVP, vorausgesetzt man zahlt jede noch so hohe Steuer, richtig?

    Nein, soweit ich weiß kann die/das Stadt/Dorf immer an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten angegriffen werden.

    Ob du nun mit hilfst zu Verteidigen , dass bleibt dir überlassen. Denn wenn die Stadt verloren geht kann die neue Gilde höhere Steuern etc. verlangen.

  • Nein, soweit ich weiß kann die/das Stadt/Dorf immer an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten angegriffen werden.

    Ob du nun mit hilfst zu Verteidigen , dass bleibt dir überlassen. Denn wenn die Stadt verloren geht kann die neue Gilde höhere Steuern etc. verlangen.

    Das habe ich ja geschrieben. Wenn ich mit den höheren Steuern IMMER einverstanden bin und mir vollkommen egal ist welche Gilde oder Kompanie den Ort gerade regiert, kann ich mein Haus behalten.

  • dein Haus ist immer sicher und du kannst es nicht mehr verlieren, selbst wenn du deine Steuern nicht mehr bezahlst. In diesem Fall verlierst nur die Boni (durch Trophäen (z.b. wolfsfell für +Schaden an Wölfen) und den schnellen respawn Punkt).

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • dein Haus ist immer sicher und du kannst es nicht mehr verlieren, selbst wenn du deine Steuern nicht mehr bezahlst. In diesem Fall verlierst nur die Boni (durch Trophäen (z.b. wolfsfell für +Schaden an Wölfen) und den schnellen respawn Punkt).

    Okay, danke. Ist ja dann eher eine "milde" Strafe...

  • Extrem gesehen ja, aber man kennt sich doch, oftmals mqcht man mal Pause oder schaut erst zu grossen Updates wieder rein, wenn man nicht mehr gereizt/gefördert wird im Endgame, ghihi! Da wäre es mega ärgerlich immer wieder von corn u starten, auch wenn es später gut sein kann, dass tausende Hausleichen im Ranking untergehen, uff!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!