Beiträge von Gerald D

    Nein, soweit ich weiß kann die/das Stadt/Dorf immer an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten angegriffen werden.

    Ob du nun mit hilfst zu Verteidigen , dass bleibt dir überlassen. Denn wenn die Stadt verloren geht kann die neue Gilde höhere Steuern etc. verlangen.

    Das habe ich ja geschrieben. Wenn ich mit den höheren Steuern IMMER einverstanden bin und mir vollkommen egal ist welche Gilde oder Kompanie den Ort gerade regiert, kann ich mein Haus behalten.

    also die Fraktion verhindert nicht mit anderen Spielern, auch verfeindeter Fraktionen eine Gruppe zu bilden.


    Du kannst auch in der Stadt einer anderen Fraktion ein Haus kaufen, sogar diese beim Festungkampf verteidigen, wenn dir die kontrollierende Kompanie sympathisch ist

    Das würde bedeuten, man muss nur ein Mal erfolgreich bei einer PVP-Schlacht teilnehmen um in den Besitz von Land zu kommen. Darauf baut man dann sein Häuschen. Danach nie wieder PVP, vorausgesetzt man zahlt jede noch so hohe Steuer, richtig?

    Dann sollten sich die Gruppen auch auf eine Fraktion festlegen, damit man weiß, was für einen Charakter man erstellen muss, damit man überhaupt der Gruppe beitreten kann.

    Ihr werdet kein Land besitzen können ohne PvP, dies ist PvP Endcontent. Wer Land besitzt muss Zeiten angeben in denen er seine Machtstellung verteidigen muss... verliert er, ist er wieder "Bewohner" und jemand anderes Herrscht.

    Ihr könnt aber absolut alles im PvE Spielen und in Ländern PvP bereiter Gilden leben und diese dann auch im PVE deffen.

    Den Gedanken etwas zu besitzen außer ein Haus ohne PvP, legt besser gleich bei Seite


    Ich niste mich bei einem PVP-Kollegen ein. Oder ich verabschiede mich von dem Gedanken, housing zu betreiben. Damit hätte ich auch kein Problem. Dass ist man als PVP-Muffel eben automatisch ein obdachloser Landstreicher...

    Wenn es ganz leichte Gegner sind, vielleicht - ansonsten bin ich zu langsam, um gleichzeitig zu kämpfen und zu rp-en. Und das, was in der Engine passiert, hat nicht immer mit dem RP-Char zu tun. Vielleicht ist der spielende Char IC ein Schuster, der noch nie aus seinem Dorf heraus gekommen ist.

    Ach, das kannst du ganz entspannt sehen. Wenn sich bei einer Erkundungstour ein paar Verderbte blicken lassen dann hau sie zu Brei und brüste dich danach mit deinen Heldentaten! Dann macht das RP doppel so viel Spaß.

    Fraktion 1 hat eine grüne Fahne, Fraktion 2 eine blaue und Fraktion 3 eine rote...


    Jetzt mal ernsthaft: Zu den Fraktionen sollten "demnächst" mehr Infos kommen. Bisher wissen wir nur, dass die Verderbten die Bösen sind und als eine reine NPC-Fraktion erschaffen wurde.

    Ob es bei den Fraktionen unterschiedliche Klassen, Berufe usw. gibt, wage ich zu bezweifeln, da es ja generell keine Klassen in NW gibt.


    Sie werden sich also nur subjektiv voneinander unterscheiden.

    Ich möchte hier mal kurz darauf eingehen, weil ich das nun schon mehrfach an verschiedenen Stellen missinterpretiert gelesen habe. Die offizielle FAQ besagt folgendes:



    Dieses Limit von 1.000, das an einigen Stellen sogar so dargestellt wird, dass angeblich nur 1.000 Charaktere auf dem Server erstellt werden könnten, ist also weitaus weniger fix, als viele glauben. Nicht nur steht hier deutlich "mehr als 1.000" sondern es ist auch davon auszugehen, dass sich diese Angabe auf gleichzeitige Spieler online bezieht, sprich dass nochmal weitaus mehr Spieler einen Charakter auf dem Server anlegen können. Alles andere wäre technisch gesehen nämlich unterirdisch und in der heutigen Zeit und dann von Amazon nicht zu erwarten.

    Das würde bedeuten, dass der 1001 Charakter zwar auf dem gleichen Server angelegt werden, aber nicht mit den anderen 1000 gleichzeitig online sein kann.

    Ich habe mir NW erst vorbestellt, als die Richtungsänderung von "rein PvP" zu "PvP & PvE" bekannt gegeben wurde. Ist mir auch klar, dass das nicht jedem gefällt, aber immerhin hat man die Möglichkeit selbst zu entscheiden und evtl. einem reinen PvE oder PvP Server beizutreten. Für mich war es eine gute Entscheidung, somt hat Amazon Games einen Kunden mehr gewonnen und ich war sicher nicht der einzige.

    Ich werde PvP meiden wo es geht. Mit etwas Glück finden sich friedliche PVE-Spieler auf einem Server zusammen, wo man seine Festung gegen die Verderbten verteidigen muss, um Anspruch auf Land zu haben. PvP ist für mich reine Zeit- und Ressourcenverschwendung.

    Das hoffe ich auch. Ist mir ein Rätsel wie es Conan Exiles in diesem Zustand geschafft hat eine solide Playerbase aufzubauen.

    Ich denke mal das lag an der Freizügigkeit und den etwas anstößigen Möglichkeiten die die Götter Yog und Derketo bieten. Zudem gab es das Game mal in der Basisversion gratis für Playstation Spieler mit Plus Abo. Da wurden einfach die richtigen Entscheidungen getroffen.

    Aber wir wissen ja alle, dass ein MMO nie wirklich bugfrei ist, gerade in der Anfangszeit müssen wir (day one player) viel Geduld haben.

    Ja, trotzdem ist der Aufbau sehr ähnlich wie zB. Conan Exiles. Die haben ja nur Hunger usw. entfernt.

    Du fängst nackt am Strand an, hast Attribut Punkte die du verteilst und entscheidest dich für deine Waffe + Rüstung die du selbst craftest usw. ..


    Das ist für mich kein klassisches MMO wie WOW. Gameplay / Combat ist ja auch viel eher wie zB. Conan.

    Dann hoffe ich, dass sie nicht zu viel von Conan Exiles abschauen, denn da gab es einige unausgewogene Spielelemente.

    Es ist halt kein klassisches MMORPG. Wenn du das Spiel mehr mit ARK, Conan oder Rust vergleichst sind das enorme Spielerzahlen.

    New World gelingt hoffentlich dieser Spagat zwischen Survival Aufbau Spiel und klassiches MMORPG. Ich finde den Ansatz super interessant und 1000 pro Insel sehr vernünftig.

    Die Survival-Elemente wurden ja bereits entfernt.

    Finde ich tatsächlich nicht.


    Es hat tatsächlich vorteile wenn es nur 1000 sind. 1000 Spieler sind ja immerhin 20 Kompanien und somit auch 20 ,,Festungen,,. Dies ist halt besser und vor allem übersichtlicher für die normalen Spieler.

    Ist für NW bestimmt eine gute Lösung und sie versuchen ja auch noch die Spielerzahl zu erhöhen. Es hört sich eben nur so gering an, weil man von anderen MMOs ganz andere Zahlen gewöhnt ist...

    Da sehe ich bei NW keine Probleme. Das buytoplay Modell sagt vielen Spielern zu (gerade auch den jüngeren ohne eigenes Einkommen) und wenn ein Gigant wie amazon dahinter steht, dann kann man davon ausgehen, dass reichlich Inhalte nachgeschoben werden.

    Nur die 1000 Spieler pro Server sind etwas wenig für meinen Begriff.

    es wurde bisher nur gesagt dass es verschiedene server gibt, die genaue Aufteilung noch nicht

    Ja, es wird wohl auch keinen geben. Ich dachte eher an eine inoffizielle RP-Serverwahl von Seiten der Community, damit nicht jeder RPer irgendwo verloren umherirrt. Sind schon so wenig unterwegs heutzutage.

    Sobald die Servernamen bekannt sind sollten wir uns einen PVE-Server raussuchen und den zu unseren inoffiziellen PR-Server machen. So meinte ich das. Wurde bei Black Desert auch so gehandhabt.

    Hallo zusammen,


    ich weiß noch nicht, was für einen Charakter ich erstellen werde, aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall ein PVE-Spieler sein werde.

    Suche daher eine nette Gruppe mit Schwerpunkt PVE, gerne auch eine RP-Gruppe.:beer


    Viele Grüße

    Gerald