Moin zusammen... Mein EIndruck von ersten Tag... JA, Amazon hat es hart vergeigt. Ich frage mich welcher Rechenschieber da die Onlinezeiten der User kalkuliert hat. Wahrscheinlich jemand mit null Erfahrung, der gedacht hat das maximal 30% der Leute die das Spiel gekauft haben, gleichzeitig online sind.
ABER... Und es wäre schön wenn von euch jemand das bestätigen könnte, da bitte auch mal drauf achten könnte. Uns ist aufgefallen, das das System scheinbar Leute die in der Warteschlange für einen vollen Server sind, auf einen leeren Server umleitet. Das bringt natürlich nichts wenn alle Server Warteschlangen haben.
Und zwar, kann man Ingame, wenn man auf esc/Spielmenü geht, sehen auf welcher Welt man aktuell ist (siehe roter Pfeil). Aus unserer Kompanie hatten es gestern 18 von 55 Leuten ins Spiel geschafft. Alle haben auf Utgard einen Charakter erstellt, und sich auf Utgard eingeloggt. Aber wir waren nach der Anzeige Ingame, über viele Welten verstreut. Neugierigerhalber haben wir getestet ob wir uns in Gruppe dann trotzdem sehen. Dem war so. ich selbst stand einem Gruppenmitglied gegenüber als ich scheinbar nach "Muspelheim" verschoben wurde, und er war auf nem ganz anderen Server, auch nicht Utgard. Auch haben wir den Chat von Utgard, und die Utgarder Gebietsansprüche gesehen... Ich weiß nicht was da Amazon für nen technischen Kniff nutzt, oder obs nur nen Anzeigefehler war, aber wenn dem so ist, ist das mit dem Limit von 2000 Spielern pro Server nur bedingt richtig.