Beiträge von Nightcrow

    Hallo.


    Wie handhabt ihr eure verschiedenen Lager. In der ersten Stadt, in der ihr anfangt die ersten Handwerksberufe zu lernen erstellt ihr euch in der Regel ja euer erstes Lager das ihr im Laufe des Spiels mit Material füllt. So ist meins bis jetzt reichlich mit Materialien gefüllt. Was macht ihr aber nun wenn ihr in die nächsten Gebiete umzieht und anfangt in neuen Städten, die weit entfernt sind, zu questen. ich finde es sehr unglücklich, dass man immer nur in der jeweiligen Stadt auf sein Lager zugreifen kann. Ich kann ja nicht mein Material jedes mal in das Lager holen wo ich gerade bin ?

    Ich kann Bierprophet und IronBrutzler nur zu 100 Prozent zustimmen. Ich habe mich von meinem Anfangs Char auf einem DE Server getrennt und bin der Empfehlung nachgekommen einen neuen Char auf einem leeren EU Server zu machen.

    Mein Kumpel und ich haben schon zu Lineage2 Zeiten immer auf internationalen Servern gespielt und haben dort die besten Zeiten und Freunde in Finnland, England, Schweden, USA und überall gefunden. Die Community war dort immer besser wie auf reinen Nationalen Servern.


    Wir konnten gestern super entspannt spielen, in Ruhe questen und keine Ecke auf der Karte war überlaufen. Den ganzen Kompanie Gedanken lassen wir ersteinmal außen vor und warten bis sich das ganze eingerenkt und geregelt hat. So lange entwickeln wir zusammen unsere chars und spielen den gegebenen Content.

    Wer weiß vielleicht bleiben wir auch hier und finden wieder nette Gruppen die gemischt sind aus verschiedenen Nationen.

    Ich glaube nicht das es so einfach sein wird sämtliche Server später einmal zusammen zu legen. Solche Eingriffe sind immer sehr gut abzuwägen sobald es ein Wirtschaftssystem gibt, PvP Gebiete, Housing, und Errungenschaften.


    Ich bin ebenfalls mal gespannt wie es ablaufen wird wenn man knapp 1 Millionen Spieler die Möglichkeit gibt einen Serverwechsel vorzunehmen. Wie sollen sich die ganzen Gruppen und Spieler finden und wie will man das dann wieder händeln. Ein wirklich großes Unterfangen.

    Ich für meinen Teil habe entschieden nun bis nach dem WE zu warten welche Server begehbar sind, oder auf einen USA Server neu anzufangen und später zu wechseln.

    Einfach versuchen sich keinen Stress mehr zu machen.


    Was mich aber nicht davon abhält mir grundlegende Gedanken zum Spiel zu machen. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und würde gerne mal Meinungen zu dem Thema hören.


    Zur Zeit ist es so das immer wieder Server nachgeschoben werden, aber um den kompletten Bedarf zu decken müssten da noch Mengen kommen, die unrealistisch sind. Selbst wenn neue Server kommen gibt es immer noch das Problem das kein Stop zur Registrierung eingeführt wird, wenn das Cap erreicht ist. Somit werden für jeden neuen Server automatisch neue Warteschlangen generiert. Die Kapazität der einzelnen Server ist das Problem und man wird es nicht groß aufpumpen können, da die Welt darauf nie ausgelegt war.


    Denken wir mal es wird ab 2000 Spielern keine Registrierung mehr möglich sein. Dann wird es bei vielen Servern so sein, dass alleine große Gruppen schon 50% den Server belegen. Gebiete werden immer wieder von den gleichen erobert oder gehalten und nach dem 200 Kampf gegen die gleichen Spieler wird es irgendwann langweilig und man kennt sich schon mit Namen.

    Ebenso stirbt der Server langsam. Die 2000 Spieler werden in Tagen/Wochen am Endkontent angekommen sein und Anfängergebiete werden komplett leer sein. Keiner wird mehr Gruppen im mittleren Kontent finden und das Wirtschaftssystem wird zusammenbrechen. Nur durch immer wieder frischen Einfluss von außen lebt ein MMO. Dies ist hier aber nicht möglich.


    Ist nicht das System des Spiels an sich schon der große Fehler ? Kann er überhaupt behoben werden ? Das Spiel wurde als PvP Spiel entwickelt auf dem bis zu 2000 Spieler gegeneinander spielen können, aber nicht als MMO.

    Die Kunden und auch ich gingen davon aus, daß man ähnlich wie im Klassenprimus WoW mit tausenden von Spielern eine Welt bevölkert und zusammen spielt. Dies ist leider nicht der Fall.

    Wenn man alles so betrachtet sehe ich in geraumer Zeit ziemlich schwarz für das Spiel, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Zu wünschen wäre es auf jeden Fall.

    Also meinen Platz könnt ihr für heute haben. Immer noch 1404 vor mir, das wird heute nichts mehr und um so länger ich das offizielle Forum lese, umso frustrierter werde ich und komme immer mehr zu der Überzeugung, dass wenn man ehrlich ist und uns die Wahrheit sagen würde, man eingestehen müsste das das ganze System auf dem das Spiel aufgebaut ist so nicht funktionieren kann. Es wird nichts bringen immer wieder Server nach zu legen. Wie lange wollen die das noch machen bei 2000 Spielern pro Server und 600K Spielern in der Warteschlange. Wie will man später, beim Serverwechsel, die ganzen Gruppen, Erfolge und Kompanien bei 2000 Leuten auf einen Server bekommen. Die Kapazität auf den Servern zu verdoppeln wird nicht funktionieren, weil dann die ganze Serverstruktur kaputt ist. Drops, Mobs, Warenwirtschaft, PVP, Eroberungen, Besitztümer, Größe alles eben nur auf 2K Leute ausgelegt.

    Man muss leider wieder anerkennen, dass der Begriff MMO nicht zutrifft und man den Mund viel zu voll genommen hat. So kaputt wie WOW inzwischen auch ist, muss man sagen das nur ein Spiel was mit layering funktioniert, dass mmo Prinzip verwirklichen kann.

    Der Streamer Entenburg hat gerade das gleiche gemacht und sofort folgen ihm dutzende Follower auf den Server.

    Wenn sie Kontent für ihren Kanal erzeugen wollen, dann bitte einen Server wählen und den bitte für sich behalten, aber nicht so

    Es ist nicht seine Schuld das ihm die "fans" hinterher eiern wie die lemminge genauso ist es auch nicht seine schuld das die Server Problematik ist wie sie ist. Er will spielen


    Natürlich ist es nicht sein Schuld, aber er ist sich dem doch bewusst. Er weiß genau, das der Server für andere dann kaputt ist.

    Persönlich Kreide ich ihm nur den Umgang damit an, dass er sich darüber lustig gemacht hat und ihm die Leute egal seien.

    Mal weg von dem einen Streamer kann das Problem für jeden großen Streamer zutreffen und Welt zutreffen. Daher sollte man meine Meinung nach eine Lösung dafür finden.

    Aber auch das Problem wird sich mit der Zeit selbst regulieren.


    Kryolan

    Bis eben war mir das entgangen.Wie gesagt geht es um das allgemein Problem.

    Nicht mehr um den einzelnen Streamer

    Clymber Danke Dir.


    Ich denke es geht wohl allen Spielern so, dass sie gerne einmal spielen möchten.

    Es geht sich mir um den Vorgang und die Folgen , die so ein unbedachtes und egoistischen Handeln mit sich bringen.

    Hier sollte ein Riegel vorgeschoben werden, da das Problem ansonsten immer wieder entsteht.

    Rege mich gerade doch ein wenig auf.

    Dauert aber nicht lange dann geht es wieder.


    Mein Freund schreibt mich gerade an, das der Streamer metashi12 mit 17k Followern auf meinen Server Suddene gewechselt ist, weil er keine Lust mehr hat auf seinem zu bleiben.

    Super nett, wenn man die komplette Struktur und die Login Server mit so eine Aktion flutet und den Server somit für fast alle kaputt macht. Er wird sogar noch dafür auf Twitch gefeiert. Da sieht man wieder wie kaputt und toxisch die Leute sind.

    Es müsste Streamer verboten werden die Server zu wechseln, oder sie sollten zugeteilte Server bekommen.

    Finde das echt ein Unding, aber wenn man sich den Typ anguckt, erklärt sich einiges.

    Ich schließe mich hier Jabberwocky04 und Julwynn eins zu eins an.


    Nachdem ich gestern den Feierabend mit Essen und meiner Frau verbracht habe, bin gegen kurz nach Acht an meinen PC.

    Erstmal in Ruhe einen Char erstellt und versucht auf den gleichen Server zu kommen, wie mein Sohn. Nach ca. 10 Minuten bin ich rausgeflogen und stellte nach kurzer Recherche fest, dass die LogIn Server neu gestartet wurden.

    Schnell die Gelegenheit ergriffen und einen leeren Deutschen Server auf der PSI Welt ausgewählt. Warteschlange 300 und nach ca. 10 Minuten YouTube gucken auf dem anderen Bildschirm, rein ins Spiel.

    Bis ca. 1 Uhr ohne Probleme gespielt und mich am Spiel so richtig erfreut.


    Im großen und ganzen finde ich hat Amazon das ganze bis jetzt ganz gut gemacht. Es wurde immer wieder reagiert, Server nachgeschoben und schlussendlich mit dem kostenlosen Serverwechsel jedem eine Option geboten auf irgendeiner Welt zu starten. Weiterhin konnte man sich, wenn man sich die Mühe gemacht hat, über diverse Kanäle immer wieder die neusten Wasserstandsmeldungen einholen und war gut informiert was gerade passiert.

    Wie bereits gesagt ist so ein Start in der heutigen Zeit, bei dem Bekanntheitsgrad und so vielen verschiedenen Einflüssen auch kein Selbstläufer.


    Allen noch viel Spaß und schöne Stunden im Spiel. Genießt es, das erste mal alles neu zu erleben ist unbezahlbar.

    Bisher war es hier immer sehr umgänglich und man merkte die Reife, die von vielen Schreibern ausging. Als ich dann gestern den Thread mit der Historie vieler User las, war ich mir sicher, hey, alles Alte Hasen hier.


    Danke das mich dieser Threads wieder in die harte Realität zurückholt. In vielen Antworten spiegelt sich die heutige Spielercommunity wieder. Meine Zeit, alles sofort, Fehler liegen immer bei anderen, Geduld was ist das, ich habe immer Recht.

    Ist nur ein kleiner Auszug, wollte nicht zu sehr ausufern.


    Es gab keinen und wird auch keinen MMO Start geben, der ohne Warteschlangen und großen Problemen abläuft. Nicht bei Spielen die durch die heutigen Medien entsprechend gebypt werden.

    Sorry, aber jeder der Gedacht hat heute wird alles halbwegs laufen und man wird in Minuten einloggen können, hat keine Ahnung vom MMO Bereich.

    Achtung jetzt kommt es ganz hart für viele. Es wird mindestens eine Woche dauern bis sich das automatisch reguliert. Lebt damit.

    Ich für meinen Teil bin ganz normal nach Hause gekommen, sitze gerade auf der Couch und lese das Forum. Heute Abend mal versuchen einzuloggen und wenn es nicht klappt etwas anderes machen. Das Leben kann sich auch anders abspielen.


    Auch immer wieder lustig, wie viel Profis aus der Spieleentwicklung oder dem gehobenen Gamemanagement dann vertreten sind. Es wird seine Gründe haben, das nur 2000 Spieler auf den Servern sind. Vielleicht ist die komplette Struktur des Spiels mit Balancing und Wirtschaft darauf ausgelegt. Ja und es ist auch normal jetzt nicht 399 Server zu stellen die dann doch alle Leute aufnehmen können.


    Also beruhigt euch mal alle und geht die Sache entspannter an.

    Ach fast vergessen. Die Mods und Entwickler dieses Forums können nichts für die momentanen Zustände. Sie machen einen super Job und werden hier angegangen. Geht mal draußen die Bäume anspucken aber lässt die Jungs in Ruhe.


    So, viel geschrieben, müsste ich aber los werden. Jetzt zeigt was ihr könnt.

    Hmm, nach dem lesen hier, ist mir die Rentner Gang schon sehr sympathisch. Wie schön das ich diesmal mit BJ71 eher zu den Frührentnern gehöre.

    Es ist so schön mal wieder diese Aufbruchsstimmung zu fühlen und zu lesen wie sehr sich alle auf ein neues Abenteuer freuen. Ebenso die Herangehensweise

    von vielen die inzwischen eher im reiferen Alter sind. Alles mit Gemach und Ruhe. Nichts muss überstürzt werden und man lässt sich Zeit. Die Zeiten wo man mit den ersten, Endlevel sein musste, sind vorbei.

    Ich glaube ich muss meine Serverwahl definitiv nochmals überdenken und lasse mich eventuell auf Ganzir ein.

    Das ganze ist für mich eh eine künstliche Streckung des Spiels. in jedem MMO , in dem man Pfeile craften muss. Natürlich für die Immersion förderlich, aber für den Spielspaß nicht wirklich.

    Wenn ich diese Linie fahre , dann aber bitte auch für alle. Der Magier muss seine Waffen "laden" , oder soviel Mana verbrauchen, das er nach jeder Aktion halb leer ist, der Nahkämpfer muss seine Waffen pflegen, damit die nicht beim zweiten Schlag zerstört werden. Hierzu müssen ebenso Mats gefarmt werden, wie für Pfeile und Munition. Gleiches Schicksal für alle.

    Der Nahkämpfer und Mage gehen questen und der Bogenschütze und Gewehrschütze gehen Salpeter und Truthähne suchen.

    Nach 15 Stunden und Level 15 habe ich mich entscheiden ersteinmal ( wie üblich )

    den Magier zu spielen, in Kombination mit Schwert und Schild.

    Gerne hätte ich dem Bogen eine Chance gegeben, aber bis jetzt ist das Farmen und Herstellen der Pfeile ein Graus. Die Hälfte der Zeit verbringt man mit der Beschaffung der Mats und im Spiel ist der Damage Output zu gering für den Aufwand.

    Dafür kann ich als Fernkampf Magier das ganze ohne Mats abwickeln und muss mir keine Sorgen um Munition machen.

    Zumal der Damage höher und ok ist.

    Im Moment bin ich mir nicht schlüssig ob ich den Eishandschuh oder den Feuerstab spiele. Beide sind gut, aber der Handschuh macht zur Zeit mehr Damage.


    Ich habe einige Videos gesehen, in denen auch die Kombination Lebenstab mit Schwert und Schild wirklich sehr sehr gut zu spielen war. Ordentlich Damaga mit dem Schwert und nicht Tod zu kriegen, durch Selbstheilung mit DOT. Werde ich auf jeden Fall auch noch testen.