• Hallo zusammen,


    ich bin mal so frei und verewige mich auch in diesem Forum.


    Nehmt es mir nicht übel wenn ich hier keine großen privaten Details, geschweige denn meinen realen Namen Preis gebe. Diejenigen unter euch, mit denen ich (vielleicht) näher in Kontakt trete, die werden ihn früh genug erfahren. Da setze ich mir stets eine klare Linie und bleibe ihr treu. ;)


    Im Wesentlichen bin ich auch einer von denen, die ihr inneres Kind nie verloren haben und es sich mit großer Mühe bewahren. Zocken war seit jeher mein persönliches Ventil um eben genau das auszuleben. Die ersten Gehversuche machte ich am C64, richtig los ging es bei mir aber erst so richtig mit der PS1 gefolgt von der PS2. Mit der Mutter aller RPG's, Final Fantasy, hab ich etliche Stunden verbracht und buddle die Reihe heute teilweise noch aus, wenn mir der Sinn danach steht. Neben anderen Konsolen wie der damaligen XBox (Halo 2 lässt grüßen) hat es mich dann letztendlich an den PC gefesselt. Anno 1602, Dungeon Keeper, Kreuzzug ins Ungewisse waren wohl die für mich einprägsamsten zur damaligen Zeit und vom Charme her einfach zeitlos.

    RPG's waren aber stets das, was mich am meisten gepackt hat. Alles was meinen Kopf und meine Fantasie anregt, sauge ich bei Gefallen auf wie ein Schwamm. Anfang 2002 landete ich deshalb bei einer kleinen Nischen-Perle mit dem Namen "die vierte Offenbarung" und blieb an ihr bis Ende letzten Jahres kleben. Auch wenn ich immer mal Pausen und Unterbrechungen drin hatte, irgendwas hat mich immer zurück zu dieser alten Dame geführt, die wir immer kurz "D4O" nannten. Eine Verkettung von Ereignissen hat dann letztendlich dazu geführt, dass ich endgültig einen Schlussstrich zog und nach vielen Jahren an PvP und einzigartigem Rollenspiel eine neue Heimat suchte.

    Gefunden habe ich dann New World.

    Hier werde ich meine Zelte aufschlagen und schauen, wohin sich das Projekt entwickelt. Ich weiß noch nicht ob ich mich gezielt ins PvP stürze, dafür war ich immer zu begeistern, oder ob ich nicht doch nochmal meinen inneren Nerd kanalisiere und mich ans Rollenspiel wage. Letzteres wird wohl sehr schwer, da ich zugegebenermaßen ziemlich verwöhnt bin, was die Wahl meiner RP-Teilnehmer betrifft. Atmosphäre ist für mich das A und O, man muss mich mit seinem Schreibstil packen können, damit ich mich voll und ganz darin verlieren bzw. darauf einlassen kann.

    Das erste Mal seit langem starte ich aber im Großen und Ganzen ohne eine übermäßige Erwartungshaltung, der Charme von NW hat mich verzückt, dementsprechend lasse ich alles weitere auf mich zukommen.

    Euch allen einen hoffentlich tollen Start in die "neue Welt", bald geht's los.


    PS: Stormborn wird nicht mein ingame Name. Da bin ich etwas eigen, ein anständiger RP Name muss sein 8o


    Lieben Gruß
    der hinter Stormi ;)

  • ...oder ob ich nicht doch nochmal meinen inneren Nerd kanalisiere und mich ans Rollenspiel wage. Letzteres wird wohl sehr schwer, da ich zugegebenermaßen ziemlich verwöhnt bin, was die Wahl meiner RP-Teilnehmer betrifft. Atmosphäre ist für mich das A und O, man muss mich mit seinem Schreibstil packen können, damit ich mich voll und ganz darin verlieren bzw. darauf einlassen kann.

    Guck doch mal hinunter in die Rollenspiel Abteilung.

    Vielleicht ist ja schon jetzt etwas für dich dabei.

    Wäre ja schon alleine wichtig wegen der Server wo du hingehst. Wäre ja schade wenn du wo hinaufgehst wo keine Rollenspieler sind.


    Willkommen im Forum

  • Wow, von 2002 bis 2020 bei einem Spiel geblieben! Das ist außergewöhnlich! Vielleicht hat New World mit dir seinen treuesten Spieler gefunden! ;)

    Und damit willkommen bei uns im Forum, Stormi! :):thumbup:

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Guck doch mal hinunter in die Rollenspiel Abteilung.

    Vielleicht ist ja schon jetzt etwas für dich dabei.

    Wäre ja schon alleine wichtig wegen der Server wo du hingehst. Wäre ja schade wenn du wo hinaufgehst wo keine Rollenspieler sind.


    Willkommen im Forum


    Danke, hatte den Forenbereich schon vor meiner Registrierung im Auge.
    Das größte Problem das ich derzeit sehe ist, dass mich mehrere Server im Moment schon abschrecken (Streamer etc.) und ich darüber hinaus noch gar nicht weiß, ob mir der ingame Chat für aktives Rollenspiel taugt. Eine zu geizige Zeichenbegrenzung macht für mich ordentliches RP unmöglich, weil es ungemein stört, wenn man nicht einmal ein viertel seines Textes fertig hat und zur Eingabe gezwungen wird. Da wird aus einem Guss plötzlich ein Hackschnitzelwerk aus XX verschiedenen Eingaben.

    Hat dahingehend schon jemand Erfahrung? Kann man einen wesentlichen Text verfassen oder ist man zu sehr limitiert?

  • 200 Zeichenlimit...ausserdem ist der Chat im allgemeinen einer der Schwachpunkte im Spiel, nach meinem Empfinden. Und einen /say gibt es wohl gar nicht. Jedenfalls habe ich in der open Beta keinen gefunden.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!