Hallo zusammen, also das Goldsellen wird leider ein Problem sein für die Ingame-Wirtschaft.
Es als alternative Methode oder legitim zu beschreiben ist schlicht Banane.
Es mindert jegliche Leistung in Form von Wissen oder Zeiteinsatz der anderen Spieler.
Ah du hast da x Stunden für gefarmt ? ich hab mal 10€ ausgegeben.
Klar ist das Argument der abgehängten Spieler nicht von der Hand zu weisen, allerdings kann ich auch nicht erwarten Abends paar Stunden online zu kommen und vorne mitspielen zu können (Würde die Leistung anderer wieder mindern).
Jeder sollte sich in der Lage befinden ausreichend material zu farmen und dementsprechendes Gear zu craften.
Das Handwerk ist einfach der umfangreichste Teile des Spiels und diesen umgehen zu wollen, würde einfach dem Grundgedanken des Spiels widersprechen.
Als gute Möglichkeit der Goldseller Unterbindung, sehe ich die Seelenbindung.
Natürlich kann man viele Materialien sammeln und handeln aber gerade für die besten Ausrüstungsgegenstände wären Seelengebundene Materialien sinnvoll.
Diese müssen nichtmal unfassbar schwer zu erhalten sein ( wie zb durch Endgegner gedropt), sondern zufällig erhältlich durch craften oä.
Glücklicherweise halte ich die begrenzte Spielerzahl, die Charakterlimitierung und die kostenpflichtige Accounterstellung durch kauf des Spiels für gute Abwehrmaßnahmen.