Unsichtbarkeit und Tarnung in New World?

  • Unsichtbarkeit und Tarnung sind in vielen MMOs Teil einer Klassen- oder Waffenidentität ob Nachtklingen in Elder Scrolls Online oder Schurken in WoW, viele Spieler konnten durch solche Mechaniken begeistert werden. Nun frage ich mich ob es auch in New World etwas vergleichbares geben könnte bzw. schon gibt, gerade da die oft düstere Welt geradezu zu einem im Schattenwandeln einlädt.


    Sind euch angekündigte Waffenfähigkeiten bekannt die so etwas ermöglichen? :axe:staff

    Gibt es Tränke oder Speisen die Unsichtbarkeit ermöglichen? :poison

    Sind Sets bekannt die einen der arten Effekt auslösen?

  • (...)

    Sind euch angekündigte Waffenfähigkeiten bekannt die so etwas ermöglichen? :axe:staff

    Gibt es Tränke oder Speisen die Unsichtbarkeit ermöglichen? :poison

    Sind Sets bekannt die einen der arten Effekt auslösen?

    Kurz gefasst: Nein.

    Leak: es sollen wohl irgendwann Dolche ins Spiel kommen. Ob diese aber wirklich kommen, wann sie kommen und welche Fertigkeiten diese haben könnten ist nicht bekannt!

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ich glaube nicht das es eine solche Mechanik ins Spiel schaffen wird.

    Das PVP System ist auf sehen und gesehen werden ausgelegt.


    Nicht umsonst sieht man ja nicht dauerhaft den Namen usw über den char´s.


    Also kurz um denke nicht das sowas je kommen wird.


    LG

  • Nun frage ich mich ob es auch in New World etwas vergleichbares geben könnte bzw. schon gibt, gerade da die oft düstere Welt geradezu zu einem im Schattenwandeln einlädt.


    Sind euch angekündigte Waffenfähigkeiten bekannt die so etwas ermöglichen?

    Gibt es Tränke oder Speisen die Unsichtbarkeit ermöglichen?

    Sind Sets bekannt die einen der arten Effekt auslösen?

    JA - so eine Mechanik gibt es bereits für jeden Spieler!

    Der einzige Unterschied in NW ist das dein Charaktermodell nicht wirklich unsichtbar ist und rein Theoretisch erkannt werden kann.


    Was passiert also und wie mache ich es?

    Wenn ihr euch Ingame mit eurem Charakter in die Ducke geht oder euch hinlegt - ist euer Lebensbalken für feindliche Spieler nicht sichtbar bis ihr diesen angreift, euer Charaktermodell schon! Was für euch bedeutet ihr könnt euch hinter Bäumen, großen Steinen, bzw generell in der Flora und Fauna von NW verstecken!


    und es FUNKTIONIERT! Sei es jetzt die Flucht von einem Range Spieler (im Unterholz verschwinden) oder einen Hinterhalt im Gebüsch mit 20 Mann, verschleiern von Truppengrößen...


    Dies ist eine Effektive Spielmechanik die definitiv auswirkung im PvP verursacht und sich auf das Endergebnis auswirkt und das ganze ohne irgendwelche unsichtbarkeiten durch übernatürliche Lore herbeizuzaubern!


    Rein Theoretisch ist es natürlich weiterhin möglich euch zu entdecken aber am besten probiert ihr es selbst aus! - aktiviert ingame euer PVP, legt euch alleine mitten auf einer Haupt PvP-Quest Route ins Gebüsch und zählt mit wie viele PvP flagged Player durch euch durchlaufen - ich kann euch versprechen die ersten 20 Realisieren nicht das ihr hier seid!

  • Kann ich so bestätigen! Wir haben selbst schon gegnerische Spieler angelockt mit einem unserer Spieler und sind dann mit mehrern Leuten aus dem Gebüsch gesprungen....wir haben die überraschten Gesichter förmlich gesehen, die umgeklatscht und uns diebisch gefreut ^^

  • Genau, also 30 Mann im Gebüsch ist kein problem ^^ es ist zwar immer wieder eine Herausforderung das sich wirklich alle hinlegen, aber selbst wenn 2-3 Leute stehenbleiben ... für eine 5-10 Mann gruppe ist das wie ein rotes Tuch für einen Stier... die angreifer bekommen sofort einen Tunnelblick und stürzen sich in ihr verderben!

  • JA - so eine Mechanik gibt es bereits für jeden Spieler!

    Der einzige Unterschied in NW ist das dein Charaktermodell nicht wirklich unsichtbar ist und rein Theoretisch erkannt werden kann.

    Hab ich so noch nicht aufn Schirm gehabt. (Habe in der Beta auch nicht wirklich PvP betrieben.)

    Hört sich aber interessant an. Werde es auf jeden fall mal testen. :sword

  • Weiß jemand, wie lang es das schon gibt?

    Ich hab das irgendwann mal vorgeschlagen, dass Name und Lebensbalken verschwinden, wenn man sich ins hohe Gras oder ein Gebüsch legt. Haben die etwa meinen Vorschlag umgesetzt? Oder gab es das schon, ohne dass ich es wusste?


    Gruß Bexx

  • Weiß jemand, wie lang es das schon gibt?

    Ich hab das irgendwann mal vorgeschlagen, dass Name und Lebensbalken verschwinden, wenn man sich ins hohe Gras oder ein Gebüsch legt. Haben die etwa meinen Vorschlag umgesetzt? Oder gab es das schon, ohne dass ich es wusste?

    Du siehst den Spieler jedenfalls nicht mehr wenn er sich ins Gebüsch hockt. Spreche da aus eigener Erfahrung.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Au contraire.


    Die Dolche würde ich als gesetzt betrachten, wie viele Hinweise braucht es denn noch. Aktive Tarnung (so nenn ich die "Unsichtbarkeit" jetzt einfach mal) wird es aller Voraussicht nicht geben. Ich könnte mir höchstens eine Staubwolke oder beschworenen Nebel vorstellen welcher einen verbirgt.

    Garrock verrät hier ja der ganzen Welt die gehemeine Kunst der Hinterhalte, bis keiner mehr darauf hineinfällt. Tztztz.

  • Das aktive Tarnsystem von NW ist doch soooo viel geiler als eine plumpe Unsichtbarkeit. Wer halt glaubt er müsse mit neonfarbener und übertrieben auffällig geformter Haar- und Bartpracht losziehen hat es halt wesentlich schwerer als jemand der seinen Char schon vom Erscheinungsbild her darauf abstimmt im Gebüsch unsichtbar zu sein. Man kann seine Ausrüstung ja auch so einfärben, dass man aus allem heraussticht wie ein Osterei aber abgesehen von einem Baiter ist das sonst wohl für keinen so eine gute Idee. ^^

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierprophet ()

  • Das aktive Tarnsystem von NW ist doch soooo viel geiler als eine plumpe Unsichtbarkeit. Wer halt glaubt er müsse mit neonfarbener und übertrieben auffällig geformter Haar- und Bartpracht losziehen hat es halt wesentlich schwerer als jemand der seinen Char schon vom Erscheinungsbild her darauf abstimmt im Gebüsch unsichtbar zu sein. Man kann seine Ausrüstung ja auch so einfärben, dass man aus allem heraussticht wie ein Osterei aber abgesehen von einem Baiter ist das sonst wohl für keinen so eine gute Idee. ^^

    Haar- und Bartpracht ja Camouflage -> alle macht den Piltzköpfen jeee haaa :P:P:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!