Ingame-Gold mit Echtgeld kaufen

  • Hallo zusammen,


    gibt es in NewWorld eine Option mit der man mit Echtgeld Ingame-Gold kaufen kann? Oder ist so etwas in Planung?
    Ähnlich wie in WoW mit dem Token.

    Ich hoffe mal nicht...

    Danke schonmal für eure Antworten!

  • +1,


    seit der closed Beta habe ich New World etwas mehr auf meinem Radarschirm und mir ist nichts aufgefallen was in die Richtung offizieller Goldverkauf geht.

    Es gab mal eine kurze, heftige Diskussion über den Verkauf von XP-Boostern. Dieses Ansinnen scheint, wenigstens temporär, wieder in der Versenkung verschwunden zu sein.


    Vielleicht auch interessant. Es dürfte wie üblich, inoffizielle Goldseller geben. Die Anzahl der Spieler pro Server ist aber kleiner als bei manch anderem MMORPG. Kleiner Server, kleiner Kundenkreis, hoffentlich schlechte Geschäfte und die Hoffnung das wir von den Goldsellern weitestgehend verschont bleiben.

  • Hallo,


    also ich hatte in der Beta wirklich keine Goldprobleme .. die Belohnungen der Quests und als Loot bei Gegner war durchaus ordentlich.

    Wie es sich im Lategame auswirklt wenn man keine Story-Quests mehr hat kann ich freilich nicht sagen ..


    Aber zumindest in der Levelphase bis Level 40 hatte ich Gold im Überfluss.


    Trotz Crafting und Housing


    Meine Meinung ist das es sowas wohl nicht geben wird wie offz. Goldkauf für Echtgeld da es einfach für 99% der leute wohl keinen Grund geben würde es zu Kaufen.

    Und auch das Cap bei 500k Gold spricht eher dagegen .. warum etwas limitieren womit man Geld verdienen könnte.


    Lg

  • Okay top, vielen Dank. Dann hat sich das für mich aufgeklärt!

    Hoffe auch, dass wir verschont bleiben. Finde, dass sobald so etwas eingeführt wird, das Farmen und Handeln im Games direkt keinen Spaß mehr macht - siehe WoW.

  • Zitat

    Aber zumindest in der Levelphase bis Level 40 hatte ich Gold im Überfluss.

    Trotz Crafting und Housing

    Hm, ich bin bis ca. lvl 28 gekommen. Gold war vorhanden, im Überfluss kann ich allerdings nicht behaupten.


    Ein Haus (billigste Bruchbude ;) ) über 2500 Gold (inkl. 50% Erstkauf-Rabatt) konnte ich mir leisten.

    Die 500 Gold Grundsteuer (bei 10%) pro Woche erschienen mir aber schon ganz happig. Gerade auch im Hinblick, das man sich ja noch ein 2. oder 3. Haus zulegen möchte und dann vielleicht doch nicht die günstigste Kaschemme.


    Wie sich das ganze weiter skaliert hat sich mir noch nicht erschlossen. Normalerweise wird mit steigendem lvl auch mehr Gold ausgeschüttet.


    Auf der anderen Seite steigen auch die Kosten mit mehr und schickeren Häusern. Dazu das stete Risiko das die Grundsteuer auch mal 30% betragen kann. Woche für Woche mal eben, sagen wir mal worst case, 5 bis 10tausend Gold bezahlen zu müssen, erscheint schon, äh, Herausfordernd.

  • Nun, Ich bin bis Level 56 gekommen, die letzten 2 Tage hab ich dann eher ruhiger genossen.

    Ich habe knapp 10.000 Taler in die Kompanie investiert, SEHR großzügig und häufig Stats umverteilt und war eigentlich jeden Tag der Beta knapp bei Kasse - gerade in den ersten 2/3 der Levelphase hab ich immer nur so 300Taler in der Tasche gehabt.


    DANACH habe ich mich sehr viel mit dem Auktionshaus beschäftigt, mein eigenes Gold Income ausgebaut und schlussendlich rund 10-15K Gold/Std Farmen erwirtschaftet. Am ende der Beta bin ich bei gleichbleibenden Ausgaben, Haus und Top Gems aus dem AH, Vollem immer aktuellen PvP Gear mit rund 30.000 Taler offline gegangen.


    Je nachdem wie sich die Preise im Auktionshaus in den ersten Monaten entwickeln wird dieser Income meiner Meinung nach um 50% fallen oder steigen.

    Ich sehe nicht einen Grund warum man sich in diesem Spiel Gold kaufen sollte. Es wird wie in jedem MMO sein, je mehr Zeit verstreicht umso mehr Gold wird im Spiel vorhanden sein. wenn hier nicht ein größerer Golddump eingebaut wird, wird es keinen mangel geben!

  • Also ich habe gut gelebt und mir auch einiges gekauft. Ein Haus, das teuerste, und einige Sachen im Handelshaus. Um sich drei Häuser (die teuersten) leisten zu können, werden wahrscheinlich um die 6.000 Gold pro Woche an Miete benötigt.

    Mein Einkommen in der Closed Beta lagen bei ca. 2.000 Gold pro Spieltag.

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Offiziell wird da denke ich nichts kommen aber Gold seller wird es immer geben. Bleibt abzuwarten wie sehr Gold benötigt wird und wie leicht/schwer man an dieses ran kommt. Ich kann nur sagen das die AHs der einzelnen Städte ein großes Potential haben viel Gold zu verdienen und sehe eher das Gold Cap als ein Problem an.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Auch ich möchte mal mein Senf dazugeben.
    In kaum einen Spiel (MMO´s) war es möglich Gold etc. auf Legale art zu kaufen.
    Denn dann würde man das Wirtschaftssystem total auf den Kopf stellen.
    Kaum einer macht noch Quests oder ähnliches und der Handel bzw. das Auktionshaus wären die Preise so hoch das man das schon für P2W bezeichnet könnte.
    Klar wird es immer Goldseller geben aber die Preise sind und waren am Anfang eines MMO´s immer so Teuer das sich das nicht gelohnt hat.

    Lieblingszitat: Geben und Nehmen


    VItYjAU.png

  • Klar wird es immer Goldseller geben aber die Preise sind und waren am Anfang eines MMO´s immer so Teuer das sich das nicht gelohnt hat.

    Was hat dich in deinen bisherigen spielen zu RMT bewegt?





    Aber Mal abseit's, es wird natürlich Goldseller geben, die gibt es immer. Und natürlich wird keiner dort etwas kaufen, und dadurch werden die Goldseller viel Geld machen und ihr Angebot ausweiten, bis es auch auf legalen Seiten wie MMOGA angeboten wird, wäre ja Lachhaft ansonsten.

    Das es die Betreiber verbieten, juckt uns doch nicht! Denn wir man so schön weiß: keiner betreibt RMT, die generieren ihr Geschäft aus Luft und Liebe.



    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

  • Goldseller gibt es leider quasi immer schon nach kürzester Zeit und es wird auch garantiert lila und orange Ausrüstungsgegenstände in der Bucht geben, das ist nicht zu vermeiden. Ist aber auch irgendwie egal, oder? Wenn irgendein Nappel glaubt er müsse sich selbst bescheissen und seinen Spielspaß gegen gekaufte Items eintauschen ist das doch sein Problem. Meine Spielerfahrung verändert sich jedenfalls nicht nur weil irgendwer glaubt er müsse Items kaufen. Von Seiten Amazons aus wird es sowas hoffentlich nicht geben, weil sobald du pay to win einführst wandert ein großer Teil deiner Spieler sofort ab und das wäre wirklich schade.

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!