Kommende Events

  • Hallo Community,


    ich würde gerne mit euch gemeinsam Vorschläge für kommende Events sammeln. Bei den kommenden Events sollen jeweils Gewinne mithilfe unserer Spenden, die wir bereits zahlreich erhalten haben, getätigt werden. Die erhaltenen Spenden werden in voller Höhe für den Betrieb, Weiterentwicklung und Gewinnspiele unserer Community verwendet.


    [legend]

    Du möchtest eine Spende über PayPal oder Paysafecard an unser Forum leisten? Du kannst unter Spende hinzufügen spenden.[/legend]

    Das sind die kommenden geplanten Gewinnspiele und Events

    • Housing: Wer hat das schönste Haus? (Abstimmung unter Nutzung der Galerie, das Bild mit den meisten Votes gewinnt)
    • Housing: Halloween-Theming: Das Haus, welches am mysteriösesten und/oder am gruseligsten eingerichtet wurde, gewinnt)
    • Bilderrätsel: Es werden beliebige Screenshots von Orten in Aeternum gepostet, wer richtig rät, welche Zone bzw. Ort das Bild zeigt, gewinnt.
    • Gilde des Monats: Eine monatlich wiederkehrende Abstimmung. Die Gilde des aktuellen Monats erhält einen Werbeplatz auf der Startseite, natürlich mit Gildenwappen

    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

  • Hab noch weitere Ideen. Schreib ich sobald ich wieder heute Abend zuhause bin :)


    Aber auch Ihr könnt Ideen vorschlagen :)

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

    Einmal editiert, zuletzt von Pathos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WTFlox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Pvp Events - braucht man auch keine Preise vergeben, soll ja Spass machen^^

    1on1

    2on2

    Vielleicht Kämpfe um ein Fort in einem vorgegebenen Gebiet.

    Könnte ja jmd. streamen.


    PVE-Events

    - paar World Bosse machen. Sozuagen einen kleinen Train in die High-Level-Gebiete.

    Ich mein...welche Mobs haben ne Chance gegen 200 Mann? Ja gut wird eventuell viel lag dabei sein.

    - Wettrennen , aber keine Ahnung ,ob das auf so viel Anklang findet.

    - Video Contest? Frage ,ob sich genug finden lassen so was zu machen. und ein teil der community könnte nicht wirklich dran teilnehmen , aber beim voten schon.

    -Naja und die typischen Dinge. Kleidungs-Contest z.b.

  • Pvp Events - braucht man auch keine Preise vergeben, soll ja Spass machen^^

    1on1

    2on2

    Die Idee haben wir im Community-Stream diskutiert. Problem welches ich definitiv sehe ist, dass bei aktiviertem PvP häufig Spieler dabei sein werden, die ein faires Duell mutwillig stören oder zu stören versuchen.

    Naja und die typischen Dinge. Kleidungs-Contest z.b.

    Da bin ich definitiv dafür. Wir müssen noch abwarten, welche Vielfalt die Ausrüstung zum Stand des Spiels nach Release haben wird. Durch Farben kann man aber schon ein wenig herausholen...


    Vielleicht sollten wir eine Akademie des schönen Hauses in Anlehnung an Animal Crossing gründen, um Häuser dann nach Ausstattung und Aufmachung zu bewerten :saint:^^

  • Ich erinnere mich aus LotRO Zeiten an wundervolle PvE Events. Allerdings haben dort teils die Game Master einfach mitgearbeitet.

    Wir hatten Wochenmärkte um das Auktionshaus zu umgehen.

    Große Wanderungen durch die Landschaft.


    Find ich auch Klasse!

  • Wir müssen hier bei den Events bedenken, dass vieles Ingame (also in Kombination aus dem Spiel und dem Forum) nur begrenzt Verfügbar ist würde ich zumindest behaupten. Wie @Gomez es schon bei den PVP Events nannte ist es in der Aktuellen Situation nur Schwer möglich weil wir mit Sicherheit kein Ruhiges Plätzchen finden würden durch trolls und Co.


    Zu den PVE Events könnt ihr gerne mehr schreiben darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. :P

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Tolle Ideen finde ich. Sehe bloß vielleicht ein Problem unzwar kann man zwar ein PvE oder dergleichen machen aber es können nicht alle dran teilnehmen. Es sind ja nicht alle aus der Community auf ein Server und dadurch schließt man ein Teil der Community aus. Klar kann man sich dort ein Charakter erstellen nur für Events aber das ist dann wie auf 2 Hochzeiten zu tanzen.

  • Deswegen wollten wir ja auch als Community einen Server auswählen.

    An sich sollte ja jeder die Wahl haben dabei zu sein, zumal es vorher angekündigt wurde.

    Natürlich ist es für Personen ,die sich erst nach dem Release hier melden , schlecht gelöst.

    Kann auch verstehen ,dass es von der Kompanie abhängig ist und nicht nur von einem selbst.

    Man könnte halt noch Events machen ,wo man nur Screenshots schicken muss oder wie gesagt Videos. Zudem gibts sicherlich auch noch hier im Forum Events bei denen jeder mitmachen kann.

    Oder man teilt es auf. Gehen wir zurück zum Kleidungs-Contest, geht ein Teil des Gewinns an jmd. der Ingame gewonnen hat und ein anderer hier im Forum durch Screenshots mit Serverangabe.

  • Na klar hat jeder die Wahl ob er auf den Communityserver dann kommen will oder nicht. Manche wollen das aber schlicht und ergreifend nicht sondern lieber auf ein weniger Bevölkerten Server sein oder zwecks Kompanie etc. Aber dennoch ein Teil der Community sein.


    Und Screenshots und Videos kann man fälschen deswegen sind die finde ich unzumutbar für ein Event wo man Preise gewinnen kann.


    Aber alles nur meine persönliche Meinung das Team wird das schon machen



    Ich würde noch folgendes Event vorschlagen:

    -Quiz (Fragen rund um New World)

  • Ich kann das vollkommen Nachvollziehen. Es ist mitunter eine Grundsatzdiskussion ethischen Ausmaßes;)

    Einerseits möchte man niemanden ausschließen ,andererseits ist es ein Angebot an die Community ,die zwanglos zugänglich für jeden ist.

    Hey, mir persönlich sind die Preise egal.

    Aber fände es traurig ,wenn wir nicht mal unabhängig von den Preisen , Events auf dem gewählten Community-Server machen können ,weil es andere nicht auf den Server geschafft haben.

    Der Veranstalter scheint also in der Pflicht zu sein , es allen Recht zu machen, obwohl die Wahl teils bei den Teilnehmenden selber liegt mit den Information ,die wir vorliegend haben.


    Hab auch nichts dagegen ,wenn Preise nur vergeben werden ,wenn wirklich ALLE mitmachen können. Lassen sich bestimmt noch Events finden, die das hinbekommen und trotzdem entfernt noch was mit New World zu tun haben.


    Man kann ja dem jeweiligen Server joinen und schauen ,ob die Screenshots mit der Kleidung übereinstimmen ,wäre natürlich ein Mehraufwand für das Team... , was aber eine gewisse Ironie birgt.


    Ja gut ,Quiz ist jetzt keine schlecht Idee. Mache auch hin und wieder Sudoku, wenn ich auf die Bahn warte...die natürlich am streiken ist. ;)

  • Schnitzeljagt, wers nicht kennt....hier werden keine Schnitzel gejagt :P


    Die Hinweise, die man dafür bereitstellt, kann man auch in Form von Rätseln übergeben. Es finden sich bestimmt auch Leute die an den zu findenden Orten warten und den nächsten Hinweis übergeben können.

  • Wie wär es denn wenn die PvP Wertbewerbe als Duelle ausgeführt werden?

    Entweder im K.O. Verfahren (wer einmal verliert ist raus) oder halt über Runden.

    Dann kann sich keiner einmischen (das Duell wird vom Spiel sonst automatisch beendet) und so könnten auch Leute aus der gleichen Fraktion gegeneinander antreten :)

    Nachdem vermutlich nicht alle auf demselben Server spielen könnte man den Besten oder die Beste des jeweiligen Servers bestimmen. Oder schaffen es tatsächlich alle auf einen Server, das fänd ich auch spannend :thumbup:

    Bei Duellen gibt es auch keinen Haltbarkeitsverlust des eigenen Equipments.

    Und man könnte es auch nach Level oder Klassen staffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!