Beiträge von HhermezZ

    Moin, hast Du direkt mit dem Hammer als Zweitwaffe gespielt oder vorher noch andere Kombis mit dem Heilstab versucht? Falls ja würd mich interessieren warum Du dann beim Hammer gelandet bist?


    Habe in der Closed und Open Beta jeweils als Heiler gespielt und hab das auch nach dem Release vor. Bei der Zweitwaffe bin ich nach wie vor noch nicht 100%ig sicher, daher die Frage: Was spricht für den Hammer? :)


    Und wie war es so bei Solo, PvE oder PvP?


    Selbst hab ich in der CB Schwert und Schild dazu genommen, da hält man eine Menge aus, aber solo hab ich auch ewig auf Feinde einprügeln müssen, war mir zu langsam. Im Dungeon war es ziemlich gut, da haben ja andere den Schaden ausgeteilt und heilen und am Leben bleiben war ja kein Problem. PvP hatte ich damit wenig, aber ähnliches Problem, nahezu unsterblich (außer ich hab es vereselt), aber den Gegner auch fast nie platt bekommen (außer er hat es vereselt).


    In der OB hab ich dann mit Hatchet gespielt, das gefiel mir besser. Solo und Dungeon war beides gut. PvP mit leichter Rüstung eher hart, mit mittlerer Rüstung gefiel mir besser.


    Beim Hammer seh ich die CC Skills als Vorteil, beim kurzen Antesten wirkte er etwas schwerfällig. Aber ich hatte natürlich auch kaum Skills dafür. Hatte auch schon über Speer als Zweitwaffe nachgedacht. Hat das mal einer ausführlich getestet??

    Zwet Müsste man als Singleplayer Quest machen, sonst wird es hart wenn man einen in der Gruppe hat der immer direkt auf "Weiter" klickt ohne zu Lesen. ^^

    Aber die Grundidee für einen "Und täglich grüßt das Murmeltier" Questverlauf find ich sehr gut :thumbup:

    Ach, immer ruhig Blut - wenn es um einen Streßtest geht, dann macht es ja tatsächlich Sinn alle Spieler geballt starten zu lassen. Das sorgt natürlich für Wartezeiten, aber auch für einen Peak bei der Servernutzung und beim Download. Will man das Testen, dann macht es also Sinn so :)

    Ich seh euch in Aeternum morgen Abend, oder Freitag wenn es nich optimal läuft :S

    Ich glaube es geht hier weniger um ein Vereinfachen des Materialtransports, das ist ja, wie Du schon angemerkt hast, relativ einfach möglich. Vielmehr geht es darum neue Questmöglichkeiten aufzuzeigen, auch wenn die vermutlich so nicht direkt im Spiel landen. Irgendwie muss man sich doch die Wartezeit verkürzen :)

    Leider gleiten die Diskussionen hier teilweise etwas ab, siehe die Diskussion über Mounts. Dabei wollen wir uns doch nur die Zeit vertreiben während wir warten dass es endlich losgeht. Mach doch lieber konstruktive Vorschläge für neue Quests ;)

    Das bestehende Verschieben von Items für Gold könnte man ja beibehalten und halt die vorgeschlagenen Missionen zusätzlich anbieten.

    Die könnten dann eine kostenlose, aber arbeitsintensive Alternative sein. Und sie würden auch funktionieren wenn die beiden Städte zu unterschiedlichen Fraktionen gehören.

    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit das Ganze einfach als Mission ohne Bezug zum eigenen Stash zu machen, vielleicht einfach für schnöden Loot, oder vielleicht gibt es Gebietsruf oder Vorteile im Aufbau der Stadt...

    So könnte man über Missionen zum Beispiel Upgrades in der Stadt beschleunigen oder ein zusätzliches Upgrade pro 24h erlauben.


    Ich fänd es gut wenn zusätzliche Missonstypen ins Spiel kämen, auch wenn die "Beschütze Missionsobjekt" Missionen nur selten zu meinem Lieblingen zählten ^^

    Aber gegen eine größere Vielfalt hab ich nix, dann kann sich ja jeder raussuchen was ihm gefällt :)

    Habe für "Ich werde alle Berufe ausüben aber werde mich nicht hetzen lassen." gestimmt.


    Worauf ich gespannt bin ist, ob sich der Aufwand zum steigern der Skills noch merklich verändert. Habe schonmal gehört das es in der Beta die 5-10 fache Menge and "Handwerkserfahrung" gab.

    Man würde also in der Release Version 5-10 mal so viel Ernten und Craften müssen um ein Level aufzusteigen im entsprechenden Handwerksskill.


    Habe das in offiziellen Quellen bisher nicht gelesen, und hoffe das (falls es denn so kommt) es jetzt nicht Faktor 10 wird =O

    Bisschen mehr wäre schon okay imho.


    Falls einer von euch da was Konkretes zu weiß gebt gerne Bescheid :thumbup:

    Ja, die beiden Damen waren nett, aber die Aussagen waren ja so in die Richtung: "Oh, ich mag Angeln." und "Uh, so schick kann ich mit dem golden Armor Skin aussehen" - wirklich mit dem Spiel beschäftigt hatten die sich nicht.


    Dann wird mal eine Frage weitergegeben "Wird es weitere Server geben".

    (gemeint waren regionale Server für Asien, Afrika oder SüdAmerika)

    Als Anwort kam "Wir wollen das Spiel global verfügbar machen" und die Moderatorin sagt tatsächlich "Damit wäre diese Frage ja beantwortet"

    :D Ja, ne, is klar...


    Bin gespannt was da noch kommt auf der Gamescom aber das war nix :)

    Hab mich für "Ja, ich halte es für denkbar" entschieden, hoffe aber das sie es nicht nochmal verschieben.

    2 Monate sind nicht wirklich viel Zeit um Fehler zu beseitigen, Dinge anzupassen und evtl. noch neue Sachen reinzubringen (größere Karte, neue Dungeons und Waffen).

    Würde mir wünschen das es pünktlich rauskommt und der restliche Inhalt nach und nach dazu kommt. So hätte man auch immer mal was neues im Spiel zu entdecken :)

    Wie wär es denn wenn die PvP Wertbewerbe als Duelle ausgeführt werden?

    Entweder im K.O. Verfahren (wer einmal verliert ist raus) oder halt über Runden.

    Dann kann sich keiner einmischen (das Duell wird vom Spiel sonst automatisch beendet) und so könnten auch Leute aus der gleichen Fraktion gegeneinander antreten :)

    Nachdem vermutlich nicht alle auf demselben Server spielen könnte man den Besten oder die Beste des jeweiligen Servers bestimmen. Oder schaffen es tatsächlich alle auf einen Server, das fänd ich auch spannend :thumbup:

    Bei Duellen gibt es auch keinen Haltbarkeitsverlust des eigenen Equipments.

    Und man könnte es auch nach Level oder Klassen staffeln.

    Wie alt warst Du dann mit dem C64 ? Der kam 84 raus 5 ???? :D:D:D

    Wann das war ist ne gute Frage der C64 gehörte damals meinem Nachbar und wir haben Stunden davor verbracht, denke ich war so zwischen 6 und 8, bin 80er Jahrgang ;)

    Mein erster eigener war dann irgendwann ein Amiga 500 mit einer ganzen Diskettenbox voll kopierter Spiele - das war damals ja noch vollkommen normal.

    Irgendwan kam dann ein 386er mit 25 MHz im Turbomode :D - ach ja das waren Zeiten.


    merphidio

    Ich denk mal an Dich wenn ich den nächsten Sud ansetze, dauert alles etwas mit der Gärung und anschließender Flaschengärung. Ich melde mich! Vielleicht klappt es noch zum Release... :saint:

    Nachdem ich als main den Lebensstab spielen werde, würde ich mich über eine Waffe freuen die auch auf Fokus geht.

    Vielleicht Dolche mit Geschick als Mainstat und Fokus als Zweitstat...

    Einen Streitkolben oder Rabenschnabel fänd ich auch nett, passt aber nicht so zu Fokus imho.

    Morgenstern oder Helebarde würden auch noch ins Setting passen. Vielleicht auch ein schön schlichter Kampfstab.


    Bin mal gespannt ob an den Gerüchten zu neuen Waffen was dran ist, habe bisher von Void Handschuh, Dolchen, Pistolen und Blunderbuss gelesen. Es bleibt also spannend :)