New World Addons

  • Questhelper finde ich an sich ganz in Ordnung, falls man wirklich mal nicht weiter kommt.
    Jedoch verliert man meiner Meinung nach dadurch den Reiz, Aufgaben selbständig zu lösen.
    Somit legt man evtl. mehr Wert auf die verfassten Questanweisungen und genießt den Weg, den man gehen muss, anstatt sich nur darauf zu konzentrieren, dass man die Quest so schnell wie möglich abschließen kann.

    Bezüglich Content-Erweiterungen wie z.B: Dungeons bin ich allerdings sehr aufgeschlossen und hoffe, dass es dahingehend n bisschen was gibt - irgendwann.

  • Potentiell gefährlich. Vertrauen beinhaltet immer ein Restrisiko. Das ist nunmal Fakt - muss jeder selbst wissen, ob man das eingeht oder nicht.


    Ich selbst habe auch in diversen Spielen Mods genutzt. Vor allem bei TESO haben mir Mods das Leben extrem erleichtert und unendlich viel Klickerei erspart. Bei New World hoffe ich erst mal, dass das UI und die diversen Funktionen von Haus aus schon so praktisch gestaltet sind, dass der Wunsch nach Mods gar nicht erst aufkommt.

  • Ich benutze nicht viel Addons, meistens komme ich ohne klar, wenn es welche gibt die mir bei meiner rolle, meistens Heiler/Supporter, helfen koennen respektiv dass ich besser helfen kann wuerde ich sie in betracht ziehen :)

  • Also meines Erachtens sollte es zumindest der Anspruch von jedem Spiel sein, alle notwendigen Features, egal ob jetzt UI, Tracking, Maps usw., bereits im Spiel selbst verfügbar zu haben, sodass man sich als Spieler so wenig wie möglich auf externe Tools oder Mods verlassen muss. Optimieren kann man das natürlich mit einer möglichst anpassungsfreundlichen Ingame-UI.


    Wenn Spiele erst mit dutzenden Mods und Tools erträglich spielbar sind, ist das ein klares Manko. Bei Amazon wird man aber wohl das Vertrauen haben dürfen, dass genug Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle essentiellen Features selbst zur Verfügung zu stellen. Mods können dann eine nette Ergänzung sein, aber sie sollten nicht zum Pflichtprogramm mutieren.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Ohne Frage erleichtern viele Addons das Game, ob es nun Kleinigkeiten sind, die zum Beispiel helfen das Interface aufzuräumen oder größere, die einem Questtargets oder Bossloot verraten.

    Rückblickend würde ich ein Game ohne Addons präferieren. Klar geht dabei etwas die Individualität verloren aber:

    1. Damager Meter etc: Können zu einer toxischen Community führen, insbesondere wenn es sich um Randoms handelt.
    2. Grade wenn eine Quest schwierig ist, war man eher dazu bereit auch andere Spieler um Rat zu fragen. Und damit erste Kontakte aufzubauen.
    3. PvP: es gibt haufenweise AddOns, die einem im PvP Vorteile verschaffen, z.B dir die Cooldowns deiner Gegner anzeigen. Du musst ergo ebenfalls diese installieren, damit es fair bleibt
    4. Ist ein RPG-Game nicht viel interessanter, wenn du nicht vorher weißt mit welcher Wahrscheinlichkeit welches Item aus einem Mop kommt. Und du dich jedesmal auf neue fragst, was hat der Boss wohl diesmal dabei? Vielleicht etwas episches?


    Ich selber habe auch immer viel mit Addons gespielt, aber letztlich finde ich, verschafft man sich dem Casual-Spieler gegenüber nur einen Vorteil und viel vom Ambiente eines Spiels geht verloren.

  • Ich wünsche mir lediglich ein Rollplay Tool. Ein Flag, quasi Notizen oder ein overlay um zu schaun wie die Person genauer aussieht etc... wie man es aus World of Warcraft kennt. Wenn es dann noch den Chat schicker Filtert oder gar Sprachen implementieren lässt, wäre es nonplusultra, aber ist kein muss, ghihi.


    Allein mit soeinem RP-Addon, könnte man direkt auch aktive Rollenspieler erkennen, die eben auch jenes installiert hätten.

  • Ich bin absolut für Addons, so lange man dadurch keinen unfairen Vorteil hat gegenüber Spielern hat die keine nutzen möchten. Hab selber ESO 2 Jahre auf der Konsole gespielt, da gibt es keine Addons. Als ich auf den PC gewechselt hatte, eröffneten sich mir da absolut neue Welten und hat mich vollkommen davon überzeugt, aufgrund der Bequemlichkeiten die Addons ermöglichen können.

    Also im Grunde Addons die es einen ermöglichen die UI so zu gestalten wie man selber möchte, die das Handwerk Supporten und die es ermöglichen wichtige Punkte auf der Karte schneller zu finden zum farmen von Ressourcen. (Keine Autofarm Addons!)

    :staffSupport ist kein Mord!:poison

  • Ich brauche nicht zwingend Addons/Mods. Die UI lasse ich immer standart, da sie so zum Spiel gehört. Bei ESO gab es einige hilfreiche Addons, die einem das Spiel erleichtert haben, wie Lorebooks, Skyshards usw. Solche Addons habe ich mir gerne installiert, um nicht mit jedem Twink groß suchen zu müssen. Aber an sich ist sowas nicht zwingend notwendig.

  • Wie viele schon angemerkt haben:


    - Anpassung im Rahmen des von AGS bereitgestellten ja, gerne. Da zähle ich Mini-Map, Notiz-Funktion etc. dazu.


    - Erlaubnis zur Implementierung von Drittanbieterprogrammen definitiv nein. Wenn die Community eine Anpassung wünscht, dann soll die bitte ausschließlich vom Entwickler des Spiels kommen und allen zur Verfügung gestellt werden, damit alle offiziell die gleichen Chancen haben.


    - Möglichkeit der Nutzung von Drittanbieterprogrammen, (die ggf. unfaire Vorteile verschaffen) wäre m.M.n. eine komplette bankrott-Erklärung seitens AGS. Das haben sie das nötig. Das können sie als 'kommender Big Player' nicht wollen.


    - Das Argument "ihr könnt es ja auch installieren, dann hat jeder den Vorteil" kann man doch echt nicht gelten lassen. Wer sagt, dass so ein Tool jedem zur Verfügung steht? Evtl. lässt sich ein Drittanbieter dafür gut bezahlen. Ganz abgesehen davon sollte man nicht jeder Drittanbieter-Software vertrauen, da kann wer weiß was für ein Blödsinn drin stehen.

  • So was hört man meistens von Älteren Spielern.

    Drittanbieter zu verteufeln und als "Geld-Gierig" zu bezeichnen ist nicht nur falsch, sondern auch Hirnrissig, du kannst dir ja mal das Kapitalismus anschauen was sich darauf beruht das alle Menschen schlecht sind deswegen ist dieses System das einzige was "Gleichheit" schafft, so wird es gerne von Liberalen Interpretiert und verstanden. Was natürlich falsch ist aber hey wir kommen vom Thema ab.


    Drittanbieter bieten viele Alternativen, Teilweise sogar bessere Möglichkeiten mit den Spiel zu interagieren woran Entwickler halt nicht gedacht haben. Bis dato habe ich keine "Schlechte" Add-On oder was auch immer erlebt was mir das Spiel schwerer gemacht hat, eher erleichtert.

    Der Hauptgrund warum diese Add-On und co gehasst werden sind halt DMG-Meter, dass man sich mit den Add-on UND Spiel genauer befassen muss, man am liebsten seine Rotation behalten will obwohl sie halt nicht gut abschneidet.


    Es ist eher ein "Hardcore" vs "Casual" sache, da die meisten Casual geworden sind , wegen der Popularität von MMo´s .


    Da ich gerne meine UI anpasse und auch sehr gerne Drittanbieter nutze, es aber in New World nicht geben wird, wäre es nicht nur schade sondern auch eine Verschwendung von "Zukunftsweisenden" Möglichkeiten, jetzt schon zu verteufeln und falsche egomanische Tatsachen zu streuen.

  • Mahlzeit mein Gutster,


    philosophieren wir mal darüber wo 'älter' anfängt, gelte ich mittlerweile mit 25 als 'älter' - mit 30 möglicherweise sogar als 'alt' - Gott bewahre wäre ich im greisen Alter von 40 - wir bräuchten in NW Ochsenkarren als Transportmittel für Senioren.


    Ich habe Drittanbieter nicht pauschal verteufelt oder als geldgierig bezeichnet, lediglich in den Raum gestellt, dass ich hier einige Bedenken anmelden würde, was gleiche Voraussetzungen für alle Spieler angeht.


    Der Punkt mit 'Drittanbieter bieten Alternativen, bessere Möglichkeiten' - ja, teilweise hast du damit recht, aber warum sollte man den Wunsch dann nicht beim Spieleentwickler platzieren, sodass hier nachgebessert werden kann? Umfangreiche Statistiken optional ins UI zu integrieren ist ja nun rein programmtechnisch nicht schwierig, vor allem, wenn ohnehin als Entwickler schon alles hast. Drittanbieter reagieren auf ein Bedürfnis meistens direkter, da gebe ich dir recht. Allerdings muss ich jetzt mal einem meiner Vorredner zustimmen und sagen, wenn der Spieler (Kunde) nach Kauf eines Produktes zugunsten der Chancengleichheit darauf angewiesen(!) ist auf Drittanbietersoftware zurückgreifen zu müssen, so gut sie auch sein mag, dann hätte der Spieleentwickler etwas falsch gemacht.


    '...noch keine schlechten Add-Ons erlebt, die das Spiel schwerer gemacht haben' - ja sicher nicht, wer sollte sich freiwillig etwas installieren, das das Spiel schwerer macht?


    Nochmal, ich verteufle nicht die Möglichkeit der Anpassung, sage nur, dass ich es gerne offiziell vom Spieleentwickler hätte. Letztendlich werden wir sehen wie AGS mit dem Thema umgeht. Bleibt zu hoffen, dass es einen guten Austausch mit der Community gibt und sie auf Wünsche reagieren. Um die Notwendigkeit von Drittanbietersoftware in anderen Titeln ist sich AGS sicher bewusst. Spricht demnach nichts dagegen direkt eine Lösung zu implementieren.

  • Allerdings muss ich jetzt mal einem meiner Vorredner zustimmen und sagen, wenn der Spieler (Kunde) nach Kauf eines Produktes zugunsten der Chancengleichheit darauf angewiesen(!) ist auf Drittanbietersoftware zurückgreifen zu müssen, so gut sie auch sein mag, dann hätte der Spieleentwickler etwas falsch gemacht.

    genau das ist der Punkt und gerade meine Erfahrungen in einem anderen Spiel zeigen das es so ist . Nach jedem größeren Patch deaktiviert man die Add-Ons und wartet bis der Drittanbieter seine Adds aktualisiert hat um dann ohne Fehler weiter zu spielen .

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Ich bin gegen Add-Ons. Ich finde hier sollte sich niemand in irgendeiner Weise Vorteile verschaffen. Falls uns hier etwas fehlen sollte liegt es uns das an die Entwickler weiter zu geben.

    Hier ist es immer noch Möglich bestimmte Inhalte mit einer Option zu versehen

  • Addons sind zweischneidiges Schwert. Denke in einem gutentwickelten Spiel wird man sie nicht brauchen bzw wird alles wirklich notwendige vom Entwickler gegeben. Wenn alles blinkt und leuchtet lenkt das meist nur ab und man kann sich gar nicht mehr aufs eigentliche Spiel konzentrieren.

  • Ich bin voll für Addons, vor allem, wenn sie das Spiel aufhübschen. Grafik ist für mich in einem Rolkenspiel alles. Ich hoffe, das klappt bei New World.

    *spielt im Bosmerland*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!