das fängt schon bei der Mapgröße an, geht beim ressourcen farmen weiter und hört beim pvp auf. Da passt kein mount ins Spiel.
Wird es Reittiere / Mounts geben?
-
-
Spiele die Beta und hab einige Gebiete bereist. Und komme nun zum Beitrag ob Mount oder nicht.
Also ich bin ehrlich und sage auch wenn ich gerne sowas sammel in einige Spiele bis über 400 Stück... Muss es hier erstmal nicht sein. Nicht zum Anfang und nicht in die ersten Monate nach dem release aus dem folgenden Gründen.
1. Durch Handwerkssystem wenn man bestimmte sachen sammelt, kommen strecken kürzer vor als die sind.
2. Es gibt die Schnellreisefunktionen und man muss Verderbnisse machen um die Währung für zu haben
3. Man entdeckt neue Orte
4. Die Entwickler haben nach release erstmal genug zutun , einiges zu Fixen was nicht funktioniert oder was ihnen nicht aufgefallen ist. Oder andere Mechaniken überarbeiten die vll. Störungen machen im Hintergrund. Da wäre sowas wie ein Mountsystem was eine fülle an neue Probleme mitsich bringen kann einfach zuviel.Kann mir Mounts gut als einer der ersten Inhaltsupdates vorstellen, das man anfängt weitere Teile der Tierwelten zu zähmen , wenn die Spieler sich langsam von der vorhandenen Welt satt gesehen haben und einfach schneller hin und her Reisen möchten.
Als Mount stelle ich mir eben die üblichen Tiere vor und die Tierwelt die es auf New World gibt. Keine riesige Mounts oder abgefahrene wie aus andere spielen das würde das Setting einfach zu sehr zerstören. "Fliegender Hollander, Baumriese, Raumschiff z.B. "
-
New World oder wie andere es nennen der Laufsimulator 2021 xD
Also die lauferei fuckt mit der Zeit übelst ab, besonders da die Quests oft am Arsch der Welt liegen, oder zumindest in benachbarte Gebiete.
Ich empfinde es als seeehr störend sich laufend zu killen um laufstrecken zu umgehen. Das kann doch nicht im Sinne der Macher sein ???
Daher bin ich für Reittiere deren Speed aber maximal 30-50% über dem der Fußgänger liegt.
Zusätzlich sollten Berge immer erklimmbar sein (Vergleichbar wie bei Zelda oder Genshin), die verursachen oft krass unnötige Umwege.
Edit:
Genau wie Lunatic sagte, wenn man 70 % seiner Questzeit nur mit hin- und her laufen verbringt, dann ist das ein Manko der ausgeglichen werden muss. -
Ich bin generell nicht gegen Reittiere aber ich finde diese passen nicht ganz zu New World, vielleicht könnte man ja das System so gestalten, dass man für Gold ein Mount mieten kann, was nur für bestimmte Zeit in deinem Besitz ist. Ich laufe viel und zum Anfang eines Spiels renne ich gerne mal in Gebiete, die nicht unbedingt für mein Level geeignet sind, um mir einfach die Reisepunkte vorab schon zu holen. Und sollten sie sich doch dazu überreden lassen dauerhafte Reittiere einzuführen, hoffe ich, dass man diese vielleicht noch selbst zähmen muss. Oder als Bossdrop, aber eigentlich komme ich zumindest sehr gut ohne zurecht
Aber ich habe auch Verständnis, wenn man für eine Quest 70 % seiner Zeit hin und her laufen muss und dann keinen Bock mehr hat, kenne das zu gut.
-
Moin allerseits.
Ich denke, dass man NW nicht mit anderen MMORPGS vergleichen, oder sogar "verwechseln" sollte, was die sog. Mounts angeht.
Ich stimme der Meinung zu, dass NW nicht unbedingt das Setup für fliegende regenbogenfarbene Elchschlangenpandas wäre.Grundsätzlich bietet das Setup aber m. M. n. sehr viel Potenzial für Mounts, ob das nun Standard Pferde, oder sogar gezähmte Luchse, Bären oder ähnliches wäre, von mir aus auch ein fliegender Besen
Aber ich würde eine schnellere Reisemöglichkeit begrüßen (ausgenommen der Schnellreise und das Durchsterben *grins* ), denn so wie es hier weiter oben schon genannt wurde, sind die Quests tatsächlich einiges an Metern auseinander und kann auf Dauer schon nervig sein.Ja es stimmt, dass die Strecken kürzer sind, wenn man hier und da mal einen Busch abreißt, einen Baum fällt oder Erz abbaut, aber wer macht das permanent?
Ich für meinen Teil queste mal einfach nur gerne und dann gibt es mal Tage, an denen ich einfach nur sammeln gehe.
Jeder Spieler ist ein Individualist und das ist auch gut so
Ich denke wir sollten uns mal überraschen lassen, was uns ab dem 31.08 erwartet.
Just my 2 Cent
Grüße Mad -
Die Quests sind mit ausnahme von sehr wenigen Quests immer im gleichen Gebiet wo man sie auch annimmt. Da hat man also keine Langen wege.
Mounts würden einfach noch schlimmer in die Economy des Spiels eingreifen als hier wohl vielen bewußt ist. Auch PvP würde es stark schaden. Im Späteren verlauf farmt man sein Azoth eh schneller und kann öfters schnellreisen.
-
Mounts generell finde ich ein schwieriges Thema. Es könnte schonmal schneller vonstatten gehen wenn man von A nach B will. Auf der anderen Seite gibt es natürlich immer noch viel zuentdecken. Müsste man länger und tiefer im Game sein ob man es später als störend empfindet wenn man weite Teile schon gesehen hat. Ich fand es immer "störend" in anderen Games wenn irgendwo Massen an Spielern aufgemountet rumstanden und im Extremfall NPCs oder andere Dinge verdeckt haben. Und da kommen wir zu einem Vorschlag den ich hier schon im Thread gelesen habe und aufgreifen möchte.
"Kutschen" und zwar wie eine Art Buslinie. Busse fahren natürlich auch nur zu bestimmten Zeiten und auf vernünftigen Strecken von Stadt zu Stadt. Die meisten Wege die wir gesehen haben sind schon recht gross um so etwas einbinden zukönnen. Technisch wird der Avatar einfach in eine Box verfrachtet und überquert die Karte mit vielleicht 150% Geschwindigkeit auf einer fixen Strecke. Um nicht direkt in die Stadt zumüssen könnte man vor den Stadtmauern Stallungen errichten wo die Kutsche anhält, despawnt oder einfach in ein Gebäude fährt während der Spieler vor der Hütte spawnt.
Während der Fahrt könnte man rausgucken und bei Bedarf sogar aussteigen um XY zu erkunden. Die Kutsche setzt natürlich die Fahrt fort. Gibt ja auch noch andere Fahrgäste und wir sind ja auch nicht bei der "Deutschen Bahn" gelle in Aeternnum stehen wir auf Pünktlichkeit. Das Ganze könnte natürlich auch ein paar Taler (Money Sink) kosten. Spielangebote könnte man auch damit gestalten wie Überfälle, Geldtransport etc.... Wagenrennen ?! (ok das könnte vielleicht doch etwas schwierig werden)
my 2 cents... to discuss
-
Ich bin klar gegen Reittiere
Gründe:
Die Maps werden kleiner. Man reitet an den Details vorbei.
Wenn ich später, wenn ich schon alles kenne, schnell große Entfernungen von A nach B überwinden will, habe ich doch die Schnellreisepunkte, das Gasthaus und die eigenen Häusern.
Reittiere wären ja nur für mittlere Entfernungen eine zusätzliche Erhöhung der Reisegeschwindigkeit. Es wird ja wohl keiner von Süden bis Norden durchreiten. Dies widerspräche ja den Vorteilen von Reittieren, wenn es anders sowieso schneller geht.
Warum sollte es also für mittleren Entfernungen noch schneller gehen?
Wenn ich mein Spiel so durchoptimieren muss, um irgendwo 2 Minuten einzusparen, so geht das IMHO an diesem Spielprinzip komplett vorbei.
Ich würde sogar die Schnellreisepunkte streichen und nur die eigenen und Gasthäuser lassen.
So verschieden sind die Geschmäcker
Grüße
Jaba
-
Ich finde Mounts müssen aus erwähnten Dingen auch nicht sein. Auch die Schnellreisen gefallen mit persönlich nicht ganz, die sind mir zu arg "Drücken und Teleportieren".
Ich würde da ein System wie in WoW mit dem Zeppelin / der UBahn oder den Greifen bevorzugen. Man wird von dem einen an den anderen Punkt gebracht.
Das erzeugt mehr Immersion. So kann man dann evtl. lange Laufwege für die, die diese nicht gehen wollen verkürzen und trotzdem verpasst man nicht die Landschaft.
Dann hat halt jeder größere Stützpunkt oder NPC einen Kutschen Taxistand
Loretechnisch wäre das ganz nett.Wer einmal mit dem Greif an Ironforge vorbeigeflogen ist weiß was ich meine, es sieht einfach toll aus und verbindet mit der Welt.
-
Die Greifen mochte ich auch immer. Aber auch diese waren nur eine Äquivalent zu den Teleportationen. Die ich wesentlich unschöner finde. In Lotro gab es da zB einfach Mietpferde, die dich getragen haben über die Straßen. Dort war Reiten aber auch mit Maxlevel noch nicht selbstverständlich, so teuer war es. Zumindest früher...
Das Erkunden als Argument gegen Reittiere finde ich unsinnig. Wer erkunden will, wird es tun mit oder ohen Reittiere und wer es nicht will rennt eben zu Fuß daran vorbei. Mir ist so als hätten wir das hier auch schon sehr gut aufgedrieselt. Ich bin mir nachwievor sehr sicher, dass es welche geben wird. Schon allein weil es eine 1a Geldquelle ist Wichtiger wäre für mich, dass die Mounts später nicht nach dem Erwachen am Strand direkt jedem hinterher geworfen werden. -
[...] Schon allein weil es eine 1a Geldquelle ist [...]
Das wäre ja sogar auch noch eine geniale Spielidee, finde ich. Du kannst Reittiere züchten und dann verkaufen/ vermieten
-
Die Idee an sich hat was wenn es richtig umgesetzt wird. Es soll was besonderes sein ein Mount zu besitzen.
-
Das wäre ja sogar auch noch eine geniale Spielidee, finde ich. Du kannst Reittiere züchten und dann verkaufen/ vermieten
Hihi, ja ich träume auch von dem Spiel in dem Reittiere von Spielern als Beruf gezüchtet werden müssen mit der Beschränkung zB dass dies nur einer pro Gilde darf und kann und auch erst am Ende des Gildenhausausbaus. 😅 hab da viele coole ideen. Anstatt sie einfach zu kaufen und die Welt zu fluten. Aber diese Echtgelsquelle lässt sich Amazon definitiv nicht nehmen.
-
In Black Desert war das Pferde züchten doch schon gar nicht so schlecht.
-
In Black Desert war das Pferde züchten doch schon gar nicht so schlecht.
Black Desert hat mich leider nicht gut genug an die Hand genommen, weder hatte ich einen roten Faden nocht hab ich je verstanden wie der Handel funktioniert. Aber das man PFerde züchten konnte, wusste ich gar nicht :-O Wie lief das?
-
Black Desert hat mich leider nicht gut genug an die Hand genommen, weder hatte ich einen roten Faden nocht hab ich je verstanden wie der Handel funktioniert. Aber das man PFerde züchten konnte, wusste ich gar nicht :-O Wie lief das?
Also nur mal kurz angerissen. Man konnte Pferde in der freien Wildbahn finden , diese dann zähmen und dann versuchen Pferde verschiedenes Geschlechts miteinander zu paaren;)
Hättest die natürlich auch kaufen können ,aber im Grunde genommen hat man versucht gute Traits/Skills auf den Pferden zu haben ,damit diese dann eventuell auch an die Kinder weitervererbt werden.
Trainieren musste man die Pferde auch ,damit sie neue Skills bekommen.
Gab dann verschiedene Abstufungen, im Sinne von T1, T2,T3- t6-8 und um die höheren Stufen zu bekommen ,musste man halt die niedrigerenn Tierstufen miteinander paaren.
Naja...also ist noch etwas komplexer und dauert auch seine Zeit um bessere Pferde zu bekommen.
Also hätte dir sicherlich gefallen. Pferde waren zu meiner Zeit dann auch ziemlich begehrt ,wenn sie denn gute Skills hatten. Auch weibliche Pferde mit hohere Tierstufe oder halt guten Skills waren begehrt im Auktionshaus.
Spiele es jetzt auch schon eine Weile nicht mehr ,aber Pferde züchten hatte mir persönlich schon Spass gemacht.
-
Ich persönlich brauch jetzt auch keine Mounts in dem Spiel.
Ggfs. das höchste der Gefühle was ich für mich noch immersiv finden würde - wären Reisen zwischen größeren Städten mit Kutsche, Luftballon, oder Zeppelin. -
Wäre schon dafür das es Mounts geben wird, Jetzt keine Drachen oder so, Alles was da so rein passt Pferde und co.
-
Wäre schon dafür das es Mounts geben wird, Jetzt keine Drachen oder so, Alles was da so rein passt Pferde und co.
Bitte keine Pferde davon hatten wir in der letzten MMOS genug lieber Drachen oder Einhorn
-
Boaaa - Einhörner, wie geil wäre DAS denn
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!