Warteschlange

  • Ich finde das übel. Hänge ewig an Position 19 fest mit 2 min Wartezeit. Die wußten genau wieviel Spieler vorbestellt haben. 3 Wochen vor Release ist eine Closed Beta auch nur eine Gimmik für Zahlungsfreudige, ich hätte nicht gedacht, das sowas noch möglich ist.

    Naja aber genau dafür ist eine BETA eben da. Jetzt wissen sie worrauf sie sich Ende August einstellen müssen.. ich finde solche Stresstest echt gut lieber jetzt wie Ende August zum Release.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Jetzt mal ganz ehrlich, da passiert nix mehr bis Ende August. Die Zeiten, das bei Beta Release die Server nicht ausreichen sind lange vorbei und Amazon ist kein Start-Up - also bitte …


    Es kann auch nicht sein, daß ich ewig an Warteposition 8 hänge ^^


    Voll gut nach einer Stunde in Warteposition 3 schlägt mir das Spiel vor auf einen neuen Server zu gehen und einen neuen Char zu erstellen, um Wartezeiten zu vermeiden.

    Gesagt getan -> Warteposition 76 😡

    Einmal editiert, zuletzt von Clymber () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Haller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, da passiert nix mehr bis Ende August. Die Zeiten, das bei Beta Release die Server nicht ausreichen sind lange vorbei und Amazon ist kein Start-Up - also bitte …


    Es kann auch nicht sein, daß ich ewig an Warteposition 8 hänge ^^


    Voll gut nach einer Stunde in Warteposition 3 schlägt mir das Spiel vor auf einen neuen Server zu gehen und einen neuen Char zu erstellen, um Wartezeiten zu vermeiden.

    Gesagt getan -> Warteposition 76 😡

    Haller bei allem Respekt aber wieso dieser krasse Front jetzt? Ich verstehe deine Wut grade nicht..


    1.) Man kann nie so wirklich abschätzen wie voll die Server werden genau deswegen macht man eben solche "BETAS" um genau solche Dinge heraus zu finden damit es bei dem Release nicht mehr so ist.


    2.) Amazon ist ein Weltunternehmen, klar! Aber sie haben von der Gameing Szene absolut keine Ahnung und sind dort ebenfalls Neuling. Nur weil sie haufenweise Finanzielle Mittel haben bedeutet das nicht das man sie direkt mit anderen Jahrelang Erfahrenden MMOs vergleichen kann.


    3.) Es war vorher schon angekündigt, dass es Lange Wartezeiten geben wird. Das viele Spieler das spiel spielen wollen. Also who cares?


    Also noch einmal für alle. Wenn ein neues Spiel erscheint entsteht meistens ein sogenannter Hype. Wenn dann auch noch Top-Streamer mit ins Boot geholt werden die dieses Spiel auch noch pushen entsteht ein größerer Hype.


    Dementsprechend viele andere Menschen wollen dieses Spiel eben spielen. Wenn der ein oder andere damit nicht klar kommt das es zu Wartezeiten kommen kann oder auch noch Fehler geben kann dann spielt doch einfach denn Full-Release Ende August? Niemand wirklich niemand wird euch zwingen jetzt die Beta zu spielen. Und in Alphas und Betas sind genau solche Sachen da um diese zu testen.


    Also Freunde, spritze aus dem Arm nehmen und ganz entspannt zocken und euch nicht so sehr aufregen da bekommt man nur graue Falten soll zwar modern und attraktiv sein, aber das wünschen wir doch keinen :)


    In diesem Sinne,


    Frohes Zocken noch.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich war nicht wütend sondern entsetzt, weil es absolut abzuschätzen war um Vorfeld und weil es andere Spiele soviel besser gemacht haben und ich das schon sehr lange nicht mehr erlebt habe.

    Ich verstehe auch nicht, daß man das heutzutage noch verteidigen kann.

    Ich war einfach enttäuscht, weil ich ebenso nicht jeden Tag Zeit zum daddeln habe.

  • Ich muss da Haller recht geben ,das kann man in der jetztigen Zeit viel besser/profesioneller hinbekommen ,andere Entwickler haben das schon gezeigt und die waren auch Neu im Geschäft .

    Die Geschehnisse werden deshalb verteidigt ,weil die Spieler das als Angriff auf ihr Spiel sehen und wer will schon seine zukünftige MMO Hoffnung im schlechten Licht sehen . Dabei glaube ich das keiner im geheimen das wirklich verteidigt.

    AGS kann sich glücklich schätzen, das wir alle so tolerant sind und wir darauf hoffen, das die schwierige Releasezeit schnell vergehen wird ;)

  • Also ich sehe das auch wie Clymb3r und denke das ein Stresstest wie es ja jetzt auch einer sein wird, als positiv an. Solange daraus gelernt wird ist es doch nicht schlimm. Auch hat man keine Kosten bisher gehabt.

    Ich erinnere mich zu gerne noch an diverse Starts von MMOs wo IMMER eine lange Warteschlange am Release Tag war. Außerdem kann man sich die Wartezeit ja auch hier im Forum versüßen und sich in die neue Materie einlesen. In einigen Tagen kräht kein Hahn mehr nach dem Start der Beta und alle sindso beschäftigt, dass alles vergessen ist :)

  • bei allem Respekt aber wieso dieser krasse Front jetzt? Ich verstehe deine Wut grade nicht..

    Lange Warteschlangen sind eine Sache. Die Wartezeiten aber gecappt anzuzeigen ist was ganz spezielles.


    X mal 30min für Leute die neu auf den Server wollten und für den Relog stundenlang nur wenige Minuten oder sogar <1 min anzuzeigen ist schon ne Frechheit.


    Außerdem haben die die Zahlen an Beta-Berechtigten doch jederzeit vorliegen. Sie wissen wie viele vorbestellt haben und wie viele Keys sie an Creator rausgegeben haben. Dann müssen sie halt zur Not für den Anfang ein Überangebot schaffen und die nächsten Tage über Zusammenlegungen der Server nachdenken, statt zu hoffen, dass die Leute nicht zum Launch da sind.

  • Das Problem ist ja ein anderes. Es gilt mit Abstrichen in der Beta, vor allem aber für den Release:
    Wenn Amazon zu viele Server aufmacht, um dadurch dafür zu sorgen, dass es in den ersten 1-5 Tagen keine Warteschleifen gibt, mag das ja zu Beginn ganz nett sein. Aber sobald der große Schwung der "Ich teste es mal an und wenn ich nicht mega begeistert bin, bin ich schneller wieder raus, als ihr gucken könnt"-Spieler weg ist und sich die Spielerzahlen auf zu erwartende Werte halbieren werden (mal Zahlen aus der Luft gegriffen), sind plötzlich alle Server halb leer und schnell einige fast ganz ausgestorben. Dann meckern alle noch viel mehr. Also lieber ein paar Tage Warteschlange und dann gut (aber nicht zu sehr) gefüllte Server als keine Warteschlange und ab Tag 10 sieht man Strohballen durch die Städte rollen, hat niemanden zum Handeln, Questen, Innis gehen, für PvP, etc.

  • Ich fürchte, es würde bei Steam auch keine Rückerstattung geben, weil ich für Steam ja schon über 2 Stunden gespielt hab, auch wenn ich nur in der Warteschleife war.

  • Falanyel hat mich in der Hinsicht verstanden. Viele vergessen das es sich hierbei eben um eine Beta handelt. Mal darüber nachgedacht das Amazon solche Dinge eben ggf. genau so haben will wie es aktuell läuft? Ich denke das ist alles geplant und ich sehe es genau wie Fala..


    Am Anfang ist das geheule dann wieder groß das die Server zu voll sind.. und 1 Woche später wenn der Große Hype vorbei ist weinen viele rum die auf den dann leergelaufenden Server sind und keine Mitspieler mehr finden ähnlich war es bei der Alpha auch.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • sind plötzlich alle Server halb leer und schnell einige fast ganz ausgestorben. Dann meckern alle noch viel mehr.


    weinen viele rum die auf den dann leergelaufenden Server sind


    Nein, weil einen das Spiel gleich darüber informiert, dass Server miteinander verknüpft sind, um bei Bedarf zusammengeführt zu werden.


    Was gibt es da zu meckern/weinen, wenn sie es dann auch so machen?


    keine Rückerstattung geben, weil ich für Steam ja schon über 2 Stunden gespielt hab

    Die Spielzeit hast du auf der Beta, nicht auf New World. Also kein Stress.

  • Freunde, wie versprochen war dies absolut klar. Also abwarten oder einfach wie ich die nächsten Tage spielen aktuell dürfte das mit dem Questen sowieso die Hölle sein wenn dir die ganzen Spieler die Materialien und Mobs vor die Nase klauen. :D

    Oder einfach zurück geben auf steam. done

  • Falanyel hat mich in der Hinsicht verstanden. Viele vergessen das es sich hierbei eben um eine Beta handelt. Mal darüber nachgedacht das Amazon solche Dinge eben ggf. genau so haben will wie es aktuell läuft? Ich denke das ist alles geplant und ich sehe es genau wie Fala..


    Am Anfang ist das geheule dann wieder groß das die Server zu voll sind.. und 1 Woche später wenn der Große Hype vorbei ist weinen viele rum die auf den dann leergelaufenden Server sind und keine Mitspieler mehr finden ähnlich war es bei der Alpha auch.

    Ja das ist fast immer so, aber die Warteschlangen sind schon extrem lang und das ist nicht mal der richtige Release.

    Ich glaube nicht ,dass die da an die Sache so rangehen und denken :" Oh no, wir sollten nicht zu viele Server stellen ,weil eh viele wieder gehen"

    Macht auch gar kein Sinn. Wenn Spieler permanent in der Warteschlange hocken ,verlieren sie dadurch ja schonmal einen Großteil der Spielerschaft.

    Also ist die Kritik schon berechtigt ,das man mehr Server hätte anbieten sollen und sollten die Spieler das Angebot nicht annehmen ,weil sie unbedint auf einem vollen Server spielen wollen ,kann Amazon dann auch nichts mehr tun.

    Ist nun mal so ,dass das Game scheinbar nur ne gewisse Anzahl an Spielern momentan zulässt pro Server und wir haben uns als Community halt für einen Server entschieden und werden mit den Konsequenzen leben müssen um zusammen auf diesen spielen zu können.


    Meiner Meinung nach werden die meisten Spieler aufgrund solcher Warteschlangen abgeschreckt und wenn diese gehen ,gehen eventuell auch deren Freunde ,die es aufn Server geschafft haben.

    Aber wie gesagt , das Problem liegt halt auch bei der Kapazität der Server. Da werden wohl mehr Server zwar helfen ,aber im Endeffekt werden wohl viele Spieler gehen müssen ,damit es besser wird.

    Wenn eine Kompanie 50-100 Spieler hat ,ist ja klar ,dass es voll wird aufn server.

  • Ich fürchte, es würde bei Steam auch keine Rückerstattung geben, weil ich für Steam ja schon über 2 Stunden gespielt hab, auch wenn ich nur in der Warteschleife war.

    In der closed beta key Nachricht die wir zugeschickt bekommen haben steht das erst bei Release abgerechnet wird, insofern kannst du sicher Stornieren

  • Bin echt froh das ich mich schon so gegen 17:54 eingeloggt habe auch wenn ich erst aktiv um 19 Uhr spielen konnte.


    Ich denke eins der Probleme warum es so krasse Warteschlangen gibt es das es keine Länder server gibt. Denke die meisten deutschen sind auf naraka und die Russen haben asgard. Es gibt kaum eine Verteilung.


    Aber man muss auch loben das man Ingame kaum lags hat obwohl die Server so unter last sind

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Clymber

    Ich stimme Dir fast überall zu :) und eine Beta ist kein fertiges Spiel, das weis ja mittlerweile jedes Kind.

    Nur bei einem liegst Du ein bisschen daneben ;)

    Du schreibst :

    "Amazon ist ein Weltunternehmen, klar! Aber sie haben von der Gameing Szene absolut keine Ahnung und sind dort ebenfalls Neuling. Nur weil sie haufenweise Finanzielle Mittel haben bedeutet das nicht das man sie direkt mit anderen Jahrelang Erfahrenden MMOs vergleichen kann."


    Das stimmt so nicht ganz.

    Amazon ist, wenn auch und wie man sieht meistens unbekannt, eines der größten Unternehmen weltweit , was Serververmietung und Webhosting betrifft.
    Ubisoft, Epic Games mit z.B. Fortnite aber auch Snapchat, Buzzfeed, Expedia und sehr sehr viele andere Firmen und Dienste und auch große MMOs laufen alle über Amazons AWS (Amzon Web Services) . Sie haben also durchaus genügend Erfahrung und Power.


    Grüße

    Jaba

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

  • dass eine Beta kurz vor Release ein Spielplatz für Vorbesteller ist und kein Testversion.

    Falsch! Mittlerweile denken viele das es das geworden ist. Weil man heutzutage eben einfacher an eine Beta Teilnehmen kann wie früher.

    NewWorld macht es genau richtig und nutzt die Beta wofür sie da ist. Und das wird jetzt wieder gefrontet was absolut ungerechtfertigt ist.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!