Warteschlange

  • Hier „fronted“ niemand. Das war einfach ein richtig mieser Start, auch für eine Beta und eine Beta fünf Wochen vor Release ist nichts anderes, als ein Spielplatz.

    Seit über 20 Jahren erleben wir nun Betas von MMOs und Releases und so weiter, jetzt tut doch hier nicht so, also wäre das super duper und in Ordnung gewesen. Es sagt niemand was gegen Euer Heiligtum, nur ein mieser Start und das war es 😉.

    Einmal editiert, zuletzt von Haller ()

  • Hallo,

    also ich kann wirklich nur sagen, dass ich mega enttäuscht bin was diese "closed beta" angeht... Als ich 2020 gespielt habe, gab es keinerlei Schwierigkeiten mit Warteschlangenposition..und dieses mal ist es einfach zu extrem..


    Seit heute 14 Uhr bin ich in einer Warteschlangenposition... erst auf 1000 dann geht es runter auf 500 dann irgendwann auf 1 und schwupp fliege ich aus der Warteschlange raus und mein Charakter ist kurze Zeit gelöscht. Muss das Game neustarten und zack wieder Warteschlangenposition 1000...


    Fehlermeldung: @mm_loginservices_InternalServerErrorException


    Ich frage mich wirklich wieso so heftige Probleme beim Login zur Zeit bestehen... wie gesagt 2020 war das überhaupt gar kein Thema..

    Und man wusste wie der Andrang wird, man sieht wie viele das Game gekauft haben und man weiß auch wie viele Keys man rausgegeben hat.


    Da hätte man sich tausendmal besser vorbereiten können.

  • Falsch! Mittlerweile denken viele das es das geworden ist. Weil man heutzutage eben einfacher an eine Beta Teilnehmen kann wie früher.

    NewWorld macht es genau richtig und nutzt die Beta wofür sie da ist. Und das wird jetzt wieder gefrontet was absolut ungerechtfertigt ist.

    Kritik ist kein "Front". Und wenn man eine Stunde in der Warteschlange sitzt und dann rausfliegt dann finde ich die Kritik absolut gerechtfertigt.

  • Ich denke ja, dass viele, zumindest aber ich, nicht unbedingt von den aktuellen Problemen verärgert oder überrascht sind, sondern über Tatsache, dass ein neues MMO im Jahr 2021, die gleichen Symptome zeigt wie eines vor 20 Jahren. Das enttäuscht schon etwas. Beta hin oder her.

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

  • Das Problem ist ich wahr 2 Std in der Warteschlange und dann raus geflogen nun fliegt man perma aus der Warteschlange die Server sind zu voll und noch mehr wollen drauf aussagen wie schlecht vorbereitet kurz vor Release kann ich so nicht sagen solche Betas sind dazu da um solche Fehler aufzudecken, schlimmer ist es wenn das gleiche zum Release wieder passiert aber bisher arbeiten sie immer prompt daran es zu beheben.

  • Man sieht doch beim Login auf den Server wie viele Spieler in der Warteschlange sind bzw. auf jeweiligen Server rauf wollen?

    Wie hoch waren denn die Zahlen, alle die Stunden in der Warteschlange drin waren, seid ihr alle auf den server Nakara?

  • Im englischen originalen Forum ist ein langer Post darüber, vor allem dass wenn man raus fliegt, sich wieder hinten anstellen muss.

    Die sind sich einig, das der Start ein Flop ist. Komischer Weise kommt da keiner in den Post und sagt den wartenden, chilled mal - ist ne Beta.

  • Die Zahlen Schwanken extrem und momentan ist kein rauf kommen mehr, man fliegt perma wieder raus habe leider noch keine Info gefunden zu den Problem ob daran gearbeitet wird oder nicht vielleicht habe ich es auch nur noch nicht gefunden wäre aber super wenn man eine Info erhält darüber.

  • Bleibt doch entspannt.

    Es ist eine Beta, es gibt Fehler.


    Ich persönlich halte fehlende Item-/Quest-/etc-Texte knapp einen Monat vor Release für weitaus schlimmer,

    als volle und überlastete Login-Server.


    Die Meisten hier scheinen kaum MMOs (zumindest zum Start des Spiels oder nach Release eines Addons)

    gespielt zu haben. Das ist vollkommen normal, dass die Server überlastet sind. Immerhin sind es zumeist

    nur die Login-Server, welche problematisch sind und die eigentlichen Spielserver laufen nahezu stabil (abgesehen der Streamer-Server).


    IMO ist es sogar ganz gut, dass jetzt schon zur Beta die Aktion mit BfNW veranstaltet wurde, mit den ganzen großen Streamer-Persönlichkeiten.


    So haben wir jetzt schon den absoluten Notzustand und Amazon Games kann (hoffentlich) gut auf den Release reagieren.

    Da würde es dann (natürlich auch jetzt) schon reichen, wenn Serverkapazitäten zum Release zugeschalten werden um die Wellen abzufangen.

    Im Laufe der Wochen danach kann man diese dann wieder Stück für Stück reduzieren, sobald die Login-Wellen abflauen.


    Ich verstehe euren Frust, aber habt Geduld und Nachsicht. Das ist kein Fehler, der nur Amazon Games passiert.

    Als Beispiel wäre hier Blizzard Activision mit den Inhalts-Updates zu nennen, die nach 15 Jahren immer noch nicht aus den Releases gelernt haben.

  • Aus dem Offi Forum vom Customer Support:


    Hello Everyone!

    Welcome to New World Test Forums

    I’m sorry for the issue you currently have. Our server team is actively working on the issue you have and other kind of situations you are experiencing- if you are able to, please try joining a lower population server. This is day one for the closed beta and we will work as hard as possible with all feedback provided for our Developer department.

    As soon as we have more information we will post it in our form.

    Thank you so much for your patience and helping us during this Beta Test!

  • Der Rat, auf einen weniger gut besuchten Server zu gehen ist halt irgendwie schlecht. Das hat bei mir nicht wirklich geholfen, weil man auch ewig als zweiter in der Warteschlange fest sitzt.

  • Wo ich evtl. den Fehler sehe, warum lassen sie so viele Leute in die Warteschlange, wenn die Server beispielweise (nur) 2000 Spieler fassen können, aber weitere 3000+ Spieler in der Warteschlange eingereiht werden.

    Wenn einmal ein Server mit den ersten 2k erstellten Charaktere / Spieler voll ist, bleibt der Server für alle weiteren dicht bzw. nur sehr beschränkt offen.

  • Also meine Lösung des Ganzen war jetzt für mich: Wechsel auf nen US Server - Char erstellt - 2 Minuten Wartezeit und zack jetzt kann ich das erste Mal spielen *ggg* Wollte zwar mal die deutsche Comm anschauen, aber naja so komm ich wenigstens zum zocken!

    :axe I have come here to chew bubble gum and kick ass. And i`m all out of bubble gum. :axe

  • @ Floppidyn


    Gerade weil man schon so viele Releases mitgemacht hat, ist es unbegreiflich. Spiele seit Ultima Online MMOs und ja früher war das so. Aber das ist schon lange nicht mehr notwendig, daß es so läuft. Vor allem, daß falsche Wartezeiten dort stehen und bei nem disco wieder von vorne anfängt ist auch nicht nachzuvollziehen.

  • Wo ich evtl. den Fehler sehe, warum lassen sie so viele Leute in die Warteschlange, wenn die Server beispielweise (nur) 2000 Spieler fassen können, aber weitere 3000+ Spieler in der Warteschlange eingereiht werden.

    Wenn einmal ein Server mit den ersten 2k erstellten Charaktere / Spieler voll ist, bleibt der Server für alle weiteren dicht bzw. nur sehr beschränkt offen.

    Dieser Vorschlag ist Quatsch. Habe ich auf Server XY einen Char auf Stufe 20 gespielt, will ich keinen neuen Char auf Server YZ anfangen, weil bei XY der Login gesperrt ist. Auch absolut kontraproduktiv zum Beta-Gedanken, denn dann wird die Fehlersuche und das Fehler-Reporting nur unnötig eingeschränkt, weil weniger Spieler online kommen können, welche im Midgame und noch weniger im Endgame unterwegs sind.


    Eine Warteschlange ist bei knapp bemessenen Servern absolut notwendig.

    @ Floppidyn


    Gerade weil man schon so viele Releases mitgemacht hat, ist es unbegreiflich. Spiele seit Ultima Online MMOs und ja früher war das so. Aber das ist schon lange nicht mehr notwendig, daß es so läuft. Vor allem, daß falsche Wartezeiten dort stehen und bei nem disco wieder von vorne anfängt ist auch nicht nachzuvollziehen.

    Wir alle sitzen nicht hinter der Programmierung und / oder dem Management / Wartung der Server. 2k Spieler erzeugen eine bestimmte Menge an Rechenauslastung. 4k Spieler erzeugen hier jedoch nicht einfach das Doppelte, sondern (zumindest ist das für mich logisch) einen exponentiellen Anstieg an Auslastung, da mehr unterschiedliche Interaktionen stattfinden.


    Vielleicht ist es auch in diesem Maße einfach von der Rechenleistung her nicht möglich da mehr zu schalten. (Zumindest was die Gameserver betrifft)


    Ich muss meine Aussage von vorhin revidieren... Die Loginserver sind denke ich nicht überlastet (zumindest nicht in dem Maße, dass diese Warteschlangen zustande kommen). Sondern es wird mit Absicht die max. Spieleranzahl der einzelnen Server beschränkt.


    Ein Workaround hierfür wären mehr Server, mit einer festgelegten Anzahl Charaktere oder Accounts, welche darauf spielen können. Charaktere wohl eher schlecht, da vielleicht ein Spieler bereits 2 Charaktere auf Server 1 hat und dann nach 3 Tagen Charakter 3 auf Server 2 erstellen müsste, was ein komplett neues soziales Umfeld schafft.

    Eine Beschränkung an Accounts wäre hier wohl sinnvoller. Beispielsweise können nur 2k Spieler auf diesem Server einen Charakter erstellen. Anzahl der maximalen Charakterslots würde dann bei 8k liegen. So können aber auf dem Server dann dennoch nur maximal 2k Spieler gleichzeitig online sein = festgelegte und voraussehbare Rechenleistung und -auslastung. Inwiefern das umsetzbar ist, dont know.


    ---


    Zusammenfassend... Ich denke nicht, dass es an Unfähigkeit oder "nicht aus vergangenen Releases lernen" liegt. Sondern eher an technischen Möglichkeiten. Alles andere wäre einfach nur dämlich. ^^

  • Dieser Vorschlag ist Quatsch. Habe ich auf Server XY einen Char auf Stufe 20 gespielt, will ich keinen neuen Char auf Server YZ anfangen, weil bei XY der Login gesperrt ist. Auch absolut kontraproduktiv zum Beta-Gedanken, denn dann wird die Fehlersuche und das Fehler-Reporting nur unnötig eingeschränkt, weil weniger Spieler online kommen können, welche im Midgame und noch weniger im Endgame unterwegs sind.

    So habe ich das auch nicht gemeint. Ich meinte das eher in die Richtung..Du hast einen Char auf Server XY erstellt, somit hat man sein Platz auf dem Server sicher. Ist die maximal Spieleranzahl erreicht, ist der Server für andere dicht. Ja, dann muss halt AGS mehr Server zuschalten...dann können alle Spieler online kommen und es gibt kaum Wartezeit. Die Spielerzahlen kennen sie ja.


    Aber das amchen sie bestimmt extra, damit sie alles testen können..

  • Du hast einen Char auf Server XY erstellt, somit hat man sein Platz auf dem Server sicher. Ist die maximal Spieleranzahl erreicht, ist der Server für andere dicht.

    Also im Endeffekt genau das, was ich auch geschrieben habe? Wäre wohl eine gute Möglichkeit. Dann sollte man jedoch auch über Phasing / Sharding nachdenken, wie es in WoW der Fall ist, bzw. über Server-Verbunde, wie es sie ja schon gibt. Nur habe ich deren Funktion noch nicht ganz verstanden, außer, dass man nur eine bestimmte Anzahl Chars auf einem Verbund haben darf. (Bieten sie sonst irgendwelche Vorteile?)


    Denn bei einer reinen Server zu Char Begrenzung würde dies zu Problemen mit der Rekrutierung der Kompanien, Gleichgewicht der Fraktionen, etc. führen.

    Komplexes Thema, weswegen wir uns aller Wahrscheinlichkeit nichtmal ne richtige Meinung / Urteil bilden können.


    ---


    Und mit Sicherheit sind dies auch Limitierungen um die Grenzen zu testen, ja. Es werden momentan (gefühlt) Stück für Stück Ressourcen zugeschalten um ein Gleichgewicht zwischen Ansturm und späterer aktiver (gleichzeitiger) Spielerzahl zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!