Magier oder Jäger ?

  • Da es ja in Kürze losgeht, wird es Zeit für mich, sich mehr Gedanken zu machen :)

    Ich würde gerne einen Fernkämpfer spielen, also Magier oder Jäger. Nun ist es ja in den meisten anderen MMOs bisher so gewesen, dass die Magier sehr wenig aushalten aber guten Fernkampfschaden machen und mehr CC haben als die Jäger, diese aber etwas bessere Rüstung und oft ein Pet zum Tanken/Schaden machen haben . Ich habe nun keine Ahnung wie sich ein Jäger hier spielen wird, da es ja keine "richtigen" Pets geben wird, Haustiere usw. ausgenommen. Daher jetzt endlich meine Frage ;)

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann sagen, wo der gravierende Unterschied, Vor- und Nachteile beim Kämpfen zwischen einem Magier und Jäger ist? Außer natürlich bei den Waffen/Animationen/Optik, das is ja klar.

    Viele Grüße

    Jaba

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

  • Würde mich auch Interessieren, ich kann hier leider keine definitiven Antworten geben aber ich kann mir gut vorstellen das hier die Entfernung zum Ziel und wie man schlussendlich spielen will eine große Rolle Spielt.


    Also ich habe beispielsweise schon gut viele Youtube Videos gesehen wo die Spieler über extreme entfernung die Leute im Background mit einer Muskete raussnipen. Sowas macht sicher Spaß und ist auf jedenfall ein sneaky way der gerade im PvP sehr stark sein wird :/

  • Ich will unbedingt eine kleine Truppe Schützen zusammenstellen. Gemeinsam liegen wir auf der Lauer und eröffnen auf ein Ziel zu einem ganz bestimmten Moment das Feuer. Open World Hinterhalt. Was danach kommt ist erstmal egal, aber der Erste aus der gegnerischen Gruppe hat innerhalb einer halben Sekunde den Boden zu küssen :D

    Von mir aus gehen wir danach im planlosen Ansturm mit großen und total imposanten Waffen unter. Aber wir hatten Spaß oder zumindest ich hatte hin.

  • Niemand

    Das ist ja klar, dass ich das in der Beta ausgiebig testen werde :) und dann auch selbst entscheiden

    werde was mir am besten liegt. :fire:bow Aber es könnte ja sein , dass der/die eine oder andere seine

    diesbezüglich gemachten Erfahrungen teilen kann. Außerdem muss man in der Wartezeit ja über

    irgend etwas quatschen ;)

    Grüße

    Jaba

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

  • Du wirst dich ja auch nicht wirklich viel entscheiden müssen. Du kannst alle Waffen meistern und Attribute immer wieder neu verteilen und jede Rüstung tragen. Wir werden also kurzerhand zwischen Feuermagier, Hammerschwinger und Waldläufer hin und her springen können. Weshalb wir ja auch nicht wirklich Wiederspielwert haben werden. Oder der wird noch geschaffen. Aktuell sehe ich den Sinn für mehr als einen Charakter hier nur bei Geschlecht und Kompanie.

  • ja nun, da ich NW leider noch nicht testen konnte, kann ich keine News beitragen. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal meine Vermutungen äußern:


    - sowohl Jäger als auch Magier sind wohl vorrangig Fernkämpfer

    - großen Unterschied bezüglich der Reichweite dürfte es nicht geben, da ja der Jäger selbst schon die Reichweite variieren kann (Büchse weiter als Bogen)

    - ein großer Unterschied dürfte allerdings bspw. "Mana" sein - da hat wohl der Magier einen Nachteil: kein Mana -> gute Nacht

    - wobei es beim Jäger vermutlich dann fürs Schießen Ausdauer o. Ä. braucht

    - beim Thema Rüstung sehe ich den Jäger klar vorne - wobei, wenn jeder alles mit allem kombinieren kann, dann kannst ja nun auch einen Magier mit schwerer Rüstung ausstatten - ob´s Sinn macht - vermutlich eher nicht.


    Meine persönliche Präferenz geht aber ganz klar zum Jäger - Grund? ...find ma scho!


    Schon allein, um den Gedankengang von merphidio mal aufzugreifen, diese Eindeutigkeit bei einem Trupp gut ausgebildeter, disziplinierter Schützen:

    Leeeeeegt aaan! - FEUER!!


    Wie mag das wohl bei einem flauschigen Haufen bademantel-tragender Stöckchen-Schwinger ablaufen:

    halt, halt, halt ihr Lieben - eeeine Reihe bilden! - kommt schon Gentlemen, eine Reihe. So schön - und jetzt auf Drei. Eins, zwei -- Neeein, alle nochmal von vorn. Waldemar erst bei drei - nicht bei zwei-einhalb. Wir üben das nochmal: Eins, zwei, drei - feuer frei - ok? Also Achtung - und los: Eins ...zwei ....drei und Wingardium Leviosa!


    Definitiv Jäger/Schützen! (es sei denn es gibt Nekromantie, dann durchaus auch Magier - wenn der sich seinen eigenen Trupp Skelett-Schützen beschwören kann :)

  • - ein großer Unterschied dürfte allerdings bspw. "Mana" sein - da hat wohl der Magier einen Nachteil: kein Mana -> gute Nacht

    - wobei es beim Jäger vermutlich dann fürs Schießen Ausdauer o. Ä. braucht

    Der, wie ich finde, große Unterschied ist auch, der Magier kann sein Mana regenerieren und wenn dem Schützen Kugeln/Pfeile ausgehen, dann ist eher bei dem gute Nacht als beim Magier.

  • Der, wie ich finde, große Unterschied ist auch, der Magier kann sein Mana regenerieren und wenn dem Schützen Kugeln/Pfeile ausgehen, dann ist eher bei dem gute Nacht als beim Magier.

    in der Theorie absolut richtig, da hast du vollkommen Recht - allerdings wird das mit dem "Regenerieren" während eines Kampfes vermutlich etwas schwierig werden. Klar, Pfeile produzieren ist während der Schlacht auch 'nicht leicht' aber die kannst du vorher in ausrechender Stückzahl einpacken :)


    Packen wir noch einen Unterschied zwischen Magier und Schütze drauf:


    - ich vermute, dass Magier tendenziell mehr AoE-Schaden machen als Schützen


    Das Gute ist, wer sich nach der Beta immer noch nicht entscheiden kann, der spielt einfach einen magischen Schützen - Helden in Strumpfhosen, was es nicht alles gibt :)

  • Ich habe vor die Beta im Bündnis zu testen.

    Und was passt da besser als einen Feuer Magier zu spielen um die Unreinheit zu läutern?


    Das wird sicher ein Spaß die ungläubigen, Ketzer und anderes Ungeziefer mit heiligem Feuer zu reinigen! (Ich bin zwar kein Paladin aber das Feuer wird sicher Heilig sein!!!)

  • Ich bin Gespannt in wie fern Schwer/Schild + Lebensstab Funktioniert oder Schwert/Schild + Eishandschuh.
    Hoffe das man den EisPylonen hinstellen kann und dann auf Schild/Schwert Wechselt und dann der Pylon bleibt oder nicht für guten Extra Dmg.

    Lieblingszitat: Geben und Nehmen


    VItYjAU.png

  • Ich bin Gespannt in wie fern Schwer/Schild + Lebensstab Funktioniert oder Schwert/Schild + Eishandschuh.
    Hoffe das man den EisPylonen hinstellen kann und dann auf Schild/Schwert Wechselt und dann der Pylon bleibt oder nicht für guten Extra Dmg

    Das sollte funktionieren. Beim Wechsel der Waffen sollen ja die Fähigkeiten mittlerweile noch aktiv sein. Also genau das worauf du hoffst ,würde jedenfalls klappen.

    20 Meter Reichweite und 5 Meter Slow-Bereich um den Pylonen. Am Besten genau neben sich stellen und schauen , ob der Damage ausreichend ist.

  • Das sollte funktionieren. Beim Wechsel der Waffen sollen ja die Fähigkeiten mittlerweile noch aktiv sein. Also genau das worauf du hoffst ,würde jedenfalls klappen.

    20 Meter Reichweite und 5 Meter Slow-Bereich um den Pylonen. Am Besten genau neben sich stellen und schauen , ob der Damage ausreichend ist.

    Ja hoffe auch das dies so Funktioniert. Aber das werden wir nachher/Heute Erfahren.
    Ich würde ja Schild/schwert + Großaxt spielen aber dann bekommt man mehr Schaden rein wenn man auf Großaxt gewechselt hat.
    Obwohl es im 1v1 PvP Nett werden kann wenn man Jemanden Stunt etc. und dann Blitzschnell mit den Lebensstab sich heit und dann wieder auf Schild wechselt. Könnte für den Gegner Hart werden.

    Lieblingszitat: Geben und Nehmen


    VItYjAU.png

  • Ja hoffe auch das dies so Funktioniert. Aber das werden wir nachher/Heute Erfahren.
    Ich würde ja Schild/schwert + Großaxt spielen aber dann bekommt man mehr Schaden rein wenn man auf Großaxt gewechselt hat.
    Obwohl es im 1v1 PvP Nett werden kann wenn man Jemanden Stunt etc. und dann Blitzschnell mit den Lebensstab sich heit und dann wieder auf Schild wechselt. Könnte für den Gegner Hart werden.

    Dann vllt. mal über Kriegshammer + Eisstulpen nachgedacht? Das wird wohl die ultimative Slow-Combo. Kannst die Gegner zusammenziehen ,dann schön AOE casten von den Gauntlets ,die auch nochmal slowen und zusätzlich die passiven vom Kriegshammer aktivieren. Naja ,wollte es mal testen ,obwohl ich auch noch gerne Hatchet + Speer für ne gute Stun-Combo im Auge hatte.

    Bin mir aber immer noch nicht sicher ,was ich zuerst probieren soll^^

    Oder doch lieber schnell leveln? Dann wären Waffen erstmal interessant ,die mir mehr Bewegung geben...Glaub ich werde mich erst Ingame entscheiden können;)

    Gut ist ,dass ich irgendwann vllt. alle davon ausprobiert habe für den Release;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!