Belohnungen für Territorienkämpfe

  • Hi,

    die Idee das Siege über andere Spieler gezählt werden ,finde ich super. Auch das es einen Titel oder Belohnungen gibt die von der Höher der Kills abhängig ist wäre gut .Ursprünglich sollte es ja ein reines PVP Spiel sein .Und so könnte man sowas begünstigen ,weil Spieler auch gerne Sammeln !

    Häuser verlieren wäre echt schade weil man ja nicht immer mitmachen kann und gar nicht erst ausgewählt wird als Unterstützer.

    Steuern Rauf wäre mir egal, ich hatte in 10 Tage min 25K in der Brieftasche :D aktive Spieler haben da eher keine Probleme .150 für 7 Tage ist billig oder ?


    Ich habe bei einem Kampf mit gemacht und muss sagen, das hat schon echt Laune gemacht auf mehr .

    MFG die kleine Axt:axe

  • Also ich habe auch nur an Kriegen teilgenommen, aus Spaß an der Freud (mir war es ziemlich egal wer gegen wen kämpft) und weil ich Zeit hatte.

    Deshalb finde ich es ziemlich verwegen, Leuten Häuser wegzunehmen oder/und Steuern erhöhen zu wollen, nur weil ihre Fraktion verloren hat und sie waren grade mit der Familie am See.

    Wenn es nur für die Verlierer gilt, warum sollte ich dann teilnehmen?

    Das Problem mit Steuererhöhung für unterlegende Fraktionen ist eigentlich doch nur im Early Game. Wenn ich die Preview als Ausgang nehme, müsste ich spätestens Ende Woche 2 ein zweites Haus haben. Crafte/trade ich halt im nächsten Dorf. Ich fände eine Strafe nicht wirksam, aber eine Belohnung für die Gewinner schon wichtig. Wie schon erwähnt, wäre Fraktions- und Gebietspunkte eine gute Idee.

    true true, hatte zwei Häuser und mitunter 90 k geld rumliegen. Steuern bewirken da nichts, auch wenn es ein paar tausend beim zweiten Haus kostet und nicht nur 150 oder so.

    Fraktions - und Gebietspunkte kriegt man aber auch relativ leicht. Lockt mich im jetzigen Stadium nicht wirklich zusätzlich ,aber vielleicht erweitern sie ja die Dinge ,die man bei der Fraktion kaufen kann. Vielleicht sollte man Boni gewinnen ,je mehr Gebiete die jeweilige Fraktion hält. Dann Verliert man nur ,wenn man wenig bis gar keine Gebiete erhält ,aber das hat die Fraktion dann als ganzes verbockt.

  • Bedenke aber auch, dass du die Wirtschaft aus der Preview nicht auf die Wirtschaft im Release übertragen kannst. In einer Preview die nur ein paar Tage geht und wo am ende eh alles gewiped wird, haben die Spieler in der Regel lockere Taschen. :)

  • CrazyRulez Das sind halt alles Vorschläge, die grundsätzlich gut klingen, aber nur dann fair funktionieren, wenn es einigermaßen wirksame Balancing-Mechanismen zwischen den Fraktionen gibt. Momentan gibt es ja gar nichts dahingehend und Syndikat/Marodeure sind beinahe lachhaft overpopulated.


    Dann aber die Leute der kleinen Fraktion abzustrafen, nur weil sie in der Unterzahl sind und nicht etwa, weil sie schlechter gekämpft haben, wäre sehr ungerecht.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Kaelan : Sollte es nicht mal so was wie ein Underdog-System geben? Habe davon jetzt nichts mehr gehört ,aber Anfang des Jahres wurde doch schon über so was gesprochen.

    Da es ja scheinbar nicht implementiert wurde, macht das Fraktionssystem ja noch weniger Sinn im jetzigen Stadium. Da hat man ja von vornherein ein Ungleichgewicht.

    Mein Mate und ich sind auch zum Bündnis gegangen ,weil es uns auch so vorkam ,dass sie etwas weniger Spieler haben.


    Hast natürlich Recht. Das wäre auch nur eine Lösung ,wenn die Bevölrkerungszahlen nicht so weit auseinander liegen würden. Aber wenn es von vornherein kein Balancing bei der Bevölkerungsverteilung gibt ,muss man da eh nochmal Hand ansetzen. In anderen Games gab es sozusagen Aufnahmestop bei der Fraktion ,aber das finde ich auch nicht gut. Gerade wenn du dann aufeinmal warten musst, bis du mit deinen Freunden oder Clan spielen kannst.


    Allen eine Belohnung zu geben ,nur weil die Bevölkerung nicht stimmt ,kann man machen ,aber das würde zumindest bei mir am Ende etwas vermissen lassen. Da fehlt irgendwie der Punkt ,warum es Fraktionen überhaupt gibt.

    Da können sich auch einfach die einzelnen Kompanien kloppen, was es momentan interessanter machen würde.

  • CrazyRulez Die Aussage zu den Underdogs gab es mal, wurde aber soweit ersichtlich nie wirklich konkretisiert. Zurzeit kann ich mir aufgrund des sehr starren Fraktionssystems nur schwer einen funktionierenden Ansatz für das Balancing vorstellen. Von einer Art "Aufnahmestopp" für zu volle Fraktionen halte ich auch nichts, denn so reißt man die Leute zwangsweise auseinander. Irgendwelche Kampfboni oder Buffs fände ich auch blöd, denn das nimmt den Kämpfen das wichtige Element der grundsätzlichen "Waffengleichheit" zwischen den Beteiligten. Einmalige Prämien oder ähnliches, wenn man einer Underdog-Fraktion beitritt, helfen allenfalls kurzfristig und sind wenig wirksam.


    Man darf also gespannt sein, ob und was man sich da einfallen lässt.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Bitte nicht von Kills abhängig machen das wird sonst blöd. Schon Mal WoT gezockt? Da warten alle nur auf dem kill Abstauber. Wenn schon sowas dann auf schaden insgesamt. Wobei das auch nicht gut ist den Nahkampf macht viel mehr schaden als Scharfschützen aber taktisch sind die ein wichtiges mittel.

    Suchst du ganz "normale" Leute?

    Du willst tun was du willst und wann du willst? Immer jemandem zum quatschen haben der Spaß versteht?

    Dann biste hier genau richtig!!!!


    [Die Horden des Orden] sind unterwegs


    :)nw :sword:shield :fire :beer :D <3 :)nw

  • Fagly.tv , als Bogenschütze kannst es auch mit nah Kämpfer aufnehmen ,du must nur deine Skills gut beherrschen. Wenn du so einen LEGOLAS vor dir hast der haut dir auch den A.... voll :D solange du nicht als nah Kämpfer direkt vor einen Bogenschützen stehst meine ich sind deine Chancen eher 50\50


    Und die Kills zählen wären vielleicht top, nur beim Festungskampf ? wer hat die meisten gekillt ..... auch gegen die verderbeten ?

    MFG die kleine Axt:axe

  • So wie es momentan ist (und da hoffe ich stark auf Veränderungen) ist eine Fraktionszugehörigkeit, oder wer gerade welches Gebiete kontrolliert, total Hupe. Lediglich das Ego einiger weniger wird dadurch gestreichelt. Der breiten Masse, und mir ebenso, ist das momentan gleich, da es Null Einfluss auf mein Spielgeschehen nimmt.

    Und wenn man meint, die Steuern wären der Anreiz, der wird sich noch nicht mit der freien Marktwirtschaft auseinander gesetzt haben.

    Die Zugehörigkeit zur Fraktion hat bisher, für mich jedenfalls, keine Auswirkungen. Ich laufe trotzdem durchs Gebiet der gegnerischen Fraktion, Farme oder tolle in ihrem Städtchen rum.

    Interessanter fände ich, wenn ich beim betreten der fraktionsfremden Gebiete automatisch auf PVP gesetzt werde. Das gibt mir eventuell Anreiz, mich einer Eroberung/Verteidigung anzuschließen, weil uch in diesem Gebiet farmen/questen möchte.

    Der Spaß am Kampf selbst mag ein paar mal vorhanden sein, aber irgendwann ist jeder Drops ausgelutscht und es muss ein neuer Anreiz her.

    Im jetzigen Zustand hat die Zugehörigkeit reinen PVP Charakter und keinen Einfluss auf PVE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!