Horizon-MMORPG von NCSoft scheint bestätigt

Das Horizon-MMORPG in Entwicklung beim koreanischen Unternehmen NCSoft scheint fast bestätigt, da Fans einige überzeugende Beweise für seine Existenz gefunden haben. Dies ist anscheinend ein anderes Projekt als das zuvor von Guerrilla Games bestätigte Horizon-Multiplayer-Spiel.

Gerüchte um NCSofts Horizon-MMORPG gibt es schon seit einem Jahr

Sony Interactive Entertainment hat erst kürzlich seine Partnerschaft mit NCSoft bekannt gegeben, aber Gerüchte über ein Horizon-MMORPG kursieren bereits seit November 2022. Die koreanische Publikation MTN berichtete damals über eine Partnerschaft zwischen den Unternehmen, aber erst am Wochenende fand und kompilierte der Twitter-Nutzer Kurakasis Beweise aus Mitarbeiterprofilen und Stellenanzeigen, die MTNs Bericht bestätigten.



Das MMORPG hat den Codenamen Skyline Project und ist seit mindestens 2021in Entwicklung. Wie aus einem Screenshot einer Stellenbeschreibung hervorgeht, die im obigen Tweet geteilt wurde, existiert das Projekt noch im Dezember 2023.


Interessanterweise beziehen sich die bisher aufgedeckten Beweise nur auf PC- und mobile Versionen des gemunkelten Spiels. Während dies nicht unbedingt bedeutet, dass keine PS5-Version in Entwicklung ist, ist es möglich, dass Sony ein Multiplayer-Spiel für die PS5 separat von einem PC-/Mobil-MMO entwickelt. Es ist auch möglich, dass ein anderer Entwickler – nicht NCSoft – mit der Entwicklung des PS5-MMORPGs beauftragt wurde.


Quelle: https://www.playstationlifesty…pg-ncsoft-evidence-rumor/