Arthdal Chronicles MMORPG - Netmarbles MMO startet 2024 weltweit
-
Pathos -
14. Dezember 2023 um 14:13 -
0 Antworten -
802 Mal gelesen
Arthdal Chronicles, Netmarbles neues MMORPG, startet 2024 weltweit.
Arthdal Chronicles ist ein 2024 erscheinendes, wunderschönes MMORPG, das von Netmarble und Studio Dragon entwickelt wird. Arthdal Chronicles soll eine tiefe und umfangreiche Handlung bieten und auf dem gleichnamigen koreanischen Drama basieren. Die Handlung findet in derselben Welt statt wie die TV-Serie und erweitert Stämme, Familien und ganze Regionen, die in der TV-Serie vorkommen.
Das MMORPG zur gleichnamigen Serie
Für diejenigen, die es nicht wissen, Arthdal Chronicles war eine beliebte koreanische Dramaserie, produziert von Studio Dragon. Die erste Staffel erschien 2019.
Netmarble behauptet, sie wollten Arthdal Chronicles zu einer globalen IP machen, quasi ein koreanisches Game of Thrones. Ein ambitioniertes Ziel – das sehr schwer zu erreichen sein wird – aber Netmarble veröffentlichte Filmmaterial von der G-Star-Messe, das zeigt, wie das Spiel aussehen wird. Filmmaterial, das wir zuvor noch nie gesehen haben. Und genau das werden wir uns heute anschauen. Ich bin gespannt, wie das Spiel aussieht.
Worum geht es in der Serie Arthdal Chronicles?
Arthdal Chronicles ist eine südkoreanische Fernsehserie, die in einer fiktiven antiken Stadt namens Arthdal angesiedelt ist. Die Serie dreht sich um die Machtkämpfe, Liebe und Wachstum der Bewohner von Arthdal, die sich in einer mythischen Ära befinden. Die Handlung konzentriert sich auf vier Hauptcharaktere: Eun-seom, der dafür kämpft, sein Volk zu retten und seinen rechtmäßigen Platz in Arthdal einzunehmen; Tanya, die Schamanin des Wahan-Stammes, die mit ihrem Schicksal und den politischen Intrigen in Arthdal konfrontiert wird; Ta-gon, ein kriegserfahrener Anführer, der nach Macht strebt und die Stadt in eine blühende Zivilisation verwandeln will; und Taealha, Ta-gons ehrgeizige Partnerin und die mächtigste Frau in Arthdal.
Kampfsystem und Spielwelt
Arthdal Chronicles scheint ein hybrides Action-Kampfsystem zu besitzen. Bei der Ankündigung behauptete Netmarble, es würde ein vollständiges Action-Kampfsystem verwenden, aber basierend auf dem, was wir in den Trailern gesehen haben, scheint das nicht der Fall zu sein. Man sieht, wie der Charakter sich auf einen Feind konzentriert, mit einem roten Auswahl-Symbol um das Ziel. Bewegungen und Aktionen sind sehr realistisch und unglaublich flüssig. Für ein Cross-Plattform-Spiel sieht das ziemlich gut aus.
Bisher ist nicht viel über Gebiets- oder Weltvielfalt bekannt: Wir sahen nur einige Wälder und felsige Gebiete sowie ein paar verschiedene Monstertypen. Ob es Wüsten oder schneebedeckte Regionen geben wird, bleibt abzuwarten. Wir können auch nicht wirklich erkennen, wie offen das Spiel derzeit wirkt. Das, was uns gezeigt wurde, war sehr narrativ getrieben, also skriptbasiert und von der Geschichte unterstützt. Aber koreanische MMOs sind nicht wirklich dafür bekannt, viel Wert auf eine Geschichte zu legen, also ist das eine nette Abwechslung.
Leider war das alles, was wirklich gezeigt wurde. Und basierend auf diesem einen Video kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass, wenn das Spiel mindestens so gut aussieht wie das, es angenehm anzusehen und zu spielen sein wird. Aber es könnte auch ein Pay-to-Win-Desaster sein. Stark segmentiert. Hauptsächlich Auto-Play. Wir wissen es nicht – und können es derzeit nicht wissen, bis Testphasen stattfinden, auf die ich mich sehr freue.
Das ist bisher über die Klassen bekannt
Zu den Klassen ist bisher nichts bekannt. Im Trailer sehen wir allerdings typische Ausrüstungen von Zauberern, Magiern, Kriegern und Bogenschützen. Ob es eine Holy-Trinity geben wird, bleibt abzuwarten.
Arthdal Chronicle erscheint für Mobilgeräte und PC
Wie Inven berichtet, wird das Spiel sowohl für Mobilgeräte als auch für PC veröffentlicht.