Das wissen wir über WoW Season of Discovery Phase 2

Das wissen wir über WoW Season of Discovery Phase 2

So läuft Phase 2 in WoW Saison der Entdeckung (WoW SOD)

Blizzard Entertainment hat gerade erst die Saison der Entdeckung in World of Warcraft eingeführt und schon werfen die Entwickler einen Blick in die Zukunft. In einem kürzlich veröffentlichten Video geben sie viele Details über die nächste Phase der Saison preis. In diesem Artikel erfährst du alles über die Neuerungen in Phase 2 der Saison der Entdeckung.

Neues Level-Cap - 40

Senior Game Producer Josh Greenfield, Lead Software Engineer Nora Valletta und Moderatorin Bethany Stout bestätigen im Video, dass die nächste Levelspanne in der Saison der Entdeckung von Level 25 bis 40 reichen wird. Obwohl der Zeitpunkt dieser Erhöhung noch nicht feststeht, haben die Blizzard-Entwickler angedeutet, dass die verschiedenen Phasen relativ kurz aufeinander folgen sollen.


Falls du dich fragst, welche Zonen im kommenden Levelband 25-40 relevant werden, gehören dazu Fan-Favoriten wie das Schlingendorntal und die Alteracberge.


Neuer Level-40-Raid - Gnomeregan

Hast du dich schon mal gefragt, wie es wäre, in den Tiefen von Gnomeregan zu kämpfen? Nun, im zweiten Raid-Tier der Season of Discovery bekommst du genau diese Chance! Gnomeregan, bekannt als die Fabrik des Unheils, wird mit all seinen beliebten Tücken zurückkehren. Bereite dich darauf vor, in zusammenbrechenden Wänden stecken zu bleiben und in die Tiefe zu stürzen.


Ähnlich wie bei den Tiefen von Blackfathom wird der nächste Dungeon, der in Raid-Inhalte umgewandelt wird, Gnomeregan sein. Dies wurde bereits auf der BlizzCon angedeutet, aber jetzt ist es offiziell von den Entwicklern bestätigt worden. Da es bereits eines der längeren Dungeons in Classic in diesem Levelbereich ist, scheint es eine perfekte Wahl für einen Raid zu sein. Hier ist eine Liste der Bosse, die derzeit im Dungeon sind und von denen wir erwarten, dass sie in der Saison der Entdeckung große Veränderungen erfahren werden.

Mit dieser Quest können Horde-Spieler den Gnomeregan Raid beitreten

Für die Spieler der Horde gibt es gute Nachrichten. Es wird eine spezielle Quest geben, die es Horden-Spielern ermöglicht, hinter feindlichen Linien einzudringen und so in den Raid einzusteigen, ohne von Allianz-Spielern angegriffen zu werden.

Mehr Quests in Phase 2

Nach den neuen Quests, die in Phase 1 mit den Runen eingeführt wurden, kannst du dich auf noch mehr Quests in Phase 2 freuen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Blizzard keine neuen Quests wie in Phase 1 hinzufügen wird.

Leveling bleibt größtenteils unverändert

Das Leveling wird voraussichtlich größtenteils gleich bleiben, allerdings wird die Auswahl an Dungeons eingeschränkter sein. Das wirft Fragen auf, was Blizzard mit dem äußerst beliebten Scharlachroten Kloster und seinen vier Flügeln vorhat. Ursprünglich wurde die Idee diskutiert, es in einen Raid umzuwandeln, da Spieler sonst während des Leveling-Prozesses von Level 25 bis 40 ihre gesamte Zeit damit verbringen würden, unsere Freunde in Rot zu bekämpfen.


Das war alles, was wir über die nächste Phase in der World of Warcraft Saison der Entdeckung wissen. Die Zukunft sieht vielversprechend aus mit einem brandneuen Erlebnis, das bei Level 40 endet, sowie einem brandneuen Raid, um deine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Wenn du an weiteren Inhalten zur Saison der Entdeckung interessiert bist, schau bald wieder vorbei.