Gameforge enthüllt Open-World-Survival-Spiel "Under a Rock"

Gameforge enthüllt Open-World-Survival-Spiel "Under a Rock" mit Multiplayer-Co-op und mehr. Under a Rock ist ein prozedurales Open-World-Survival-MMO für 1-10 Spieler. Spieler erforschen einen primitiven und gefährlichen Ort mit einer eigenartigen evolutionären Entwicklung; hier sind Tiere übergroß, Neandertaler existieren noch und Flüche sind real.

Darum geht es in Under a Rock

Du spielst als Entdecker, gestrandet auf einer mysteriösen Insel. Als Survival-Spiel musst du eine Basis bauen, erkunden, die Umgebung verstehen, Ressourcen sammeln und natürlich Herausforderungen bewältigen. Doch "Under a Rock" hebt sich auf signifikante Weise ab.

In Under a Rock kannst du Angeln, Feldarbeit verrichten und Handwerken

Im Spiel kannst du angeln, Felder bestellen, und natürlich handwerkeln. Da die Insel eine Weile verloren war, hat sich alles auf unterschiedliche Weise entwickelt, daher sind die Kreaturen, denen du begegnest, nicht das, was du erwarten würdest. Das schließt auch Entdeckungen ein, da einige Kreaturen vielleicht vertraut aussehen, aber auf unerwartete Weise gefährlich sind.

Zusätzlich zum Handwerk, Farmen und Bauen erhältst du die Möglichkeit zu kämpfen, Tiere zu zähmen, zu züchten, und schließlich einige der Tiere zu reiten. Oder vielleicht möchtest du kochen und einige neue Optionen probieren und sogar Rezepte entdecken, um Krankheiten, Flüche und andere Verstrickungen abzuwehren.

Bis zu 10-Spieler-Coop

Du kannst entscheiden, ob du alleine oder mit anderen spielst, da bis zu 10-Spieler-Multiplayer-Co-op verfügbar ist. Versuche, die Insel mit Freunden zu erkunden und eine kleine Gemeinschaft zu gründen. Die Welt ist prozedural generiert, daher erlebst du das Spiel nicht jedes Mal auf dieselbe Weise. Vielleicht hast du diesmal eine Basis in einem bestimmten Biom und einem Teil der Welt, der sicher ist, aber beim nächsten Mal sehr gefährlich und tückisch ist.


Quellen: