Loot-System in New World

  • Ich fände es frustrierend, wenn man alles verlieren würde wenn man von einem anderen Spieler getötet wird. Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird... :!:

    Das finde ich nicht Frustrierend denn du kannst dich ja schnell wieder ausstatten mit einer Gilde.

    In Mankind 1998 war es Normal bis zu 3 Wochen Arbeit zu verlieren das war für uns Normalität und nicht das verlieren war wichtig sondern das Echo :)

    Heute gib es solche Echos nicht und Anfangs Zeiten war das PvP im MMO Atlas nicht uninteressant dann wurde es laut PvPler Toxisch.

    Der heutige Spieler ist es nicht gewohnt etwas zu verlieren er muss nur immer gewinnen.

    Ich musste es damals auch erst Hart lernen etwas zu verlieren und 3 Wochen Zeit verloren zu haben.

  • Also ich finde so einen Ansatz interessant. Allerdings nur wenn es zu einem gewissen Grad fair ist.
    Wenn man nichtmal alleine hochlvln kann weil man die ganze Zeit von Highlvl abgefarmt wird wäre das wahnsinnig nervig.


    Ich denke sie werden das System abgeändert haben. Weil wenn man sich bewusst für PVP entscheiden kann macht man einfach vorher die Taschen leer. Da kann man dann höchstens bufffood und tränke looten.


    Da wäre ein "Dogtag" system spannender, das man gegen Loot eintauschen kann.
    Für jeden kill gibts einen Dogtag+ die Dogtags die der andere erfarmt hat.

    Sowas z.b. (natürlich keine Dogtags, sowas gabs ja in dem Setting noch nicht).


    D.h. es lohnt dann z.b. die stärksten Spieler zu "fällen" um die Marken zu bekommen. Oder als Gruppe die Marken aufzuteilen um nivht alles zu verlieren usw.


    Da fällt mir viel ein wie man so ein System besser umsetzen kann und es eben auch besser zu "freiwilligem" pvp passt.


    Wie gesagt, egal ob Full oder Teilloot - das passt mMn nur zu einem Game in dem PvP nicht optional ist, sondern ein muss für alle.

  • Zitat

    Das finde ich nicht Frustrierend denn du kannst dich ja schnell wieder ausstatten mit einer Gilde.

    Da bin ich gespannt wie lange eine Gilde sowas mitmacht bzw mitmachen kann/will wenn man wirklich full loot pvp hätte sprich du verlierst nachdem pvp tot ALLES (sowie man es aus diversen BR games kennt).

    Einmal editiert, zuletzt von Gilver ()

  • Wie differierst du Fair ?

    Hört sich wie eine Ausrede an oder Entschuldigung.

    Ich weiß nicht wie alt du bist aber im Leben eines Menschen kannst die Verluste nicht Zählen.

    Fair nur wenn du überleben kannst und gewinnen ?

    Ich hatte damals eine Unterhaltung die mich dann Prägte.

    Damals ging es nur unfair aus große Gilden erklärten mir den krieg das war eher Persönliche Sache man Verschob Einheiten udn verschenkte Einheiten an Spielern die denselben Feind hatten udn auch was verloren.....

    1 Spieler gegen Spieler 20+ An der Zahl zum Schluss siegte ich nur mit Paar Worten die ich schrieb.

    War ich unfair oder waren meine damaligen Feinde unfair ?

    Viel Feind viel EHRE und viel XP 8):evil:

    Unsere Gilde eher nur so 20 Mann glaubte eine Riesen Gilde mit Extrem viel macht daran bei uns großen Spaß zu finden.

    Wir haben uns dann gut Organisiert haben viele kleine Schläge gemacht und waren wieder schnell weg :D

    Die meisten Angriffe auf uns waren so um 3 Uhr wenn alle schliefen......

    Die meisten die bei uns ihren Spaß haben wollten waren nicht mehr da die kleineren Gruppen haben wir mit Nadelstichen zugesetzt möglichst viele Attack Meldungen Provoziert auch wenn die Angriffe wertlos waren wichtig war nur eine Angriffs Mail zu provozieren.

    Später haben wir fast ohne Material und mit den Resten von Piraten Gilden beschäftige und überrascht bei derren Arroganten Gesprächen und sie total aufgerieben.

    Zum Schluss bleib nur ein über starker Gilden leider übrig und alles im Fairen Freundlichen Stil.

    Der Gilden leader übrigens gründete dann später in EVE Online die Piraten gilde und das war 1998 :) ein MMO

    Leider gab es in EVE Online zu viele Möglichkeiten etwas zu schaffen was man nicht hat diese Spielergruppen ist dann in EVE Online wieder Supper groß geworden nur die Mechanik sah nicht vor das solche Spieler verlieren können.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass es wirklich sehr schwer ist deine Posts zu lesen und ich mir daher nicht sicher bin ob ich deine Frage überhaupt richtig verstehe.


    Ich bezweifle das sich Fairness anhand der Erfahrung oder dem Alter einer Person anders definiert.


    Aus fehlendem Verständnis für deine Argumentation (sorry wirklich ^^') - für mich wäre z.b. ein PVP innhalb 5 levels fair.


    Aber die Diskussion ist sowieso sinnlos, da eben genau das in der ersten Version des Spiels bemängelt wurde und es ja nun Möglich ist rein PVE zu machen. Daher brauche ich auch eigentlich nicht weiter ausführen warum ich so ein System ungünstig fände.


    Wie oben schon gesagt, werden sie das System eh abgeändert haben.

  • Fair liegt immer im Auge des Betrachters. Da New World jetzt kein reines PVP Game mehr ist finde ICH PERSÖNLICH es richtig wenn man bei einem Tod nur das verliert was man in Inventar dabei hat Ausrüstung unangetastet bleibt wer dann viel Geld mit sich rum schleppt ist meiner Meinung dann selber schuld, was aber auch eine kleine Besonderheit hätte:(meine irgendwo gelesen zu haben das Amazon das so regeln will sicher bin ich mir nicht)

    Man weiß nie was man an Beute bekommt wenn man im PVP unterwegs ist, wenn man die Ausrüstung bekommen würde wären die die seltene oder Gekauft Beliebte Skins aus dem Shop(wenn vorhanden) das Angriffsziel NUMMER 1 oder ob mein Gegner 1 oder schon 10 Spieler umgehauen hat.

    Da man sich in New World BEWUSST für PVP einscheiden kann und muss man dann auch mit den Gefahren die daraus enstehen leben und selbst wenn man durch das reisen im PVP Modus durch die Welt ein Bonus bringt entscheidet man sich dann selber dafür.

  • Ja ich bin ein Schwer zu verstehender Mensch höre ich sehr oft aber genauso oft von Wissenden das gegen teil :D

    Ich Persönlich kann wesendlich schwerere Texte lesen und in meiner Computer Maschine bilden sich automatisch die Richtigen Wörter.

    Sorry aber wer hat ein Problem ich oder du ?

    Viele Menschen lernen nur rein theoretisches Lesen und schreiben innerhalb von regeln.

    Alles was außerhalb von Regeln gibt ist für diese Menschen nicht lesbar.

    Ich habe früher mal häufiger mein Text Korrigieren lassen auch meine Geschichten aber es kam etwas anderes heraus als ich schrieb.

    Ichs ehe keine Fehler und für mich ist die Aussage genau das was sie Aussagen wollte.

    Du muss meine Texte nicht verstehen aber du hast ein Schutz vor Informationen die du nicht verstehen willst.

    Wenn ich Geschichten schreibe oder Erzähle das Akustische erzählen einer Geschichte belasten andere Extrem :evil:


    Frag dich doch mal wo das Problem liegt das du oder andere nicht verstehst.....

    Aber gut wieder zuviel Offtopic :*8):saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!