Da man mit einem Char rumläuft und das CRafting bestandteil des Content ist, wird wohl jeder seine BErufe hochskillen, ganz nebenbei. MAnche als ich push das jetzt wochenlang auf max und andere eben über einen längeren Zeitraum nach und nach. Am Ende wird sicherlich aber jeder seine Berufe auf max skill haben. Bedeutet für mich also, man könnte daraus nur Gold ziehen, wenn man shcneller die Berufe skillt und Waren anbietet, die die MAsse nicht selbst herstellen kann. Bei den aktuellen BErufsmodellen sehe ich da aber eher schwarz da schnell hochzupushen, es sei denn man macht daraus das reinste grindfestival über wochen hinweg..
So wie das Crafting-System bisher aufgebaut ist, haben die reinen Crafter immer einen Vorteil. Denn die Skills gehen bis ins unendliche.
Derjenige der das ganze also nur nebenbei macht, hat immer einen Nachteil. Er stellt vielleicht irgendwann die gleichen Sachen her, aber die Effizienz und /oder die Stärke der Items werden bei dem reinen Crafter halt besser sein.
Die Frage ist bis zu welchem Punkt dies natürlich so sein wird. Aber die Berufe lassen sich scheinbar nicht mal so eben hochskillen, das wird wohl Zeit benötigen. Denke also schon, dass die reinen Crafter einen Vorteil haben.
Weiterhin muss man bedenken, dass sich auch alleine durch diesen Fokus Geld verdienen lässt. Ein Crafter der nebenbei skillt und mal paar Sachen vertickt, wird es nicht in der "Masse" anbieten können wie eine Crafting-Gilde.
Nichts desto trotz wird es halt die Zeit zeigen. Bis zum Release kann sich ja noch viel ändern.