Hallo zusammen, ich folge New World nun seit einer geraumen Zeit und bin schockiert darüber, wie wenig man über ein Spiel weiß, das eigentlich in 6 Wochen hätte erscheinen sollen. Dass dies nicht der Fall ist, wissen wir ja nun jetzt, aber dennoch finde ich es sehr bedenklich, wie wenig Informationen es überhaupt gibt.
Deshalb würde ich gerne mal konsolidieren bzw. erstmal allgemein fragen, was wir denn überhaupt wissen - ich hab versucht, mir Streams, Dev Diaries und dergleichen durchzulesen, aber irgendwie ist die Informationslage so dünn, dass es absolut unbefriedigend ist. Ich fang einfach mal mit den Dingen an, die mir einfallen:
1. Was für Waffengattungen gibt es? Einhand, Zweihand, Stab, Bogen - schon klar; aber wie verteilen sich hier die Skill-Bäume? Jede dieser Gattungen einen geteilten Skillbaum (z.B. Einhandschwert, Einhandaxt, Einhandstreitkolben das selbe) oder kriegt wirklich jeder Waffentypus einen eigenen Skillbaum?
2. Magie... vermutlich durch Stäbe gewirkt. In den Videos bin ich bisher auf diesen "Feuerstab" gestoßen; gibts da mehr? Wie sieht es mit Heilstäben aus? Heilkolben? Oder wie wird hier geheilt? Oder gibt es hier noch ein gesondertes Magiesystem?
3. Rüstungen sollen auch Skills geben. Ok... und wie funktioniert das? Also es gibt Rüstungsgattungen (leicht, mittel, schwer?), die dann Skillbäume haben oder gibt es Rüstungssets, die dann individuelle Skillbäume haben (z.B. Set des Priesters, Set des Druiden, Set des Paladins, Set des Berserkers etc.)?
4. Wie viele Skills kann man überhaupt aktiv nutzen? ESO hat ja die Beschränkung von 5+1 pro Leiste. Andere MMORPGs haben gar keine Beschränkung. Ich hab hier etwas von 3 (?) aktiven Skills gelesen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Selbst wenn man drei Waffen zeitgleich (?) anlegen kann.
5. Schmuck - gibt es sowas in New World? Ringe, Ohrringe, Ketten, Schmuckstücke, Juwelen - weiß man etwas darüber? Und haben diese auch Skillbäume?
6. Irgendwann alles zu meistern, klingt zwar spannend, aber doch langweilig; gibt es keine individualisierten Spezialisierungen?
So, das ist jetzt alles, was mir mal "spontan" eingefallen ist. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Das meiste davon wird aber vermutlich unter NDA fallen - und nochmal, 1.5 Monate vor (ehemals geplantem) Release mal rein gar nichts über grundlegende Dinge zu wissen, bereitet mir Kopfzerbrechen.