Wahl der Waffen

  • Nachdem ich jetzt einiges über Teams und Artefakte gelernt habe, brauche ich jetzt noch Hilfe bei der Auswahl der passenden Waffen. Bisher hab ich eher die gewählt, die am besten aussehen... Ist jetzt auch erstmal der letzte Fragen-Post von mir, versprochen. ;)


    Razor ist jetzt bis auf weiteres mein Haupt-DPS. Bisher ist der mit dem Opfergroßschwert rumgelaufen. Hat Aufladerate als Stat, und überspringt Abklingzeit. Ich nehme mal an, dass ich für DPS andere Stats wählen sollte, wie ANG oder KT? Da hätte ich den Debate-Club für Noelle gelevelt, der hat ANG% + Schadensbonus, hat aber nur 3 Sterne. 4 Sterne hätte ich noch Glocke, mit LP und Schutzschild (wahrscheinlich besser für Noelle?), Favonius Großschwert, auch wieder Aufladerate. Herstellen könnte ich noch den Guhua-Prototyp (ANG% + Schadenbonus - würde für einen DPS passen), oder Weißer Schatten, hat aber VTD%, also eher nix für Razor. Die empfohlene vom Drachengrat (Snow-Tombed Starsilver) hab ich noch nicht gefunden, bin aber dran. Würde auch gut passen, wenn ich Ganyu ins Team nehme.


    Bennett hat bisher Drachenschrei, mit ANG% und Pyro- & Elektro-Schadensbonus. Nach dem, was ich bisher gelernt hab, passt für Bennett Aufladerate besser. Da hätte ich Himmelsklinge im Angebot (meine einzige 5-Sterne Waffe), und Opferschwert. 3-Sterne gäb's noch Himmelsflug-Schwert. Die beim Schmied erhältlichen passen auch eher nicht.


    Ganyu: Bögen hätte ich den Sehnenlosen (, und Favonius-Jagdbogen, sowie alle 3-Sterne. Schmieden lassen kann ich gerade nichts, weil kein Rohmaterial.


    Was mich zu meiner letzten Frage bringt: Wo bekomme ich die Roh-Waffen her? Bisher hab ich mal eine aus einer Truhe gezogen, und den Rest beim Souvenir-Shop gekauft, und die scheinen nicht zu regenerieren.


    Danke!!! 8)

  • Kann zu vielen nichts sagen, aber nutze Razor selber und dort macht sich das Prototype Aminus 4* gut zudem kann man es selber Schmieden.
    Andere Option wäre Schlagfestes Argument eine 3* macht echt einen üblen guten Dmg.

    Schlagfestes Argument. weil man die auch gut auf 5 veredelen kann da man blaue Waffen ständig zieht.
    Beim Aminus brauch man halt ein wenig mehr geduld dort bekommt man ja ein Rohling bei der Weltquest ''Untersuche das Schwertgrabsiegel'' in der Dadaupa Schlucht bei Mondstadt und eben einmal zum tauschen in Liyue für Geo-Siegel.
    Und sonst hoffen dass es bei den Bossen droppt.


    Hoffe hilft etwas

    Edit: Guhua-Prototype ist der Zweihänder im Deutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel () aus folgendem Grund: Name des Zweihänders

  • socom

    Bei Bennett musst du aufpassen! Für ihn ist ANG % irrelevant, es zählt für ihn nicht. Du brauchst also nicht darauf achten ob etwas diesen Wert hat. Für Bennett zählt nur reiner Basis ANG wie man ihn von der Waffe und vom LevelUp bekommt. Bei mir hat er Himmelsklinge mit Aufladerate, da man will dass er seinen BurstSkill/Ulti so oft es geht benutzt.


    Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, doch ich hoffe das hilft dir bei Bennett weiter.

    ~* Inazuma MAIN *~

    | Eula | Xingqiu | Kazuha | Albedo/Jean |

    ***

    ~* Inazuma EXPLORATION *~

    | Aether (Elk)/Chongyun | Xingqiu/Bennett | Kazuha | Albedo |

    ~* Rabenstern ~ AR56 *~

  • Was mich zu meiner letzten Frage bringt: Wo bekomme ich die Roh-Waffen her? Bisher hab ich mal eine aus einer Truhe gezogen, und den Rest beim Souvenir-Shop gekauft, und die scheinen nicht zu regenerieren.

    Die bekommst du bei den Wochen Bossen mit etwas Glück. Sturmschrecken, Goldstube und auch Wolf des Nordens.

  • Die bekommst du bei den Wochen Bossen mit etwas Glück. Sturmschrecken, Goldstube und auch Wolf des Nordens.

    Hatte die noch gar nicht auf dem Schirm. Habe mal den Wolf versucht, aber das ist bei mir noch ziemlich aussichtslos. Also erst mal weiter Hypostasen und Feuerbäume... Hab immerhin den Guhua-Prototyp jetzt auf lvl 60, der nächste Aufstieg bzw. Verfeinerung geht wohl nicht mehr so schnell.

  • Gern würde ich hier auch nochmal nachfragen wollen, irgendwie bringen mich die vielen Guides komplett durcheinander.


    Bennett

    Habe derzeit den Steinschneider Prototyp als Waffe mit +phys.DMG. Optimal soll ja dieses Skyward Schwert sein, habsch natürlich nicht.

    Was ist mit diesem Favonius Schwert wegen Aufladung?


    Fischl

    Hab ich den Compoundbogen, das scheint aber eigentlich zu passen.


    Kaeya

    Der hat das Favonius Schwert, passt das oder ist das was anderes zu empfehlen?


    Danke schon mal.

  • Wenn du Bennett als Support nutzt ist das Favonius Schwert eine der besten Optionen. Ebenfalls gut ist das Festering Desire(mir fällt der deutsche Name gerade nicht ein, das Schwert aus dem 1.2 Event mit Albedo).


    Für Fischl ist der Compoundbow gut, andere Optionen sind zB der Sehnenlose. Gerade bei hohen Refinements und wenn Fischl nur für Reaktionen genutzt wird, ist der toll.


    Für Kaeya passt das Favonius auch, ebenfalls das Opferschwert oder das 1.2 Eventschwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!