Beiträge von Cyphra

    Nein, das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, wobei letzteres einfach schlecht übersetzt ist. Im englischen Client heißen die Stats "Healing Bonus" und "Incoming Healing Bonus". Der Heilungsbonus verstärkt die vom Charakter verwendeten Heilfähigkeiten, der passive Heilungsbonus erhöht nur die vom Charakter erhaltene Heilung auf sich selbst.

    Ich würde an deiner Stelle mal nochmal schauen in welchen Weltenrang du dich befindest, oder in welcher Stufe die Sphären abgeschlossen wird. Ab AR45 ist 1 goldenes Item zu 100% dabei, sollte das nicht der Fall sein machst du etwas falsch.

    Ich denke mal er meint die Sphären für Waffenmats. Aber da kriegt man trotzdem 6 goldene an einem Tag zusammen und mehr braucht man ja auch nicht.

    Wird das aufaddiert? Oder ist das von einem einzelnen Angriff? Bei mir sind das gerade mal 11.520...

    Gezählt wird nur ein einzelner Angriff. Solche Zahlen erreichst du aber normalerweise nur mit Vorbereitung d.h. Food + Flask, Bennett Ult, Sucrose EM und VV + Monas Omen oder auf Abyss Floor 7.

    Wenn du auf Weltstufe 6 ohne Probleme klarkommst, dann macht der Aufstieg auch keinen großen Unterschied. Die Drops erhöhen sich ebenfalls etwas. Der größte Vorteil dürfte noch darin liegen, dass man ab AR55 immer ein 5 Sterne Artefakt bei Weltbossen kriegt.

    Wenn du auf Nummer super sicher gehen willst kannst du auch noch warten, bis im 1.4 Livestream das neue Feature mit Anhalten oder Zurücksetzen der Weltstufe erklärt wird.

    Wenn du Bennett als Support nutzt ist das Favonius Schwert eine der besten Optionen. Ebenfalls gut ist das Festering Desire(mir fällt der deutsche Name gerade nicht ein, das Schwert aus dem 1.2 Event mit Albedo).


    Für Fischl ist der Compoundbow gut, andere Optionen sind zB der Sehnenlose. Gerade bei hohen Refinements und wenn Fischl nur für Reaktionen genutzt wird, ist der toll.


    Für Kaeya passt das Favonius auch, ebenfalls das Opferschwert oder das 1.2 Eventschwert.

    Achso, das geht mir aber genau so. Hatte es auch schon öfters, das sogar Gold, aber kein Silber gedroppt ist. Rein mathematisch müssten die Rates aber höher, oder zumindest gleich hoch, wie in den vorherigen Stufen sein.

    Von welchen Domains redest du genau? Falls mit Silber und Gold die Materialen zur Talentverbesserung meinst, kann ich nur widersprechen. Da ist mir auf höchster Stufe noch nie weniger als 1x Silber 3X Braun gedroppt. Die Rates für die goldenen Bücher sind allerdings, wie bei den Waffenmats, schrecklich niedrig.

    Ich hab das selbe Problem.. nur das es bei mir ein anderes erz ist.

    An der Stelle ist nur ein Eis block (oder ähnliches) kann den auch nicht zerschlagen :(

    Ansonsten vielleicht einfach mal im Discord fragen, ob einer der schon alles gemacht hat deiner Welt joint und die Stelle mit etwas Glück wiedererkennt. Damm könnte sich das Problem schnell lösen.

    In der Beschreibung steht "If there are at least 2 opponents nearby". Dann sollte die Beschreibung überarbeitet werden.

    Das gilt ja für den 16%Atk & Def Bonus. Für den 24% ATK Bonus steht "If there are less than 2 opponents nearby,.."

    Das mit der Lanze was nicht stimmt, hab ich auch noch nicht gelesen.

    Aber weshalb bist du der Meinung, dass beide Effekte Gegner bräuchten? Der 24%atk Bonus löst bei 2 oder weniger Gegner aus. 0 sind weniger als 2.

    Weil die ATk% mehr bringen wie der Physische Schadensbonus?

    Genau. Die Standartattacken machen zwar mit dem Starsilver ein ganz klein wenig mehr Schaden, aber die ATK% zählen ja auch für E und Q rein. Und die gehen damit komplett verloren.

    Razor -> Unter Schnee begrabenes Sternsilber

    Razor macht mit dem Prototyp mehr Schaden. Wenn der Prototyp nicht für einen anderen Char benötigt wird lieber auf Razor behalten.


    Edit: Nutzt du beiden im selben Team? Wenn ja: Besser nicht machen. Chongyuns E konvertiert allen Schaden zu Cryo, womit Razors Physischer Schadensbonus verloren geht (Vom Kelch und als Ascendensstat).

    soll also heißen, wenn man bei den Atributen schaut, nur dir Weiße Zahl wird gezählt nicht die grüne die dahinter steht.

    Oder seh ich das falsch?

    Richtig. Die Formel für den gesamten Angriff ist Base-ATK(Durch Charakter Level und Waffe) x ATK%(Durch Artefakte oder Waffe Substat) + Flat-ATK (Durch Feder oder Artefakt Substats). Einige Fähigkeiten orientieren sich nur an der Base ATK nicht am gesamten Angriffswert.

    Arbeiten wir mal alles nacheinander ab.


    Zu Razor: Im Endgame baut fast jeder auf ein 4-Set Gladiator, aber das hast du vermutlich noch nicht. Solange tuen es die Artefakte, die du anhast, auch.

    Da ist alles "richtig".


    Zu Ang%: Ang% ist immer besser als flat ang. Die Erhöhung des Angriffswertes an sich übernehmen die Base ATK des Charakters und deine Waffe.


    Zum Kelch: Für einen physischen DPS Razor (den fast jeder spielt) ist der physische Schadensbonus auf dem Kelch genau das Richtige.


    Zu Bennett: Nur die Uhr kann Aufladerate in der Main Stat haben, also auch da alles richtig gemacht. Die Set Boni werden, warum auch immer, nur in den Stats auf der Charakterseite, nicht auf der Artefaktseite, angezeigt. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Kelch mit Pyro Schadensbonus ist auch hier das Richtige, wenn du mit Bennett auch Schaden machen möchtest.


    Zur Elementarkunde: Elementarkunde verstärkt lediglich den Schaden, der durch Reaktionen verursacht. Also durch Schmelzen, Überladen etc. Ist nicht die schlimmste Substat für einen DPS Charakter, aber schlechter als KT/KSCH/ANG%.


    Und zu guter Letzt zum leveln der Artefakte: Es ist nicht nötig alle 4 Sterne Artefakte auf +16 und 3 Sterne auf +WieHochDieAuchImmerGehen zu haben. Auf deinem AR sollte es eigentlich ausreichen die Artefakte auf +8 zu haben. Das Main Artefakt einen Charakters, bei deinem Razor zB den Kelch, kannst du dann aber auf +16 hochziehen.