Grad mal wieder über das Forum gestolpert. Nix mehr los hier. Ist New World schon tot oder lohnt der einstieg noch?
Spiel schon tot?
-
-
Nicht tot, nur sehr tief gefallen.
Hatte mich gestern mal wieder eingeloggt, die Server Zusammenlegungen haben mehr kaputt gemacht, als sie Gutes bewirkt haben. Hätte trotz allem gerne einen neuen Charakter angefangen, mal abgesehen davon das man noch immer nicht sein Startgebiet wählen kann, war jeder Server den ich mir angeschaut habe, von nur einer einzigen Fraktion vollständig dominiert. 4 Server, alle gelb! Da hat mich die Motivation auch schnell wieder verlassen, man bekommt nicht einmal angezeigt, welche Server aktuell die Neuesten sind. Wobei neu dann auch Auslegungssache ist, wenn jeder Hinz und Kunz einfach transferieren kann und den Server praktisch mit seinem Fortschritt vergiftet. -
Über so wenig Aktivität hier war ich doch sehr überrascht.
Die Info, dass Dungeon Keys entfernt werden, war schon mal Positiv und brachte mich dazu, hier mal kurz vorbeizuschauen.
-
OK, Dank euch. Ich denke dann lohnt ein Einstieg jetzt nicht mehr. Schade ums Geld
(Hatte es damals leider vorbestellt, nach der Preview später aber weder Zeit noch wirklich Interesse am spielen.)
-
Naja, so tot ist es nun auch wieder nicht. Aktuell wird es noch immer von einigen tausend Spielern jeden Tag gespielt. Das Gameplay macht mir noch immer Spaß, nur gibt es als LVL60 nicht mehr so richtig viel zu tun. Klar kann man sich im OPR, den Arenen und Kriegen noch mächtig prügeln, neuer PVE-Content ist aber etwas dünn. Da ändern die neuen Mutatoren und die mutierte Untiefen-Instanz auch nicht so viel dran.
Das Leveln auf 60 und dann das Gear auf GS625 zu bringen hat aber trotzdem Laune gemacht. Auch die Berufe zu maxen ist für mich interessant gewesen.
Also wenn Du das Spiel schon gekauft aber noch nicht gespielt hast, gib ihm einfach eine Chance und teste es für Dich aus.
-
Naja war schon 6 Monate vor der Veröffentlichung die Probleme die NW hat Kritisiert worden ich selbst habe es nur bis lvl 27 geschafft,Dann fühlte ich mich total Sinnlos in NW.
Es hätte noch 2 Jahre Endwicklungs Zeit gebraucht bzw man hätte eine EA machen können.
Das Hauptproblem von NW ist aber das es ein Konsum MMO ist und die bekommen schnell einen großen Schwung die dann heute nach Paar Monate wieder weg sind.
Der Spieler braucht auch Auslauf Fläche nicht unendliche Wiederholung der Umwelt Darstellungen.
In meinen Steam Umfeld haben es recht viele gespielt auch schnell wieder aufgehört udn seitdem kaum wieder angerührt.
Aber NW hätte was werden können nur die Arroganz hat ihnen ein Bein gestellt.
Spieler besonders in MMOs,wenn sie einmal groß Enttäuscht werden rühren sehr selten dieses MMO erneut an besonders Problemmatsch sind folge Produkte udn Spiele MMOs seid 1998.
Aber gut macht ja einigen Spaß sollen sie weiter Spielen......
-
Der Spieler braucht auch Auslauf Fläche nicht unendliche Wiederholung der Umwelt Darstellungen.
Hi, dass beißt sich aber mit deiner Angabe, das Du bis Level 27 gespielt hast! Die meisten Inhalte hast Du damit nicht erfahren/erleben können.
Der Hauptgrund, warum Spieler eher kurzweilig in New World sind, ist das Konflikt-Potential durch Aufbau/Ablauf in den Regionen. Die Fraktionen reden sich gegenseitig schlecht und auch innerhalb der eigenen Fraktion kommt es oft zu Streitigkeiten. Und wo ständig Reibereien sind, da macht es keinen Spaß zu verweilen.
New World hat so viele schöne Mechaniken. Das Kampfsystem ist toll gemacht und man muss aktiv spielen. Die Grafik in New World ist im MMO Bereich, das Beste, was es auf dem Markt gibt momentan. Die Musik, Sound und Geräusch-Kulisse ist Atemberaubend. Auch das PvP ist an viele Stellen sehr gut gelöst, auch wenn es hier und da ein paar Balanceing-Probleme gibt. Das Handwerkssystem greift tief in die Spielemechanik ein und ist komplex, um viel Spaß damit zu haben.
Das sind nur einige Dinge die sehr für New World sprechen. Die Update-Politik und das Qualitäts-Management sind sehr schlecht! Die ersten Patches waren eine Katastrophe und Inhalte die Hinzugefügt wurden, sind meist nur dazugekommen um die vorhandenen Inhalte zu strecken.
Es gibt auch einige positive Änderungen. Verringerung der Azothverbrauch beim Porten, Hauskosten vermindert, Portpunkte hinzugefügt oder neue Expeditionen und Quests.
Ich glaube, dass New World weiter besteht, wenn zeitnah echte neue Inhalte dazu kommen. zB eine neue Region, Raids(10 oder 20 Spieler Instanz), neue PvP Inhalte. Server-Übergreinfendes OPR(Außenposten-Ansturm), Arenen und Gruppeninhalte die Instanziert sind, wie Expeditionen usw, müssen her.
Das Spiel ist definitiv nicht Tot, da einige Server noch immer gut gefüllt sind. Ich bin gespannt wie sich New World weiter entwickelt.
-
Wenn mich ein MMO schon bei lvl 27 Langweilt und nervt ohne irgendeinen Reiz und sich alles wiederholt auch viele Gebiete udn Städte gesehen haben und das meiste nur aus Rennerei bestand warum sollte es mich Reizen gebiete zus ehen die ich noch nicht sah.
Ich liebe Gruppen Dynamikgen und mag keine immer wiederholende Queste auch bin ich kein Freund solcher PvP Ereignisse die sehr Künstlich sind.
Dazu kam noch von mehreren Seiten die giftige Atmosphäre und das ich kein Solo Spieler bin dann kann ich auch Solo Spiel Spielen udn besodners mag ich kein Grind oder Künstliche Atmosphäre udn muss nicht alles sehen habe genügend aus Twitch mitbekommen.
Ich muss auch nicht alles machen oder tun alles sehen was ich brauche ist ein Reiz oder Spaß das ist Voraussetzung.Diese Voraussetzungen bringen mich immer weider nach WoW Classic obwohl die Verhaltensweise sehr giftig sind.Bin letztens aus eien Gilde gedrängt worden wo man mitbekam das ich Geistig behindert bin hat mich aber bis zu diesen Wissen gefördert
Ich bin ein Old MMO Spieler und MMO Faszinieren mich aber leider seid 2010 geht in MMOs alles Bergab.
Meine ehrliche Persönliche Meinung ohne Bewertung ist schon 6 Monate vor Release das wird ein Desaster udn war nicht der einzige der Warnte.Die Fehler die man tat waren zu offensichtlich ein zusammen geschustertes MMO aus vielen MMOs der vergangenen Jahrzehnt und Konsum Spieler muss man immer mit besseren Content beglücken sonst sind sie weg das war in alten Zeiten nicht das Problem.
Heute werden MMOs mit Goldherzen gebaut um so schneller scheitern sie auch sieh mal Panteon oder Star citizen an das sind ganz andere Vorgehens weisen.
Amazon hat das Kapital gehabt ein großartiges MMO zu bauen sind aber dann immer stärker für Kapital Erzeugung gegangen.
Expeditionen langweilen mich zu tote bin kein Quester in WoW zb. habe ich hauptsächlich nur durch Inis gelevelt.Questen macht man nur für entsprechende Items oder Kapital.
Ich habe damit gerechnet das Amazon sich mit NW eigentlich zum 1 ende Quartals oder spätestens zum 2 Quartal erst mal das MMO schließt.
Wenns jemand seinen Spaß an NW hat soll er halt Spielen udn ich hatte nur gehofft wie viele es macht Spaß.
Vergiss nicht dabei das ich seid 1998 MMOs Spiele die ersten waren Quest nur Belohnungen nicht zum leveln oder Beschäftigung gedacht.
In den ersten MMOs gab es keine Queste obwohl ich eher Anti PvPler bin habe ich 2 PvP MMOs 6 Jahre gespielt mit 3 Accounts aber das PvP war nicht so Dreckig wie das heutige PvP.Heute gehte s nur noch darum den anderen zu Frustrieren im PvP.
Bitte welche Inhalte soll ich nicht gesehen haben ?
in WoW zb. war der Reiz alle Inhalte zu sehen ob man nun schwer geistig behindert ist oder nicht alle Instanzen udn Raids was bietet soll ich in NW verpasst haben außer(Sorry)Zeit Verschwendung und Langeweile ?
-
Bitte welche Inhalte soll ich nicht gesehen haben ?
Alle Inhalte, die einen höhere Level - Vorrausetzung haben, wie Level 27. Denke das ist so ca. 90 % der Inhalte, des Spiels, die Du nicht angespielt hast. Und deine MMO Erfahrung hilft da auch nicht weiter. Das was Du schreibst, ist ungefähr so: "Ich mache in Italien 3 Wochen Urlaub" und nun kenne ich Italien und auch aller Italiener. Und Spanien ist ja ein Nachbarland, dass kenne ich ja dann eigentlich auch.
Bissel Übertrieben aber geht in die selbe Richtung. Wenn Dir New World kein Spaß macht ist das völlig ok. Nur deine Aussage passt halt nicht so ins Bild. Die Regionen in New World sind zB in höheren Level völlig verschieden! Du Pauschalisierst hier.
-
Dir mag das System Spaß machen ich dagegen finde es langweilig durch die Gegend zu laufen Tagesqueste Hasse ich ohnhin irgendwo Sinnlos Ruf zu steigern oder dieses PVP aber ich gehöre zu den Dummen Menschen die wohl mehr erwarten nichtd iese MMOs die man ind en Letzten Jahren veröffentlicht quasy ohne Content ohne Faszination ohne Blut udn ohne Leben.
Alle Spiele haben Inhalt ist nur die Frage ob das mich Reizt viele hat ja auch Zeitlang LA gereizt und viele sind weiter gezogen.Ich speile nicht ein Spiel um irgendeine Level zu erreichen oder irgendwelche Queste oder Ruf zu erreichen wenn das Inhalt für dich ist dann kannst es ja Spielen.
Vielleicht hätte Amazon sich mal genau mit FF11 oder FF14 sowie WoW und viele anderen MMOs mal beschäftigen sollen warum das Spieler Reizt.Ein Spiel zu Spielen nur weile s da ist udn viele Queste hat und Grind und viel zu laufen ist noch lange kein Inhalt für ein MMO.
Ich habe selber auch schon Hardcore PvP mehrere Jahre gespielt oder nur MMO die einen Faszinierte oder Lebten.
Wenn du das Inhalt nennst kann du es ja Spielen,wenn es dir Spaß macht aber ich erwarte schon mehr und bin trotz Knapper Kassen auch bereit mehr zu zahlen.
Vielleicht werde ich mal in 1 Jahr nochmal rein sehen oder wenn ich Langeweile habe aber ich kann mich gut beschäftigen
Viel Spaß in NW
Das Leben ist Hart das Sterben fällt vielen leicht aber das Leben ist immer eine Herausforderung jeden Tag.
-
Ich glaube schon
______
Wenn Sie sich beim Online-Glücksspiel in der richtigen Wahl verlieren, empfehle ich Ihnen, sich mit 10 euro casino bonus vertraut zu machen, und die Informationen, die Sie dort finden, werden alles viel klarer machen.
-
Ein MMO wird bald einen Extremen Zuzug für sobis 4-6 Monate haben.Da sollten sich solche Firmen mal Fragen wieso so viele Spieler ein sehr altes MMO Spielen als die neueren MMO ?
Die MMOs der letzten Jahre Reizen mich überhaupt nicht eine Zeitlang hat mich NW Neugierig gemacht habe sogar dafür geworben mit News usw.
-
Das Spiel selber kommt mir alles andere als "tot" vor, bei meinem täglichen Spielen.
Was mich wundert, warum hier in diesem Forum dagegen so wenig los ist. Eigentlich war ich immer sehr angetan von dem Umgang hier und dem Informationsaustausch. Aber: Auch ich war irgendwann nicht mehr hier, weil ich mich voll und ganz auf das offizielle New World-Forum konzentriert habe, bei dem es regelmäßig Rückmeldungen von offizieller Seite gibt. Offenbar geht es vielen so, dass sie das offizielle Forum für ausreichend gut halten, um auf ein Fan-Forum verzichten zu können.
Das finde ich insofern sehr bedauerlich, da das offizielle Forum nur zugänglich ist, wenn man gleichzeitig ein reguläres Amazon-Konto eröffnet. Auch wenn das Spiel damit selbst ja nichts direkt zu tun hat. Das heisst, jeder, der sich nicht ein Amazon-Einkaufskonto einrichten möchte, ist von einem Teil des Spieles ausgeschlossen, hat zumindest dort keine Schreibrechte. Das betrifft bspw. auch einen kleinen Teil unserer Kompanie, was ich sehr bedauerlich finde. Hier würde ich mir eine Änderung wünschen, die den Zugang zum offiziellen Forum nur an den Spiel-Account, nicht an ein Amazon-Konto knüpft. Aber das ist wohl utopisch, da es hier wohl eher auch um "Kundenaquise" für andere Amazon-Angebote geht.
-
Inzw. ist bekannt das NW nur noch unter 10k Spieler hat.Eine bekannte Gamerzeitung spricht sogar von Einstellung des MMOs die vorher jede Kritik an das MMO Unterband.
Sieh dir mal die Server Übersicht an......
Das die öffentlichen Foren keinen Direkt zugriff haben ist doch verständlich da brauchst nur die Kommentare von News usw. bei Steam zu lesen.
Aber wenn dir das MMO Spaß macht ist deine Welt doch in Ordnung udn ich Spiele doch auch nur MMOs die mir Spaß machen.
Ich ahbe selber schon oft MMOs/MP gespielt die Massiv unter Negative meinungen standen.
-
Inzw. ist bekannt das NW nur noch unter 10k Spieler hat.Eine bekannte Gamerzeitung spricht sogar von Einstellung des MMOs die vorher jede Kritik an das MMO Unterband.
Sieh dir mal die Server Übersicht an......
Das die öffentlichen Foren keinen Direkt zugriff haben ist doch verständlich da brauchst nur die Kommentare von News usw. bei Steam zu lesen.
Aber wenn dir das MMO Spaß macht ist deine Welt doch in Ordnung udn ich Spiele doch auch nur MMOs die mir Spaß machen.
Ich ahbe selber schon oft MMOs/MP gespielt die Massiv unter Negative meinungen standen.
Hi, dass die Spielerzahlen mal unter 10k fallen, ist erst einmal richtig. Momentan sind 11k Spieler online(laut Steam Statistik). Da nicht alle Spieler zur gleichen Zeit spielen, gibt es Statistiken, die besagen, dass ca 15% der spielende Spieler gleichzeitig online sind. Hier kann jeder dann ausrechnen wie viele Spieler das Spiel noch spielen.
Ja, es hat einen enormen Spielerschwund gegeben! Alles andere sind Gerüchte(Von der Konkurrenz in die Welt gesetzt?) Besser ist, die echten Fakten zu checken, als auf irgendein Schmierblatt zu vertrauen
-
Inzw. ist bekannt das NW nur noch unter 10k Spieler hat.Eine bekannte Gamerzeitung spricht sogar von Einstellung des MMOs die vorher jede Kritik an das MMO Unterband.
Sieh dir mal die Server Übersicht an......
Das die öffentlichen Foren keinen Direkt zugriff haben ist doch verständlich da brauchst nur die Kommentare von News usw. bei Steam zu lesen.
Aber wenn dir das MMO Spaß macht ist deine Welt doch in Ordnung udn ich Spiele doch auch nur MMOs die mir Spaß machen.
Ich ahbe selber schon oft MMOs/MP gespielt die Massiv unter Negative meinungen standen.
Alleine jetzt gerade sind deutlich über 10.000 Spieler in der Steam-Statistik verzeichnet (17.211). Worauf beziehst du dich? Wodurch ist es dir eine bekannte Tatsache, dass es weniger als 10.000 Spieler wären? Und was ist das für eine ominöse "bekannte" Gamerzeitung. Hoffentlich nicht eine von diesen "bekannten" Gamerzeitungen, die die Spiele der Anbieter loben, die sie dafür bezahlen. Ich weiß gar nicht, ob es im Gamingbereich noch einen wirklich freien und unabhängigen Journalismus gibt. Die meisten Magazine existieren in erster Linie online und werden nicht von auchgebildeten Journalisten geführt, sondern von Amateuren. Daher sind solche Aussagen mit großer Vorsicht zu genießen.
Das man als Besitzer und aktiver Spieler keinen Zugang zu den Foren des Spieles hat, wenn man nicht einen zweckfernen Account einrichtet, der mit dem Spiel nichts zu tun hat (zum spielen benötigt man keinen Amazon-Account, nur zum einloggen in das offizielle Forum), finde ich überhaupt nicht verständlich. New World ist das erste Spiel, bei dem ich es erlebe, dass aktive Spieler keinen Zugang zum Forum haben.
Und das toxische Verhalten mancher auf Steam ist da kein Argument, wie ich finde. Denn die Moderation im offiziellen Forum ist sehr gut und hat das ganze gut im Griff. Und auch die Community dort ist sehr ausgewogen.
Wieviele von den MMOs, die du mal gespielt hast und die unter negativer Meinung standen, gibt es denn heute nicht mehr?
Ich habe im Laufe der Jahre DAoC, WoW, HdRO, RIFT, ArcheAge, FF, SW:ToR und Elder Scrolls Online gespielt. In allen - außer in WoW - gab es ständig Leute, die irgendwelche Zahlen in den Raum warfen, das Ende des Spieles verkündeten, die größte denkbare Pleite herbeizureden versuchten... und sämtliche dieser Spiele gibt es weiterhin, sie erhalten weiterhin regelmäßige und gute Inhaltsupdates und sie erfreuen sich offensichtlich ausreichender Spielerzahlen, um weiterhin betrieben und weiterentwickelt zu werden.
Ich gebe nichts auf Doomsayer. Mich interessieren nur tatsächliche Fakten, nicht 'alternative Fakten'.
Mittlerweile hat man bei uns auf dem Server zum Beispiel auch wieder kleine Warteschlangen zu bestimmten Zeiten. Ist das besser?
An manchen Orten im Spiel ist es so stark bevölkert, dass die Grafik herunterreguliert wird und es ein wenig ruckelt. Ist das besser?
Es gibt ein ständiges Überangebot an allen Aktivitäten. Das ist ganz schön. Außer man möchte Material für seinen Handwerksfortschritt sammeln.
Wenn ich in einem Spiel aktuell keinen Spaß mehr habe, dann schaue ich in ein anderes. In die meisten der von mir gespielten MMOs schaue ich immer wieder mal hinein. Genauso handhaben es eigentlich die meisten 'Spielfreunde' von mir. Es ist immer eine Freude, wenn man sich, teilweise nach Jahren, mal wieder sieht und wieder eine Weile miteinander spielt. Solche Wechsel scheinen mir heute eigentlich ziemlich 'normal' zu sein.
Ein spiel ist in erster Linie genau das: ein Spiel. Ich finde, dass wird heutzutage von manchen doch allzu oft vergessen.
-
ich habe doch nichts dagegen das ihr Spaß habt.Wenn euch das MMO gefällt dann wünsche ich euch viel Spaß bei dem MMO.Vielleicht sehe ich mal 1 1 Jahr erneut rein,denn so nebenbei bekomme ich die Änderungen mit wie viele andere was in diesen MMO abgeht.
Aber bei mir stehen gewisse neue MMOs auf der liste die ich wesentlich höher einschätze.Ich mag natürliche und lebendiege Umgebung und weitläufige Flächen die man erforschen kann deswegen war ich damals auch sehr Fasziniert von Vanguard Saga of Heroes oder Grav auch das erste Jahr von Empyrion waren doch sehr spannende Zeiten.Natürlich habe ich auch Zeitlang so 700 Stunden NMS gespielt aber vor Jahren aufgehört.
Ich mag offene MMOs mit viele Sozialen Kontakten udn Gruppen Dynamiken udn derzeit gibt es nur 1 MMO das mir das bietet.
Jeder hat sein Spiel System und ich äußerte nur Beurteilungen von Gamer-zeitschriften die weit verbreitet sind und selbst länger gegen jede Kritik vorgegangen sind.
Aber ich gehe davon aus das 10k Real nicht Steam schon eine gute Einschätzung sind aber was nützen 10k wenn sie nicht fleißig im Itemshop zugreifen.
1 Jahr vor Release hätte man auf die Kritiker hören sollen und ich hatte damals schon gesagt wie es abgehen wird aber das es so schnell ging hätte ich nicht gedacht.
Amazon hätte ein Extremes MMO schaffen können das alle anderen MMOs in den Schatten setzen könnte so wie das auch Starcitizen gemacht hat.
Aber mit einen GoldHerz kann man kein entsprechendes MMO schaffen wo es nur darum geht noch mehr Illusionen anzuheften.
ich finde es schade das sie so ein Weg gegangen sind.....
Die Verständlichen Kritiken an NW können ohne Probleme 600 Seiten füllen.
Der erste Zugang zum Massenmarkt muss man immer mit viel Blumen streuen begehen dann folgen die Spieler über Jahrzehnte siehe Blizzard und andere MMOs.
-
New World hat so viele schöne Mechaniken. Das Kampfsystem ist toll gemacht und man muss aktiv spielen. Die Grafik in New World ist im MMO Bereich, das Beste, was es auf dem Markt gibt momentan. Die Musik, Sound und Geräusch-Kulisse ist Atemberaubend. Auch das PvP ist an viele Stellen sehr gut gelöst, auch wenn es hier und da ein paar Balanceing-Probleme gibt. Das Handwerkssystem greift tief in die Spielemechanik ein und ist komplex, um viel Spaß damit zu haben.
Genau das würde ich so unterschreiben. Leider ist das Handwerkssystem super grindig.
Nichtsdestotrotz habe ich den Ingenieur auf die letzte Stufe gebracht, auch wenn mir jetzt bis zum Max noch sehr viel fehlt. Ein Gildenmitglied hat mal ausgerechnet wieviele Millionen Hölzer und Kisten ich dafür öffnen müsste und dann sind die Waffen daraus nicht einmal handelbar. Das ist einfach kein Anreiz für mich.
Nichtsdestotrotz hatte ich ultra viel Spaß beim leveln, als dies zu Ende war, ging aber auch mehr oder weniger die Luft raus. Anstatt Ausrüstung zu erbeuten muss ich die über ein nerviges System mit Gibsen in Millimeterschritten erklimmen. Wenn ich mir etwas gutes craften will muss ich Roulette spielen bzgl. der Attribute oder eben der Effekte.
Das sind unterm Strich meine drei "Todbringer". Warum mein Lager nur 500 versch. Gegenstände faßen kann obwohl noch viel Platz ist, muss ich auch nicht verstehen. Mich reizen die anderen Städte absolut nicht und wer "meine" Stadt hält ist mir auch mehr oder weniger egal. Das PvP ist wie in so vielen Spielen der Spielplatz einiger weniger "Cracks" und bleibt normalen Casuals einfach verschlossen.
Durch den sehr depperten Chat und die eingeschränkten Funktionen einer Gilde (kein Gildenhaus/-missionen/-lager/-etc) ist leider auch im Rollenspiel eher mau.
Ich blicke nun interessiert Richtung Throne & Liberty und hoffe sehnsüchtig, dass Ashes of Creation genau das wird, was viele von uns seit Jahrzehnten erhoffen. Eine echte Alternative und der Beginn einer großen Reise. -
Vielleicht hätte sich Amazon mal genau SWG ansehen sollen oder auch Vanguard oft Heroes.
Aber Handwerk ist nun mal Grindig auch wenn du an die Rohstoffe gehst.
Aber die haben oft nur Funktionen Rein kopiert aus alten MMOs ohne sie anzupassen.
Wer spielt schon gerne eine Kopie von einer Kopie von einen MMO das man wie ich paar Jahre spielte dem gegenüber halte ich es selbst nur einige Monate in ein MMO heute aus dabei habe ich schon 2 MMOs 6 Jahre gespielt das mit 3 Accounts trotz knapper Kassen.
Auch die Wirtschaft eines der schwierigsten umsetzbaren teile eines MMOs haben die beiden genannten gut geschafft wurden von SOE übernommen und dann kaputt gepatch.
Dabei will ich nicht EVE online unerwähnt lassen das lange ein Interessantes Wirtschaft System hatte wo man besser sogar mit Exel Tabellen Kalkulation Arbeitete eines der MMOs das ich bis 2012 Spielte wie viele in meiner Online Bekanntschaft.
-
Zitat
Ich blicke nun interessiert Richtung Throne & Liberty und hoffe sehnsüchtig, dass Ashes of Creation genau das wird, was viele von uns seit Jahrzehnten erhoffen. Eine echte Alternative und der Beginn einer großen Reise.
Es ist interessant wie von Spiel zu Spiel auf das nächste "große Ding" geschaut und erhofft wird. Keine Frage, ich kann das nachvollziehen.
Doch die Chancen stehen nicht gut, denn extremst viele der MMORPG Probleme sind nicht dem Titel, sondern den Spielern geschuldet. Und die Spieler bleiben im Prinzip immer die gleichen, man kann sie nur in andere MMORPG Formen pressen.
Toxitizät der Spieler im PvP, Chat oder alltäglichen Konkurrenz um die Ressourcen untereinander.
Bots, welche nur dadurch existieren können, das ein paar Spieler sich durch echtes Geld einen Vorteil verschaffen wollen.
Der Enttäuschung mancher wenn nach 2 Monaten 24/7 Spielen der Content doch schon wieder durch und sich irgendwie nichts mehr erspielen lässt.
Das entstehen und auseinanderbröseln von Gilden, welche zumeist nur Gemeinschaften auf Zeit sind und das oft überraschend kurzer Zeit.
Die Enttäuschung wenn unausweichlich Waffen, Funktionen, was auch immer irgendwann geändert, geschwächt werden.
...
Ich will nicht negativ herüberkommen, eher realistisch. Vielleicht sogar Stein des Anstoßes sein beim nächsten MMORPG einfach netter zu sein, entspannter, weniger auf die Goldwage zu legen, die Gemeinschaft etwas aktiver Pflegen.
Und schon ist der nächste Titel vielleicht "der " Titel, doch es liegt dann an uns. Allein mit dieser Erkenntnis mag viel entstehen
P.S.: Bezüglich Ist "New World" tot. Klare Antwort "nein", solange auch nur ein Server mit ausreichender Bevölkerung existiert und das Spiel weiter unterstützt wird kann New World nicht tot sein. Und die Antwort auf beides ist ja, es existieren Server mit ausreichender Bevölkerung und es wird weiter unterstützt. Wie lange weiß natürlich keiner, doch "enjoy the moment".
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!