Beiträge von MarkVonPlay

    OK, Dank euch. Ich denke dann lohnt ein Einstieg jetzt nicht mehr. Schade ums Geld :(

    (Hatte es damals leider vorbestellt, nach der Preview später aber weder Zeit noch wirklich Interesse am spielen.)

    Finde die Verschiebung gut, auch wenn ich zum Stand überhaupt nichts sagen kann, weil ich die Beta verpasst habe. Aber ich glaube ein zweites Cyberpunk braucht niemand und das Amazon nicht das Durchhaltevermögen eines Hello Games-Studios hat haben sie auch bereits bewiesen. Der Start muss sitzen, sonnst braucht man das Spiel gar nicht erst richtig freigeben.

    Ich fände es auch toll, wenn europäische Server sprachbezogen wären. In Guild Wars hat man das mit so genannten "Distrikten" gelöst gehabt. Es gab im Grund keine "Server". Ich fände es extremst frustrierend, wenn ich einen Charakter erstelle, anfange zu spielen und dann später feststelle, dass die Community der ich mich anschließen will auf einem anderen Server spielt. Von daher ist das ganze System unglücklich, beispielsweise wenn man sich einer anderen Community anschließen will und man deswegen komplett neu anfangen muss.

    Ich hatte keine Zeit die Beta zu spielen, bzw. wichtigeres zu tun, daher wollte ich nachfragen, wie es New World mit der Barrierefreiheit hält? Können Texte vergrößert werden? Werden wichtige Texte / Quests vorgelesen? Gibt es andere Einstellmöglichkeiten für Menschen mit Sehbehinderungen?

    Wartet doch einfach ab was passiert, anstatt hier immer und immer wieder das selbe alte langweilige Fass aufzumachen und täglich die selben langweiligen Diskussionen über irgendwelche Booster zu führen.

    "Komm", sprach der Dealer und bot eine Pille an. "Probier doch erstmal. Danach kannst du dich immer noch entscheiden".


    Ich möchte es auch nochmal für dich klipp und klar sagen: New World ist ein Spiel, dass man einmal kaufen soll und dann immer "umsonst" spielen darf. Sobald du das Spiel also gekauft hat und Amazon damit die Einheit verkauft hat verdienen sie an dir nichts mehr. Du wirst zur Last, ein Kostenfaktor. Tja, es sei den du benuzt den Shop und damit das möglichst oft geschieht muss natürlich ein Bedürfnis geschaffen werden. Genau darum geht es hier.


    Die Frage ist also, ob man Geld für ein Spiel ausgeben möchte, in das man nachher weiter investieren muss um Erfolg zu haben, bzw. mithalten zu können oder man die Reißleine zieht um sich hinterher nicht zu ärgern.

    Zitat

    Guild Wars®: Complete Collection

    Enthält:

    • Zugang zum vollständigen ersten Teil von Guild Wars® und den Kampagnen Guild Wars Factions® und Guild Wars Nightfall®
    • Zugang zur Erweiterung Guild Wars: Eye of the NorthTM (Stufe-10-Charakter erforderlich)
    • anderen unnützen Kram.

    Wenn man alle Erweiterungen hat, hat man 8 Slots. 10 braucht man für alle Klassen (Naja, das ist aber schon extrem Hardcore dann)


    Die Materialerweiterung braucht man nicht. Materialien lassen sich auch in normale Truhenslots legen, wenn es wirklich mal knapp wird. Im Normalfall tauscht man die Materialien ohnehin in nützlichere Dinge um oder sie sind eh nutzloses Sammelsurium.

    Truhrnerweiterungen habe ich bis ~2018 nicht gebraucht und auch da habe ich mir nur zwei angeschafft, weil ich unbedingt für verschiedene Gruppen von Gegenständen einen eigenen Reiter haben wollte. Plätze wären in der Tuhe noch genug frei.

    Die Fertigkeiten die man kaufen kann, kann man sich alle fair erspielen oder mit Gegenständen die man findet freischalten. Es gibt keine die nur gegen Echtgeld zu erwerben sind.


    Bleiben Söldnerplätze und dazu muss man wissen, dass man damit eigene andere Charakter als NPC in sein Team aufnehmen kann. Dazu müssen diese aber aber erstmal was im Spiel erreicht haben, damit man damit was anfangen kann. Die spielerischen Vorteile sind meiner Meinung nach nicht vorhanden. Ich habe die normalen Helden im Spiel und die reichen locker. Habe den Sinn dahinter nie verstanden.


    Der Shop wirft bei den noch vorhandenen Spielern garantiert so gut wie nichts nennenswertes mehr ab. Neue Spieler wird es kaum geben und die alten Hasen haben längst alles. Das dürfte im Vergleich zu deren Hauptprodukt Guild Wars 2 sowas von vernachlässigbar sein.


    Bei New World reden wir aber über XP Boosts und Reisemöglichkeiten und das hat schon eine spielerische Relevanz. Vor allem fürchte ich, dass es nur der Anfang ist.

    Ich frage mich ehrlich, was der Quark soll von wegen "Das Spiel muss sich finanzieren, die Entwickler bezahlt werden, der Publisher will Gewinn machen und wir wollen ja weiteren Content".


    Schaut euch mal No Man's Sky an. 2016! erschienen. Bis heute, ganze fünf Jahre! später gibt Updates. Kein Ingame Shop, keine kostenpflichtigen DLCs, keine Microtransaktionen, kein Seassion Pass. Zugegeben: Das Spiel war am Anfang grotting und hat sich bestimmt nicht so gut verkauft, wie man es sich erhofft hat. Ich schätze so jeder andere Entwickler hätte die Kohlen mitgenommen und den Laden entweder dicht gemacht oder inzwischen mindestens zwei, drei Fortsetzungen gebracht mit denen alles besser werden sollte oder, nachdem die gröbsten Dinge gefixt worden wären kostenpflichtige DLCs eingeführt. Nichts davon ist passiert.


    Und ich glaube ganz fest, dass die Entwickler auch weiterhin bezahlt werden wollen und die Verantwortlichen das nicht aus reiner Liebe machen, zumal das ein Offline-Spiel ist. (Das bissel Multiplayer kann man im Grunde knicken, war ja eh nie vorgesehen). Sie können es sich leisten und verfolgen ihre Vision eines guten Spiels. Ich bin mir auch sicher, dass sich ein No Man's Sky 2 prächtig verkaufen wird, weil Hello Games es geschafft hat seinen Ruf wieder her zu stellen.


    Gleiches gilt für Guild Wars 1. Seit 14 Jahren keine kostenpflichtige Erweiterung oder sonstige nennenswerte! Einnahmequellen. Lassen es einfach laufen und fixen hier und da als noch was und ja es gibt nen Ingame Shop, aber den kann man wirklich getrost ignorieren ohne dass man Nachteile hat.


    Was hingegen macht Amazon? Fangen jetzt schon an über Ingame Shop zu reden, über Boosts und andere Vorteile, damit die armen Spieler ohne viel Zeit überhaupt mithalten können. Wenn dem wirklich so ist, dann ist das Spiel by Design schon schlecht, wenn man es dauersuchten muss um mithalten zu können. Das hätte dann eher was von Free2Play. Das ist also Schwachsinn.


    Was mich vor allem aber stört ist, dass man sagt: Erstmal abwarten was kommt: Dem entgegne ich (nicht zum ersten mal), dass ich den Schaden bereits habe, wenn es am Ende kommt wie befürchtet. Sobald ich das Spiel nach Release gespielt habe kann ich es nicht mehr zurück geben. Die Einheit ist verkauft und wenn ich danach nicht den Ingame Shop verwende, dann verdienen sie an mir auch nichts mehr. Also kann es ihnen doch egal sein, ob ich das Spiel weiterspiele oder mich abwende.


    Ich bin eher ein Freund davon der für neuen guten Content in Form von Erweiterungen oder DLCs nochmal einige Euros hinlegt und die Arbeit damit wertschätze, anstatt mich für mein Glücklich sein in einen Ingame Shop zwingen zu lassen.


    Noch habe ich nicht storniert, aber je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl ich sollte es tun um am Ende nicht einer von denen zu sein, die verarscht wurden und man sich ärgert die Zeichen nicht ernst genommen zu haben.

    Ich sehs kommen. Nahchdem sich das Spiel in den ersten Wochen / Monaten gut verkauft hat wird man die Spieler mit Ingame-Krams schröpfen, weil bezahlt haben sie schon und kosten dann nur noch, wenn sie nicht weiter Geld ausgeben. Zwischen den Zeilen ist es ja angekündigt. Und das mit "auf die Spieler hören" - Herje, ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich das schon gehört habe und am Ende nicht eingehalten wurde. Als ob das irgend ein Sesselfurzer der die Aktionäre befriedigen und eine gute Billanz vorlegen muss interessiert.


    Es ist doch bekannt, dass die Spieler zwar meckern aber am Ende, vielleicht mit etwas gut zureden, bereitwillig zahlen und nur darauf kommt es an. Wäre es anders gäbe es solche Abzockmodelle schon längst nicht mehr.

    Der springende Punkt ist doch, dass es Amazon total egal sein kann, ob ihr mit dem Spielen aufhört nachdem ihr das Spiel gekauft habt und nicht mehr zurückgeben könnt. Ab diesem Zeitpunkt kostet ihr nur noch Geld, wenn ihr nicht im Ingame-Shop kauft. Genau deswegen können sie dann mit der "friss oder stirb"-Methode verfahren. Daher macht es schon Sinn die Zeichen jetzt schon richtig zu deuten und zu reagieren und nicht "erstmal abzuwarten".


    Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht bei diesen Ingame-Käufen bleiben wird, wenn erstmal genug Spieler da sind. Die meisten meckern und motzen, fügen sich am Ende aber doch ihrem Schicksal. Ist nunmal so. Und nochmal: Der Unterhalt eines Spieles ist ohne diesen Ingame-Quatsch möglich. Guild Wars beweist das auf eindrucksvolle Weise oder was glaubt ihr passierte zwischen 2007 (letzte Kampagne von Guild Wars) und 2012 (dem Release von Guild Wars 2?). Ja heute halte nur noch zwei Leute das Spiel mit unregelmäßigen Updates am Leben, aber das schon seit Jahren und mit dem Release von Guild Wars 2 hat man damals auch nicht von heute auf morgen alle Entwickler abgezogen.


    Ich frage mich eh, was dieses Levelsystem heute noch soll. In Guild Wars kann man sich binnen 2-3 Tagen auf Level 20 bringen (=max. Level) und danach motiviert das Spiel mit ganz anderen Anreizen, beispielsweise Titel, bzw. Errungenschaften. Da ist es sowas von egal, ob man jeden Tag spielt oder nur einmal die Woche. Stärker als die anderen Spieler ist man dadurch nicht, nur erfahrener. Hat man doch clever gelöst, oder?


    Amazon soll New World weiterentwickeln und ja das kostet, aber dann doch besser kostenpflichtige Kampagnen oder AddOns die man sich kaufen kann (oder auch nicht). Wenn das Spiel überzeugt ist für den überwiegenden Teil der Spielerschaft der Kauf eh nur Formsache, schon weil man mit der Gilde weiterspielen will.

    Hast du nicht kurz zuvor Besserung gelobt? Dann spar dir doch bitte ein nichts zur Diskussion beitragendes Nachtreten.

    Doch habe ich, aber wer so dick aufträgt muss sich auch so eine schnippische Bemerkung gefallen lassen. Wisst ihr was es bedeutet, wenn eine Person verstört ist und was das für Folgen hat oder haben kann? Verstört sind Personen die Gewalt erfahren, schlimmes erleben oder mit ansehen mussten und ist dann vergleichbar mit einem Trauma mit all seinen Folgen. Daher sollte man solche Wörter nicht inflationär und leichtfertig gebrauchen.

    @Iiunnus: Du darfst deinen Post gerne editieren, wenn du was hinzufügen willst. Doppelpost ist nicht notwendig.

    @Admin: Bitte ein entsprechendes Plugin ins Forum integrieren, sofern das bei dieser Forensoftware möglich ist.

    WTFlox : Sorry und Danke für keine Sanktionen. Gelobe Besserung. Bin halt sehr direkt und gebe nicht viel auf "Umschreibungen", die dann doch das Gleiche meinen.