Grafikkarte kaputt

  • Guten Tag ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ca 2 Wochen einen neuen PC, nach 1 Woche New world hatte ich eine defekte Grafikkarte also mein Bildschirm wurde nach ca 20 min spielen Bunt und mein kompletter PC hat sich immer aufgehangen allerdings nur in CoD Vanguard und anderen 'leistungsansprüchigeren' Spielen, in New World lief trotzdem alles gut. Zum Glück hatte ich Garantie und die Grafikkarte wurde mir ausgetauscht und alles Läuft wieder normal.


    Meine Frage ist jetzt ob man die Grafikkarte noch sicherer für New World machen kann oder ob ich es lieber komplett mit dem Spiel lassen soll? Hatte damals schon FPS Limiter im Nvidia Treiber + nochmal extra im Spiel, das Power Limit der Grafikkarte war auch auf 70% gedrosselt. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe Angst das wenn ich nur New World starte sich das ganze wiederholt.


    Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht hatte hier ja auch jemand das Problem und weiß was man machen kann


    PC Setup:

    Ryzen 5 5600x

    B550-A Pro MSI Mainboard

    16 GB Ram 3200mhz

    Geforce RTX 3070 (MSI Gaming Z Trio)

    700 Watt be quiet Netzteil

  • Hm, das mit den unlimited FPS war ja mehr oder weniger bekannt, aber wenn du sagst du hast schon begrenzer in beiden könnte es auch wirklich der fall 1:1000 gewesen sein das die Grafikkarte einen fehler hatte, was anderes würde mir jetzt nicht dazu einfallen.

  • Moin.
    Sollte ein Garantiefall sein. Letztlich ist es so, das selbst wenn die Grafikkarte zu heiß wird, muss sie sich selbst drosseln um so Schäden zu vermeiden.
    Das ein Spiel eine Grafikkarte schrottet dürfte also nicht vorkommen.
    Ist es ein zusammengebauter PC kann man auch testen ob die Power vom Netzteil reicht und Konstant ist...

    Aber für den Anfang ist Garantie in Anspruch nehmen die besten Wahl.
    Und später würde ich bei jedem Spiel die Hz Zahl auf den Monitor anpassen oder gleich immer bei 60 bleiben. Über 60 sieht man doch eh keinen Unterschied mehr. Vor allem bei grafisch mittelmäßigen Spielen wie New World nun 60 oder 144 Nebensache.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den ersten Wochen nach Release auch immer noch ein Programm genutzt, das mir während des Spielens die Temperatur der Grafikkarte angezeigt hat. So hätte ich selbst reagieren können, wenn die Grafikkarte zu heiß geworden wäre.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :)
    Matthias vom TeamGarity

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Solange man Garantie hat ist es kein Problem,denn die Ursachen können viele Fehler sein angefangen von Produktions Fehlern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!