Orbs für Dungeons (wtf)

  • Hallo,


    ich möchte mal anmerken, dass ich es bei den spärlichen PVE Inhalten für echt blöd halte, nur mit diesen Orbs Zutritt zu den Dungeons zu bekommen.


    Was sollte schlimm sein, wenn man so oft rein kann wie man will, aber z.B. die Lootrate / Glück bei den nächsten Runs runtergesetzt würde. Keine Ahnung, ob das aktuell mit Orbs nicht auch schon passiert, das wäre dann doppelt kacke.


    Ich verstehe das System dahinter nicht. Was kann man denn so machen ausser unendlich durch die Wildnis zu rennen von A nach B mit simpel gestrickten Quests, wieder an Elite Q zu scheitern weil man gerade keine Gruppe findet / hat. Corruption Trains den ganzen Tag lang? Also, ich meine wenn man PVE Action sucht, Handwerke leveln und ähnliches mal ausgeklammert. Ich weiß, dass PVP irgendwie der Kern sein soll aber ich check nicht wozu einem der Zugang zu 6 kleinen Inis, die man nur hat, auch noch erschwert wird.


    Manchmal logge ich mich einfach deswegen aus, weil ich keinen Bock mehr habe ohne Mounts stundenlang quer kilometerweit immer wieder über die Maps geschickt zu werden. Die Questgeberpunkte und Lagen der Städte sind auch so dämlich (sorry) gewählt, dass man sich bei jedem 2. Quest fragt, ob man gerade verarscht wird. Komme gerade von der anderen Seite und kann wieder zu Fuss ans andere Ende rennen um im gleichen Gebiet wieder fast das gleiche zu tun.


    Ja, das Game ist neu und fast alles muss sich noch entwickeln. Check ich. Aber diese Orbs check ich nicht.

  • Ich kann deine Haltung dazu nachvollziehen, muss aber sagen, dass ich das nicht ganz so übel empfinde - denn für Leute die die Inis nur für Quests aufsuchen war es noch nie so leicht Gruppen zu finden, schließlich ist man der Türöffner.


    Sollten die Keys wegfallen dürfte es zunehmend schwerer werden, zumindest auf meinem Server wartet man bei den ersten drei Inis ewig bis eine passende Gruppe zusammenfinden.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich find es schon sehr spannend und interessant gestaltet von AGS.


    Es gehört halt alles in diesem Spiel zusammen. Du möchtest in eine Expedition? Kein Problem, crafte dir einen Schlüssel.


    Es ist ja nicht so das man dir den Zutritt verwehrt, es wird nur mit einem anderen Aspekt des Spiels verknüpft so das alle Teile relevant sind.

  • Es ist ja nicht so das man dir den Zutritt verwehrt, es wird nur mit einem anderen Aspekt des Spiels verknüpft so das alle Teile relevant sind.

    Naja, nicht ganz so einfach.

    Die letzten Keys haben halt alle Mats, die timegated sind = begrenzte Dungeonbesuche.


    Das mit den Orbs finde ich btw. auch eine schlechte Designentscheidung. Lieber schwerere Dungeons, dafür aber unbegrenzt begehbar.

    Zudem ist der Orb auch weg, wenn man bspw. die Bosse nicht schafft und deswegen abbrechen muss. Irgendwie blöd umgesetzt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man den Leuten über die Orbs auch einfach das Gefühl geben will, "dass es um etwas geht", wenn man ein Dungeon betritt. Damit man nicht einfach so beliebig oft reingehen kann, nach dem Motto: "Gehen wir einfach mal rein und kloppen drauf los, mal schauen was passiert, kost' ja nix.". Wie im echten Leben auch ist die Ernsthaftigkeit eines Unterfangens oft etwas höher, wenn man selbst etwas investieren musste und damit "skin in the game" hat.

    Ähnlich lief es damals bei Guild Wars 1. Dort musste man ein Platin zahlen, wenn man besondere Dungeons betreten wollte. Dieses Platin war nicht wirklich viel. Aber wenn man dann an der ersten Gruppe Mobs gestorben ist, weil man unkoordiniert in verschiedene Richtungen gelaufen war, dann war es schon ärgerlich, das Platin verloren zu haben.

    Ich verstehe eure Punkte, die gegen die Orbs sprechen. Aber vielleicht war der Punkt, den ich hier anführe, einer derer, die AGS die Entscheidung für die Orbs haben treffen lassen. Letztendlich muss AGS eine Balance finden: Auf der einen Seite müssen die Orbs so teuer sein, dass die Leute das Gefühl haben, dass es um etwas geht, wenn sie ein Dungeon betreten. Auf der anderen Seite dürfen die Orbs nicht so teuer sein, dass sie eine zu große Hürde darstellen, und Leute daran hindern, Dungeons zu spielen. Mal schauen, ob diese Balance getroffen werden wird.

    Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche! :)

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Naja, nicht ganz so einfach.

    Die letzten Keys haben halt alle Mats, die timegated sind = begrenzte Dungeonbesuche.


    Das mit den Orbs finde ich btw. auch eine schlechte Designentscheidung. Lieber schwerere Dungeons, dafür aber unbegrenzt begehbar.

    Zudem ist der Orb auch weg, wenn man bspw. die Bosse nicht schafft und deswegen abbrechen muss. Irgendwie blöd umgesetzt.

    Ah das z.b. wusste ich bisher nicht mit dem timegated Mats.


    Aber auch hier finde ich das erst einmal nicht so schlimm.

    Ambitionierte Spieler werden sich in Fraktionen oder Gruppen zusammen finden, die alle gemeinsam auf das selbe Ziel hinarbeiten. Sprich mindestens 5 Schlüssel stehen zur Verfügung. Reicht also schonmal für 5 Abende.


    Natürlich wird es auch die Spieler geben die mehr Freizeit zur Verfügung haben.


    Aber wie sagt man so schön, einen Tod muss man sterben.


    Gibt ja noch genug anderen Content bzw. die Möglichkeit random für eine Expedition zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!