Waffen - Welche Waffe benötigt am meisten Skill?

  • Welche Waffe hältst du für am schwersten zu spielen? 17

    1. Rapier (8) 47%
    2. Bogen (4) 24%
    3. Muskete (3) 18%
    4. Feuerstab (1) 6%
    5. Lebensstab (1) 6%
    6. Schwert und Schild (0) 0%
    7. Beil (0) 0%
    8. Speer (0) 0%
    9. Streitaxt (0) 0%
    10. Kriegshammer (0) 0%
    11. Eisstulpen (0) 0%

    Hallo zusammen,


    New World ist jetzt seit fast einem Monat veröffentlicht und auch in Alpha und Beta konnten viele Spieler bereits einiges an Spielerfahrung sammeln. Wahrscheinlich hatten viele von uns somit bereits die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Waffen zu testen.

    Welche Waffe mehr, oder weniger Spaß macht, ist mit Sicherheit Geschmackssache und von Spielerin zu Spielerin unterschiedlich. In diesem Thread möchte ich nun jedoch eine andere Frage stellen, die vielleicht objektiver beantwortet werden kann: Welche der bisher verfügbaren Waffen benötigt wie viel Skill, um einigermaßen gut gespielt werden zu können?

    Bringt euch doch gerne in die Diskussion ein: Welche Waffe haltet ihr für besonders schwer zu spielen und warum? Gibt es dagegen eine Waffe, die ihr für relativ leicht zu spielen - und damit für relativ anfängerfreundlich - haltet? Gibt es in dieser Frage vielleicht sogar einen Unterschied zwischen PvE und PvP, da sich die Gegner in beiden Modi unterschiedlich verhalten und damit unterschiedliche Anforderungen an den Waffenführer stellen?

    Nehmt gerne auch an der geposteten Umfrage teil. Wählt dort doch bitte die Waffe aus, die ihr aktuell für am schwersten zu spielen haltet. Ich bin gespannt, welche Waffe sich am ehesten als "High-Skill-Waffe" herauskristallisieren wird. PS: Eigentlich will ich nur wissen, von welcher Waffe ich besser die Finger lassen soll. Das wollte ich nur nicht so offensichtlich sagen. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Matthias vom TeamGarity

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Dinge pauschal zu beantworten, da bin ich nie so wirklich ein Freund davon. Frage ich nun 10 Leute, erhalte ich wahrscheinlich sehr unterschiedliche Antworten. Hängt letztendlich stark davon ab, wie gut oder schlecht man mit einer Sache zurecht kommt und da ist jeder etwas anders.


    Abgestimmt habe ich aber für den Bogen, weil die Lernkurve da einfach am steilsten ist.


    Was im PvE noch wunderbar funktioniert, kann im PvP schnell zum Desaster werden.

    Monster sind ziemlich doof und berechenbar, man muss hier nicht sonderlich viel Können mitbringen. Ihr Verhalten ist immer gleich!

    Geht es aber um's PvP...autsch, auf keinem besuchten Server (das waren inzwischen 6 und Nummer 7 kommt bald) habe ich einen Bogen gesehen, der was auf der Pfanne hat. Im Gegenteil, die waren alle Fallobst. Nicht weil der Bogen an sich schlecht ist, auf gar keinen Fall, man muss einfach richtig gut damit umgehen können.


    -Präzision

    -Positionierung

    -Situationsbewusstsein


    Im Wesentlichen die 3 Dinge, die man auch als Magier mitbringen muss, nur dass der Magier wenigstens noch den ein oder anderen Fehler verzeiht. Starker AoE und Eisblock sei dank.


    Wer nichts trifft, macht auch keinen Schaden. Und glaubt's mir, stumpfes Zick Zack laufen kann schon extrem an den Nerven zehren, deshalb hilft nur üben, üben, üben. Wer da schon Probleme bekommt, sollte vielleicht wechseln. Ohne Kopfschüsse wird man sonst nie den maximalen Schaden anrichten und davon abgesehen muss man auch, wenn man entsprechend geskillt hat, auch die Beine sehr genau treffen können. (Verlangsamung bei Offensive bzw. Defensive)


    Positionierung und Situationsbewusstsein sind dann so ziemlich die Königsdisziplin.


    Für maximalen Schaden braucht man, wie oben erwähnt, nicht nur Präzision, sondern auch extrem gute Positionierung. Nah genug ran um was zu treffen, allerdings nicht so nah ran, dass Perks nicht mehr greifen (Abstand zum Ziel etc.) und man selbst ein zu einfaches Ziel wird.


    In Kombination mit dem Situationsbewusstsein (Gegner und Umgebung im Auge behalten) erkennt man ziemlich schnell, wer einen guten Bogen spielt und wer nicht. Man kann es immer wieder beobachten, selbst bei vielen Magiern. Vor lauter Spam und Action bekommen einfach zu viele einen Tunnelblick und bekommen nichts um sie herum mit. Das sind die Momente, auf die ich persönlich lauere, weil sie sehr einfache Kills einbringen.


    Um das alles unter einen Hut zu kriegen, helfen die vielen Möglichkeiten beim Bogen, die einem Geschwindigkeit geben. Sie machen das schnell rein, schnell raus - das schnelle Wechseln der Position - das jagen und zurückziehen erst überhaupt effektiv möglich.


    Mit all dem muss man umgehen lernen und das sind gerade mal die Basics. Man spielt ja schließlich auch noch mit einer zweiten Waffen, die man damit in Einklang bringen muss und wiederum diverse Taktiken ermöglichen...oder auch nicht.


    Der Bogen macht einfach unglaublich Laune, er kann verdammt effektiv sein, braucht aber wirklich Geduld und eine gute Hand.

    Dementsprechend:


    Einsteigerfreundlichkeit


    PvE - 7/10 Punkten

    PvP - 1/10 Punkten

  • Da kann ich nicht mit abstimmen...

    Warum?

    Jeder Spieler empfindet anders. Gerade beim Unterschied Nahkampf <-> Fernkampf scheiden sich die Gemüter.

    Für manche Spieler ist es ein absoluter Graus in den Nahkampf zu gehen (zu meiner Frau schielend) und kommen besser mit Bogen, Muskete, Magie klar.

    Manche Spieler kommen mit dem Bulletdrop beim Bogen nicht klar, treffen die Range-Hatchets nicht (Ich <.<), etc. pp.


    Der Bogen ist vielleicht schwerer zu treffen als eine Großaxt, dafür ist der Gegner zumeist noch weit entfernt und stellt erst später eine Gefahr dar.

    Die Großaxt trifft sofort, dafür muss ich auch direkt mit Gegenangriffen zurecht kommen.


    Es gibt kein schwerer oder leichter. Ist eine reine persönliche Sache.

  • Für mich als routiniertem Movement-Günther ist die Antwort recht einfach, das Rapier. Um es wirklich effektiv zu spielen muss man ständig in Bewegung sein und das ist für meine alten Gichtgriffel und mein reduziertes Reaktionsvermögen nicht mehr machbar. Von daher ist es für mich am einfachsten mit der Muskete (von mir liebevol als Mus-Kette betitelt) zu spielen und die Mobs auf max Range anzugreifen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!