Gemeinsame Serverwahl - Ja/nein?

  • Naja a Ende gibts ja immer noch english was ja "fast"jeder kann denke ich

  • Ich habe schon einige Spiele durch.

    RUS können kaum ENG

    CHN leider auch .

    Da kommen viele Mistverständnisse zusammen ^^ .

    Die Wahrscheinlichkeit Russen oder Chinesen auf einem europäischen Server zu haben ist doch eher gering. Franzosen sind das größere Problem, die sprechen aus Protest kein Englisch und sallern alles in ihrer melodischen sprache zu.

  • Ich habe schon einige Spiele durch.

    RUS können kaum ENG

    CHN leider auch .

    Da kommen viele Mistverständnisse zusammen ^^ .

    Ja aber die ENG können auch kaum RUS ^^ Dieser hörigkeitswahn der deutschen überall ENG reden zu müssen ist manchmal kindisch. In manchen Städten Frankreich z.B. fliegst Du aus dem Laden wenn Du ENG anfängst. Und nein ENG ist nicht die Sprache welche die meisten Menschen sprechen, das ist Mandarin.

  • Naja zusammen mit leuten die man versteht ist natürlich angemehmer.


    Dazu kommt das die Festungen(Siedlungen) ja vom Vorsteher einen Timer bekommen, wann diese Angreifbar sind. Kenne das System aus NavalAction dort Spielen aber Spieler von der ganzen Welt zusammen auf einem Server. Somit sind sogenante Portbattles teilweise zu sehr ungeschickten Zeiten (z.B. 2-6Uhr). Auch habe ich dort die erfahrung gemacht, das es auch in Spanien viele spieler gibt die wenig bis kein Englisch können.


    New World wird ja mehr oder weniger Regionale Server haben somit fällt eine größere Zeitdifferenz von Angriffszeiten weg, ausnahme könnten Russische Spieler sein.

  • Ich denke auch das sich das relativ schnell raus kristallisieren wird welche Sprache auf welchem Server gesprochen wird. Klar spricht nichts dagegen sich auf Englisch zu verständigen, aber leichter ist es dann doch immer in seiner eigenen Sprache. So geht es mir jedenfalls.

    :staffSupport ist kein Mord!:poison

  • Ich habe das Thema mal verschoben, da es, wie ich finde, in dem Diplomatie-Bereich ab sofort sehr gut aufgehoben ist.


    Ich möchte an dieser Stelle auch auf das Thema Deutsche Community | Serverwahl | Zusammenspiel verweisen, welches sehr gut zu dieser von TE | Randou erstellten Umfrage passt. Wer hier in der Umfrage angibt, auf einem gemeinsamen deutschen Server spielen zu wollen, kann sich gerne in der von BruderBrom angeregten Diskussion beteiligen. :)


    Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn eine fraktionsübergreifende Serverwahl stattfinden würde. Das heißt, dass die deutschen Kompanien aus allen drei Fraktionen den selben bzw. die selben Spiele-Server auswählen sollten.


    Es wäre doch schade, wenn sich unsere aktive deutsche Community auf viele verschiedene Server verteilen würde. Bündnisse und Freundschaften, die hier im Forum oder auch im Discord entstehen, sollten ihren Weg auch in´s Spiel finden. :)

  • Eine gute Idee, wie schlimm es ist wenn sich alle in einem Chat tummeln sah man bei BDO. Man konnte nicht einen deutschen Satz schreiben, ohne beschimpft zu werden.

    Naja man muss da schon fair bleiben. Wieviele deutsche flamen direkt, wenn leute kyrilisch etc schreiben. Kommt immer von allen Seiten auch der deutschen:P

  • Die Wahrscheinlichkeit Russen oder Chinesen auf einem europäischen Server zu haben ist doch eher gering. Franzosen sind das größere Problem, die sprechen aus Protest kein Englisch und sallern alles in ihrer melodischen sprache zu.

    Naja Franzosen sprechen auch eine Weltsprache (habe schon in Hots usw. mit Franzosen zusammen gezockt) und manche hatten einfach 0 Motivation das schulisch zu lernen und können es einfach quasi nicht.

  • Was ihr alles so wollt :D

    Das Problem ist aber leider das Folgende...

    - auf Dauer habt ihr kaum bis wenig motivierte Spieler, die euch den Arsch pudern (also die Versorgungskette stellen, die benötigt wird = BAUERNVOLK)
    Was Grundvorraussetzung für solche MMO SANDBOX Spiele ist, um nicht komplett in der Nutzlosigkeit zu Versinken :)

    - ihr könnt nicht vorraussetzen, dass ihr als Leader alle eure Mitglieder dazu bewegt Progress zu betreiben. Das ist ebenfalls nötig, um die aktive und stetige Nachfrage an Resscoursen sicherzustellen. Da die überwiegende Mehrheit leider Casual ist, was für solche Ambitionen leider unvorteilhaft ist, wenn man wirklich AKTIV am Kontent teilhaben möchte.

    - Wenige, die den Erfolg bekommen und viele, die nichts davon haben, außer nur selbst zurück zu stecken anstatt selbst aktiv mit zu wirken.

    - Aber das größte Problem ist leider das " JEDER " ein Stück möchte und das mag vllt die ersten ein oder zwei Wochen gut gehen, aber spätestens wenn es wirklich darauf an kommt, ist jeder sich selbst der nächste!!! Und das gilt auch für die " Gilden/Kompanien " an sich.

    - Man muss einfach mal realistisch bleiben und sagen, dass es sinnvoller wäre z.B. 5 willige Progress Leader ihrer Gilde ( + eine Handvoll Mitglieder ) sich darauf einigen eine Kompanie an sich zu gründen.
    Statt gefühlte 20 just for Fun Gilden dazu bewegen, ihre Mentalität aufzugeben und sich euch anzupassen, nur um eure EGO´s zu Pushen auf biegen und brechen erfolgreich zu werden. Das wird nicht funktionieren und ist bisher immer in einer Katastrophe geendet!!!
    Ich brauche die Archeage oder AO Community nicht erwähnen wenn sich jemand damit auskennt.

    - ERFOLG in solchen Sandbox Games ist ohne internationale Zusammenarbeit mit Anderen (Russen, Engländer, Französen, Italiener usw.) nicht machbar.
    Jeder der jetzt was anderes behauptet wird sich nur selbst belügen oder hat solche Games nie gespielt!

    - Um in solchen Spielen "wirklich " Erfolg zu haben braucht ihr Teams die fest zusammen arbeiten um die Effektivität zu gewährleisten.
    Zeit ist alles und das geht nur wenn ihr genug unter euch habt die euch dahingend unterstützen sich an die ausgearbeiteten Tabellen und benötigten Dinge erarbeiten.

    Im Großen und ganzen seht ihr, dass die Idee zwar einfach klingt, doch wenn man dann ins Detail geht wird einem schnell klar das die Umsetzung für die überwiegende Casual Spieler nicht tragbar ist. Den nicht jeder will nach Tabellen oder Leitungsaufgaben arbeiten um die wenigen zu Pushen die das Ruder halten. Casual bleibt Casual und das könnt ihr nicht erzwingen.
    Wartet den Start zum Release ab. Findet euch erstmal " selbst " als Gilde/Kompanie... und dann könnt ihr über sowas Quatschen...





  • Statt gefühlte 20 just for Fun Gilden dazu bewegen, ihre Mentalität aufzugeben und sich euch anzupassen, nur um eure EGO´s zu Pushen auf biegen und brechen erfolgreich zu werden. Das wird nicht funktionieren und ist bisher immer in einer Katastrophe geendet!!!
    Ich brauche die Archeage oder AO Community nicht erwähnen wenn sich jemand damit auskennt.

    Es ist eine deutsche Unsitte geworden, ich komm entweder kurz vor Release oder bin schon Level 5 und will die superhyper Gilde gründen. Ignoriere denjenige Gildenstamm von Leuten welche schon seid Monaten dabei sind. Und bin dann tief beleidigt , wenn nicht sofort 40 Mann bei mir auf der Matte stehen. Dann ist das Spiel scheiße und ich werde es überall posten was für ein Müll es ist.

  • - Casual bleibt Casual Kalyptus
    Leben und Leben lassen ... So ist das im RL genauso wie in solchen Spielen...
    Warum müssen den deiner Meinung nach (sollte ich das richtig verstanden haben) sich irgendwo anschließenl, nur um das 20 Rad am Wagen zu sein, nur damit du deine Gilde voll bekommst mit Sklaven die dir zuarbeiten? :)
    So ist das im MMO eben und daran wirst du oder sonst jemand nichts ändern können.


    Zum anderen was sollte mich das interessieren was DU oder andere bereits in der ALPHA (Spiele ich selbst) oder in der BETA gerissen haben? Bla bla bla ... ^^
    Wenn du der Meinung das die neuen dann sich lieber euch anschließen sollen als Fußabtreter ist das so, aber bitte verlange nichts von anderen WAS DU selbst auch nicht machen würdest ;)



    Kalyptus Ich spreche das nur an damit ihr seht was Casuals so Antworten würden.
    Wie gesagt sucht euch die Nadeln im Heuhaufen raus und baut was auf. Aber gefühlt die Community zu etwas zu bewegen was Sie nicht umsetzen kann geschweige den wollen, wird keinen Erfolg haben.

  • Eine gute Idee, wie schlimm es ist wenn sich alle in einem Chat tummeln sah man bei BDO. Man konnte nicht einen deutschen Satz schreiben, ohne beschimpft zu werden.

    Auch Ich hatte schon das Problem im ESO-PvP nachdem ich mal was in Deutsch geschrieben hab , mit einem strammen ,, Heil `` im Gebiets-Chat beleidigt zu werden .

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]


  • Ich finde es auch schön, in meiner Muttersprache zu kommunizieren, da kommen die Feinheiten besser raus ^^, aber wenn es nicht anders
    geht passt auch Englisch... ich bin gespannt wie es sich fügt.

    LG Ellen

    Ich möchte ein schönes Gebüsch mit hübschem Geäst, nicht zu kostspielig....

  • Guten Morgen


    Ich habe hier geschriebene Beiträge, die gegen Forenregeln verstoßen, gelöscht. Weitere Schritte, wie Verwarnungen und Sanktionen werden eingeleitet. Hierzu wid es keine offizielle Meldung geben, da jede Entscheidung privat übermittelt wird.


    Um wieder zum eigentlichen Thema zu leiten, wurden auch Beiträge mit Off-Topic Inhalt gelöscht. Bitte habt dafür Verständnis.

  • betr. Excaliburaners Beitrag "34" ...präzise auf den Punkt gebracht, das zwischen Erwartungshaltung und Realität nunmal eine große Lücke klafft. Die darauf folgenden Beleidigungen kann man eher als Retourkutsche auf unsinniges Gebrabbel werten. Streitkultur gehört dazu ,um eine Diskussion am laufen zu halten.

    Er ist tot Jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!