Zu viele kleine Kompanien? Kompaniezusammenschluss? Bündnisse?

  • Aloha zusammen,


    auf unserem Server merkt man aktuell vermehrt, dass es eine Masse an Kompanien gibt aber z.B. unsere Fraktion bei den Kriegen maßlos untergeht. Hier sieht man vor Allem, dass die größten Kompanien des Servers dieses Problem garnicht kennen und in den Kriegen problemlos erfolgreich sein können.


    Wir haben da nun länger drüber nachgedacht und uns gefragt ob es einfach an der "splitterförmigen" Kompaniestruktur auf unserem Server zu tun hat.


    Seht ihr das genauso? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Zudem wäre die Frage, jemand auf Silpium der vielleicht mal mit uns schnacken möchte um zu sehen ob es gemeinsam mehr Sinn macht? Anfangs könnte man ja zunächst mal über ein Bündniss reden und sich z.B. den Discord Server teilen. Dann sieht man ja wie die Entwicklung so verläuft.


    Freue mich auf euer Feedback!

  • Dieses Thema wurde damals schon mal von BruderBrom versucht im Leben zu rufen wurde aber wohl wieder eingestampft. Zusammenschlüsse funktionieren auch nur wenn alle die gleichen Ziele haben und genau hier ist das Problem. Viele Kompanien wollen nicht größer werden weil sie eben familienfreundlicher sein wollen oder haben ganz andere Ambitionen wie wiederrum andere Kompanien. Das wird schwierig.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Nun ich sehe es nicht als schwierig an. Die Ängste und Zweifel diesbezüglich haben eher was mit Engstirnigkeit zu tun :)


    Also Fakt ist auf Silipium z.B. gibt es ca 1500 aktive Spieler zum Peak. Wenn man mal eine Milchmädchenrechnung aufmacht bedeutet das:


    500 aktive Spieler pro Fraktion ( ich würde eher so 800 Marauder tippen und 350 Bündnis und Syndikat bei uns aufm Realm).


    Es gibt locker 50 Kompanien pro Fraktion. Oder mehr? Bin zu faul die Liste komplett durchzuzählen :)


    Wenn du jetzt davon ausgehst das es pro Fraktion so 2 größere Kompanien gibt hast du dann nöchsten noch nen Schnitt von 5-10 Spieler pro Kompanie.




    Was ist denn ein Argument weshalb man lieber in einer 5er Kompanie ist, als in einer mit 20-30 Spielern? Da sind ja am Ende des Tages auch dann nur 15-20 in Peak Zeiten online :)

  • Ich denke das dürfte daran liegen das,


    a) jemand die Intiative ergreifen muss, die Zeit aufwenden muss, mit allen möglichen Kompanien zu schnacken und entsprechend Allianzen zu bilden. Wie überall, auch im realen Leben, sind solche Leute rar gesäht.


    b) viele gerne rein mit Ihren Freunden spielen wollen und dementsprechend nur kleine Kompanien gegründet haben und auch gar nicht anders spielen möchten.


    c) es höchst unterschiedliche Kompaniephilosophien und Spielertypen gibt. Das rein in casual, semi-progress und progress, PvE, PvP zu unterteilen ist weit zu grob gestrickt. Unterschiedliche Altersstrukturen, unterschiedliche Kommunikationskulturen, unterschiedliche Herangehensweisen, und, und, und. Da sind viele Kompanien schlicht nicht kompatibel zu einander für eine Fusion. Allianzen für einen bestimmten Zwecke wären da wieder eher denkbar. Doch auch dafür braucht es auch wieder Kümmerer, Kommunikationsstrukturen, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!