Spear und Bow oder Musket PVP/PVE

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Game mit der INT combo begonnen :fire und bis waffen lvl 15 beide gespielt. Aktuell Spiele ich Spear und Bow :bow (lvl 15 und 16) und bin im PVE mega zufrieden mit dem Spielstil und dem DPS. Leider versage ich im PVP mit dem Bogen enorm und habe überlegt auf Musket zu wechseln (ob das wirklich ein unterschied macht :/:| ). Was denkt ihr über Bow und Musket im PVP, hättet Ihr ein paar Tipps und bezogen auf Spear ist das eine gute PVP waffe oder würdet ihr eher Rapier/axt ect. pp. empfehlen und wenn ja Warum ?


    Lg

  • Bin lvl 55 mit Bogen / Rapier und sehr zufrieden im PVE. Der Bogen outdamaged die Muskete in PVE meiner Meinung nach. Allerdings ist die Muskete im PVP deutlich besser weil kein Bullet drop und easy Headshots auf distanz. Zum Speer kann ich leider nicht viel sagen. Rapier scheint für PVP und PVE gut zu sein. Hat viel DMG allerdings wenig AOE und CC.

  • Den Bogen würde ich unter keinen Umständen als schlechter im PvP bezeichnen, er spielt sich nur anders -> Positionierung.

    Die Muskete verzeiht Fehler, beim Bogen kann man dafür schnell bestraft werden, wenn man seine Umgebung nicht im Auge behält. Die Lernkurve beim Bogen liegt einfach nur deutlich höher, in fähigen Händen aber eine richtige Maschine. Je nach Skillung bringt der Bogen auch verdammt effektive Perks mit, unter anderem auch, wenn man sie denn benötigt, die Reichweitenerhöhung von 100% bevor der Pfeil anfängt zu fallen. In Kombination mit dem Perk der aufgeladene Pfeile schneller macht, kommen die Pfeile so schnell an, dass man sogar auf längere Distanz echt eklig werden kann.

  • Speer und Muskete ist ein gute Mischung finde ich . Beide haben als Hauptskill die Beweglichkeit . Beide haben gute Ergänzendes Skills zum freischalten . Gerade was das Blocken angeht denke ich ist der Speer dem Rapier deutlich im Vorteil

  • Bin lvl 55 mit Bogen / Rapier und sehr zufrieden im PVE. Der Bogen outdamaged die Muskete in PVE meiner Meinung nach. Allerdings ist die Muskete im PVP deutlich besser weil kein Bullet drop und easy Headshots auf distanz. Zum Speer kann ich leider nicht viel sagen. Rapier scheint für PVP und PVE gut zu sein. Hat viel DMG allerdings wenig AOE und CC.

    Danke für deine Mühe, mit dem Rapier bin ich leider nicht zufrieden da mir der CC und das AOE fehlt. Im PVP kann ich mit dem Speer CCs echt viel Rocken. Ja der Bogen ist echt geil nur das Handhaben echt schwer. Aber vllt kann ich mit der Zeit es lernen und mit dem DPS des Bogens und der mobilität wie dem CC und aoe des Speers viel reißen

  • Den Bogen würde ich unter keinen Umständen als schlechter im PvP bezeichnen, er spielt sich nur anders -> Positionierung.

    Die Muskete verzeiht Fehler, beim Bogen kann man dafür schnell bestraft werden, wenn man seine Umgebung nicht im Auge behält. Die Lernkurve beim Bogen liegt einfach nur deutlich höher, in fähigen Händen aber eine richtige Maschine. Je nach Skillung bringt der Bogen auch verdammt effektive Perks mit, unter anderem auch, wenn man sie denn benötigt, die Reichweitenerhöhung von 100% bevor der Pfeil anfängt zu fallen. In Kombination mit dem Perk der aufgeladene Pfeile schneller macht, kommen die Pfeile so schnell an, dass man sogar auf längere Distanz echt eklig werden kann.

    Da hast du recht. Ich würde die Combo mal mit den Perks versuchen klingt echt geil. Ich denke ich mache mir zuviel kopf. Ich werde einfach lernen den Bogen zu beherrschen dann müsste alle gut gehen. Danke dir für deine Zeit :)

  • Speer und Muskete ist ein gute Mischung finde ich . Beide haben als Hauptskill die Beweglichkeit . Beide haben gute Ergänzendes Skills zum freischalten . Gerade was das Blocken angeht denke ich ist der Speer dem Rapier deutlich im Vorteil

    Hi, also Rapier werde ich nicht spielen wollen aber muskete müsste ich mir mal anschauen aber denke bleibe beim bogen. lg

  • Ich spiele Rapier/Musket und bin bisher eigentlich zufrieden. Ist halt eher ein Single-Target-Build, bei Expeditionen fehlt dann halt leider etwas der AoE bzw CC, lässt sich durch die richtige Skillung zwar etwas ausgleichen aber ich denke der Build ist eher für PvP (insbesondere Wars) und generell Solo-PvE (und da ist die Musket mit ihrer Range halt richtig geil).


    Spear/Bow wird dann mein nächstes Build, sobald ich Rapier/Musket auf 20 habe :). Skalliert alles mit DEX afaik.


    Jetzt bin ich erstmal gespannt ob und wie ich mit meinem Build durch die Depths komme.

  • Hoffe ich bin nicht zu spät für den TE xcreano

    Aber vielleicht steigen noch weitere hinzu um etwas zu knobbeln :)


    Bin persönlich ein sehr großer Fan der Muskete und habe bis dato bereits x-mal zurück gesetzt um zu knobbeln.

    Die besten DMG-Ergebnisse erhalte ich mit mind. 200 Punkten auf DEX (Geschicklichkeit) und 100 Punkten auf INT (Intelligenz). Mit oder ohne Edelstein in der Waffe skaliert das entsprechend gut. Beispiel mit Brash IV (30% Schaden gegen Ziele mit voller Gesundheit)


    300 DEX
    300 DEX+BrashIV
    200 DEX+100 INT
    200 DEX+100 INT+BrashIV
    Körpertreffer 370 480 385 500
    Körpertreffer krit.
    530 660 550 690
    Körpertreffer krit. (2.Schuss)
    530 660 550 680


    Mit meiner "Feuerlanze" (mein erdachter Name zum Build mit Muskete und Speer) komme ich so mit meiner Muskete auf einen Output von (im Durchschnitt) 6500 Schaden.

    Das passiert über den aktiven Skill "Powder Burn" + weitere, bei dem der "Verbrennungsschaden" am Ziel enormen zeitlichen Schaden vornimmt.

    ---

    Falls von Interesse wie sich das zusammen setzt:

    Das ganze skaliert auch mit der, meiner Meinung nach, oft unterschätzten "Sticky Bomb" um einen ordentlichen AoE-Schaden zu verbreiten.

    Dazu versuche ich immer mind. 50 Punkte in Konstitution zu setzen (über Gear) um hier den Boni mitzunehmen, da ich nur in "leichter" Rüstung unterwegs bin um auch hier noch einmal einen Boni am DMG-Output zu erhalten.


    Mit dem Speer würde ich behaupten sind vor allem Spieler die eher verteidigend (Verteidigung) spielen wollen (Abstand zum Ziel) sehr gut bedient, da man viele Möglichkeiten hat, immer wieder weg zu kommen. (beste Kontrollmöglichkeiten in meinen Augen)

    Mit dem Rapier teilt man sehr gut aus und wer damit umgehen kann (das ist nicht zwingend einfach), schlägt sich ebenfalls sehr gut. Zudem passt auch dieser hervorragend zu DEX und INT. Wäre in meinen Augen jetzt die Mischung aus Verteidigung und Angriff.

    Mit dem Beil (ala Mel Gibson "The Patroit"-Build) begibt man sich eher in die angreifende Rolle, hat dafür aber mehr Output im Nahkampf. Daher würde ich diese Variante als Angriff bezeichnen.

    ---


    Passend dazu wäre wahrscheinlich auch der Eisstulpen interessant. Aber dafür mache ich jetzt kein Fass auf. Ich mag ihn einfach nicht :)


    Was den Bogen angeht, würde ich die Aussage von StormbornXL unterschreiben.

    Allerdings bin ich hier noch fieberhaft am knobbeln und probieren. Vor allem der "Poisen Shot" hat es mir angetan, da ich diesen gerne in die Richtung wie meinen "Powder Burn" bei der Muskete verwenden möchte.

    Und mit "Rain of Arrows" ist auch ein AoE an Board.


    Speer, Rapier und Beil würde ich hier in gleicher Form aufzählen wie oben zur Muskete?


    Wo sind die "Meister-Bogenschützen"? Gebt mal Feedback zu euren Builds und Perks die dazu passen? Würde mich sehr über Feedback freuen.



    Last but not Least und da ich mich nicht entscheiden kann, probiere ich derzeit auch beides aus. Muskete und Bogen als Waffen.

    Macht auch unglaublich Spaß, aber man muss sich schon "einfuchsen".

    Kann hier nur empfehlen auch einmal zu probieren.


    greetz

    Was ich nicht will, das man mir tu´, das füg´ich vorher andern zu :)nw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!