Kann man New World gefahrlos spielen oder riskiert man seine Hardware?

  • Wollte ich auch grade fragen.


    Interessant wäre noch was du für ein Gehäuse nutzt (Thema "Airflow")

    Du suchst noch Anschluss in New World? Dann melde dich doch gerne bei mir: Whoopy#3498

    Server: Ravenal | Kompanie: Firefly | Fraktion: nw1 (PvE sowie PvP)


    Streaming-Partner des Forums: Whoopy_TV

  • Ist schon arg hoch die Temperatur. Drehen sich alle Lüfter ?

    Haste mal geschaut ob der Kühler staubfrei ist ? Vielleicht benötigt die GraKa auch mal neue Wärmeleitpaste, bei manchen trocknet die irgendwann regelrecht aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novesium ()

  • Tut mir leid Leute. Habe die Daten mit HWMonitor ausgelesen und nur den Hot Spot Wert betrachtet der liegt so hoch. Ob das dann ok ist, keine Ahnung.

    Ist dann aber wohl nicht so dramatisch.

    Die Temperatur beim Spielen liegt im Schnitt in den 60er mit Höchstwert bisher 72 Grad. Das sollte ok sein?


    Was viele aber haben und was ich auch sehe ist die hohe CPU Auslastung die liegt zwischen 60-70% mit Spitzen auf 100%.

  • 60-70Grad ist noch schön kühl unter Last :)

    Maximaler Wert bei der RTX 2070 war meines Wissens ~88Grad.


    Wie ist denn deine GPU ausgelastet? Weil hohe CPU-Last und niedrige GPU-Last deutet erstmal auf ein CPU-Limit hin.
    Was hast du denn für eine CPU verbaut? Auf welchen Einstellungen spielst du?

    Du suchst noch Anschluss in New World? Dann melde dich doch gerne bei mir: Whoopy#3498

    Server: Ravenal | Kompanie: Firefly | Fraktion: nw1 (PvE sowie PvP)


    Streaming-Partner des Forums: Whoopy_TV

    Einmal editiert, zuletzt von Whoopy ()

  • Die GPU ist bei 65%-75% . Maximalauslastung war bei 94%. Also auch recht hoch.


    Einstellungen sind alle inzwischen auf mittel, bis auf Texturen- und Objektdetails die sind auf hoch. Ansonsten 60 FPS Cap und AA.

    CPU habe ich i7-9700F 3.00 GHz

  • Das offizielle Statement von einem Communitymanager war zu den Gerüchten übrigens folgender, welcher hier schon erwähnt worden ist:


    "Wir haben von der Community gehört, dass einige von euch beim Spielen von New World Hardwarefehler hatten, insbesondere mit GeForce-RTX-Karten. Nach einer langwierigen Untersuchung haben wir kein ungewöhnliches Verhalten im Zusammenhang mit New World festgestellt, dass diese Probleme verursachen könnte. Wir weisen Spieler mit betroffener Hardware an, sich an den entsprechenden Hersteller zu wenden. EVGA hatte zuvor bei einigen GeForce RTX-Karten Herstellungsprobleme bestätigt. New World ist sicher zu spielen und wir möchten alle wieder nach Aeternum einladen."

    Du machst meine Software zur Hardware!

    Server: Evonium | Kompanie: Novus Etas | Fraktion: nw1 (PvE sowie PvP)

  • Hier ist übrigens das Video von dem ich sprach:



    Dort geht es um die "Power-Limit"-Thematik.

    Du suchst noch Anschluss in New World? Dann melde dich doch gerne bei mir: Whoopy#3498

    Server: Ravenal | Kompanie: Firefly | Fraktion: nw1 (PvE sowie PvP)


    Streaming-Partner des Forums: Whoopy_TV

  • Die Probleme mit diversen Grafikkarten lassen sich leicht lösen - die FPS wird vom Spiel bei manchen Grakas so hochgeschraubt ( nicht nur hunderte, sogar manchmal tausende), dass die Graka durchbrennt - im Spielmenü sollte man deshalb die FPS nicht auf "Uneingeschränkt" lassen, sondern auf max. 60 FPS einstellen.

    Somit hat man ein Überhitzen zum Teil schon mal ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yaschy ()

  • Hast du da einen Link? Aus den Patchnotes konnte ich das nicht herauslesen.


    im letzten Patch am 6.10 wurde schon einiges behoben, betroffen sind nur noch 2 Grafikkarten.

    Musst du mal etwas suchen und tiefer einlesen, so ganz "offiziel" ist es natürlich nicht geschrieben.

  • Ich besitze eine RTX 3080Ti. Bisher habe ich keine Probleme. Ich habe die FPS ingame auf 60 reduziert. Außerdem überprüfe ich beim Spielen beständig die Temperatur der Grafikkarte. Ist der Stream ausgeschaltet, liegt die Temperatur unter 60 Grad. Wenn ich zusätzlich den Stream anschmeiße, steigt die Temperatur auf etwa 66 Grad. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Hoffen wir, dass das so bleibt.

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!