Gathering Gebietslvl abhängig?

  • Ich hab mir die frage gestellt, ist es von relevanz welches lvl das Gebiet hat in den man sich befindet für die Seltenen Mats Drops aus Bäumen und Felsen/Adern.

    Weiß darüber jemand was?

    Danke schonmal

  • Hey Mokel,


    Ich sprech jetzt einfach mal aus der eigenen Erfahrung und behaupte nein. Bin mittlerweile Bergbau Stufe 140 und die einzigen Faktoren, die die Drops beeinflussen sind die Art des Erzes, sowie Verzauberungen wie Bergbauglück, welche deine Dropwahrscheinlichkeit erhöhen. Eventuell macht dein Fähigkeitslevel auch noch einen Unterschied aber da will ich mich nicht festlegen.


    Hoffe das hat dir eine Antwort geliefert ;)

  • Guten Morgen,

    ich bin gestern nach Klagenthal hoch für die Angelquest und war extrem überrascht wie viele von den "kleinen" Materialien ich da am Weg gefunden habe. Bin mit knapp 500kg Hanf und Eisenerz zurück. Klar auch ein wenig Magnetit und Sternenmetallerz, aber hauptsächlich die kleinen Sachen. Aber die Sachen, welche ich in den Erzen gefunden habe (hab Bergbau 156 und 17,4% +Bergbau Glück), identisch wie in den Start und LvL 30-40 Gebieten.


    Hatte nun nicht mehr oder weniger Feeneisen drinnen, und auch nicht wirklich mehr Steine. Vielleicht 1-2 Roh T3 Steine als aus den Startgebieten. Aber ned wirklich mehr.


    Mein persönliches Empfinden, macht nicht den großen Unterschied ob Du im Startgebiet oder in den hohen Ländern abbaust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!