Feedback zum New World Start / Warteschlangen, Server

  • Bisher war es hier immer sehr umgänglich und man merkte die Reife, die von vielen Schreibern ausging. Als ich dann gestern den Thread mit der Historie vieler User las, war ich mir sicher, hey, alles Alte Hasen hier.


    Danke das mich dieser Threads wieder in die harte Realität zurückholt. In vielen Antworten spiegelt sich die heutige Spielercommunity wieder. Meine Zeit, alles sofort, Fehler liegen immer bei anderen, Geduld was ist das, ich habe immer Recht.

    Ist nur ein kleiner Auszug, wollte nicht zu sehr ausufern.


    Es gab keinen und wird auch keinen MMO Start geben, der ohne Warteschlangen und großen Problemen abläuft. Nicht bei Spielen die durch die heutigen Medien entsprechend gebypt werden.

    Sorry, aber jeder der Gedacht hat heute wird alles halbwegs laufen und man wird in Minuten einloggen können, hat keine Ahnung vom MMO Bereich.

    Achtung jetzt kommt es ganz hart für viele. Es wird mindestens eine Woche dauern bis sich das automatisch reguliert. Lebt damit.

    Ich für meinen Teil bin ganz normal nach Hause gekommen, sitze gerade auf der Couch und lese das Forum. Heute Abend mal versuchen einzuloggen und wenn es nicht klappt etwas anderes machen. Das Leben kann sich auch anders abspielen.


    Auch immer wieder lustig, wie viel Profis aus der Spieleentwicklung oder dem gehobenen Gamemanagement dann vertreten sind. Es wird seine Gründe haben, das nur 2000 Spieler auf den Servern sind. Vielleicht ist die komplette Struktur des Spiels mit Balancing und Wirtschaft darauf ausgelegt. Ja und es ist auch normal jetzt nicht 399 Server zu stellen die dann doch alle Leute aufnehmen können.


    Also beruhigt euch mal alle und geht die Sache entspannter an.

    Ach fast vergessen. Die Mods und Entwickler dieses Forums können nichts für die momentanen Zustände. Sie machen einen super Job und werden hier angegangen. Geht mal draußen die Bäume anspucken aber lässt die Jungs in Ruhe.


    So, viel geschrieben, müsste ich aber los werden. Jetzt zeigt was ihr könnt.

  • Nightcrow


    Es hat ja nichts mit der Zeit der Warteschlangen zu tun.


    Sondern wie es aufgebaut ist.

    Sie haben nur einen Bruchteil der Kapazitäten bereitgestellt die es zu den Verkäufen gibt, Amazon weiß ganz genau wie viele Einheiten bis gestern verkauft wurden. Es wurde nicht mal für 75 % der Spieler, Server zum Start geschaltet.


    2000 Spieler pro Server ist einfach viel zu wenig, jeder Streamer mit 5000 Zuschauern könnte mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen Server von Anfang an still legen weil alle zur gleichen Fraktion gehen werden. Jeder neue Spieler der nicht dazu gehört, sieht sofort oh die Karte ist Grün, ja dann gehe ich dann mal auch da hin. Da ist die Spiel Idee direkt von Start an hinfällig. folge : Es wird kein PVP geben.

  • Ich habe mich den ganzen Tag, wie manche andere auch, ums Spielen bemüht.

    Wollte zuerst nach Utgard, dann gewechselt auf eine Welt, die als "leer" bezeichnet werden könnte: Als ich dort war, stand ich schon an 1000er Stelle. Beim nächsten Versuch landete ich hinter 12 000!

    Ok - das kann am ersten Tag alles passieren.


    Was icht nicht verstehe:


    1. Um 1400 Uhr habe ich mich in US East eingeloggt und hatte nach 3 min meinen Char im Spiel - völlig problemlos. Wieso war es bei denen so einfach?


    2. Zweimal bin ich heute in den EU-Schlangen unter die ersten 50 gekommen und freute mich schon sehr, und dann folgte kickoff mit der Meldung "Login nicht erfolgreich; versuch es erneut!"


    Kann mir das einer erklären?

  • Vielleicht hätte man, bei einem Server der maximal 2000 Spieler gleichzeitig fasst, nicht zulassen sollen, dass sich X-tausende dort einen Char erstellen können. Wenn ich es richtig verstanden habe, können Server später auch zusammengelegt werden, wenn sie "auszusterben" drohen. Sehe also kein Problem, von Anfang an alles an möglicher Kapazität bereitzustellen (man kennst ja seine Verkaufszahlen) und dann später einzugrenzen, wenn der Ansturm bzw. die erste Neugier nachlässt. So hätte man es möglicherweise besser gemacht.

    Aber ich hab davon auch keine Ahnung :D


    btw: Bei mir lädt, nachdem ich zum vierten Mal aus der Q geflogen bin, jetzt nimmer mehr die Warteliste. Hat aber auch sein Gutes. So muss ich die erschreckend hohe Zahl nicht schleichend langsam schrumpfen sehen.


    CB

  • wie zu erwarten kann man nicht spielen wenn man von der arbeit kommt und sich gefreut hat ne runde zu zocken . immer wieder das selbe bei so einer art von spiel . nicht verständlich das man nie genug kapazität zum release zur verfügung stellt .

  • Ich war um 8 Uhr on und kam bis 11Uhr nicht rein, dann hatte ich die Nase voll und hab auf DE Server geschi... und einen normalen EU Server gewählt. Seitdem keine Probs mehr, spiele jetzt seit fast 11 Stunden durch und es läuft wirklich gut.

    Hab mehrmals heute in der Shoutbox versucht auch andere Leute davon zu überzeugen das unnötige Warten auf die total überlasteten DE Server aufzugeben, aber die wollten alle lieber warten. Und jetzt sagt Amazon was von wegen alle dürfen innerhalb der nächsten 2 Wochen frei zum Server ihrer Wahl transferieren, da hab ich ja dann wohl doppelt alles richtig gemacht. ^^

    Ganz mieser Start nicht weil das Spiel verbuggt ist sondern nur weil Amazon mit der Serverkapazität geizt; find ich persönlich mies aber im Endeffekt ist es mir jetzt auch wayne.

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierprophet ()

  • Also habe es tatsächlich geschafft auf einen East Server zu kommen einfach um bisschen zu zocken aber auf unsere deutsche Server keine Chance. Only Wartezeiten aber genau das habe ich schon vorher gesagt und wusste das es so kommt. Ist nämlich immer so. Müssen wir mit Leben und warten wann es besser wird.

  • Danke das mich dieser Threads wieder in die harte Realität zurückholt. In vielen Antworten spiegelt sich die heutige Spielercommunity wieder. Meine Zeit, alles sofort, Fehler liegen immer bei anderen, Geduld was ist das, ich habe immer Recht.

    Ist nur ein kleiner Auszug, wollte nicht zu sehr ausufern.

    Danke. Du Schreibst was viele MMORPG Veteranen hier denken. Dies ist leider auch der Grund warum Spieler erscheinen obwohl sie noch nicht fertig sind, und wenn sie erscheinen weil es alle wollen weinen sie dann noch rum das man es ja hätte Wissen müssen.


    Ich vermisse auch die alte Strategie Spiele erst Anzukündigen wenn diese auch fertig sind...

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Amazon wird vermutlich noch viele weitere Server zuschalten um mehr Spieler aufnehmen zu können. Was Amazon aber NICHT machen wird ist die Serverkapazitäten von 2000 zu erhöhen, weil die Welt so klein ist, dass 2000 schon fast grenzwertig ist beim zocken. Deshalb sollten viele nochmal ihr "ich sitz das jetzt in der Warteschlange aus" Denken hinterfragen. Die Warteschlangen werden auf den Servern mit den dicken Streamern auch Morgen so aussehn und Übermorgen und auch die nächsten Wochen, jeden Tag! Ich habs ja schon heut Mittag gesagt als alle meinten es wird besser sobald die Amis weg sind. Es kann nicht besser werden bei 2000 Plätzen, wenn manch ein Streamer schon allein mehr als 2000 fanboys mitbringt. Sucht euch einen EU Server der Platz bietet und hört auf in den Warteschlangen rumzugammeln. Bringt nur Frust und den dafür jeden Tag wieder und wieder und wieder!

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Grenzwertig. Woher beziehst du deine Aussage das "sie es nicht machen.." wenn sie vor ein paar Stunden erst geschrieben haben das sie versuchen es zu testen ob eine Aufstockung oder Erweiterung der Server möglich ist?


    Ich stimme dir aber definitiv bei etwas zu; Nutzt die anderen Server! Vor allem nutzt die neuen Server! Dadurch das wir die Möglichkeit haben demnächst sowieso den Server unserer Freunde zu betreten nutzt bitte die Möglichkeit zu spielen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Grenzwertig. Woher beziehst du deine Aussage das "sie es nicht machen.." wenn sie vor ein paar Stunden erst geschrieben haben das sie versuchen es zu testen ob eine Aufstockung oder Erweiterung der Server möglich ist?

    Naja, ich zock jetzt schon seit mehr als 12h auf einem server der mit 2000 Leuten voll ist und glaub mir du möchtest nicht erleben, dass noch mehr Spieler hier sind. Man läuft sich so schon dauernd über die Füße. Bei einer Verdoppelung auf 4000 zum Beispiel wäre das komplett unerträglich und die Map wird ja nunmal nicht größer.

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Naja, ich zock jetzt schon seit mehr als 12h auf einem server der mit 2000 Leuten voll ist und glaub mir du möchtest nicht erleben, dass noch mehr Spieler hier sind. Man läuft sich so schon dauernd über die Füße. Bei einer Verdoppelung auf 4000 zum Beispiel wäre das komplett unerträglich und die Map wird ja nunmal nicht größer.

    Ich komme gerne zu meiner Frage zurück und Zitiere mich gerne selber;

    Woher beziehst du deine Aussage das "sie es nicht machen.." wenn sie vor ein paar Stunden erst geschrieben haben das sie versuchen es zu testen ob eine Aufstockung oder Erweiterung der Server möglich ist?

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Glaub was du willst. Testen können die viel aber das dauert dann genau 5 Sek. bis sämtliche Spieler Amok laufen. ES GEHT EINFACH NICHT! Die Welt ist so klein, die ist mit 2000 schon grenzwertig voll gestopft.

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Naja, ich zock jetzt schon seit mehr als 12h auf einem server der mit 2000 Leuten voll ist und glaub mir du möchtest nicht erleben, dass noch mehr Spieler hier sind. Man läuft sich so schon dauernd über die Füße. Bei einer Verdoppelung auf 4000 zum Beispiel wäre das komplett unerträglich und die Map wird ja nunmal nicht größer.

    Ich hab heute von ab 13:00Uhr (vorher knapp 5 Stunden in der Warteschleife mit mehreren Abbrüchen) ohne Probleme auf einem proppe vollen Server spielen können und empfand es in keinster Weise voll. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man die Kapazität noch etwas nach oben schraubt. Vielleicht nicht gerade auf 4000 verdoppeln aber 2500-3000 Spieler auf einem Server könnte ich mir ohne große Probleme vorstellen, sofern die Serverstabilität das aushalten kann. Mit 2000 lief für mich zumindest einmal auf dem Server alles tadellos. Sollte man auf mehr als 3k aufstocken, könnte es zwar dann etwas eng werden, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es bedeutet, dass man zumindest für die nächsten Tage im geringen Maße nur ansatzweise die Warteschleifen verkürzt.

    Ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber vielleicht erkennen dann auch ein paar, dass sie vielleicht auf einen anderen Server ausweichen sollten, wenn sie dann merken wie eng es dann wird.

  • Vielleicht habt ihr recht un Amazon versucht es, aber ich glaub es nicht, zumal es bei Warteschlangen von 8-12k auch keinen großen Unterschied machen würde. Aber abwarten, in 1 oder 2 Tagen sind wir alle schlauer. :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Klar kann AGS das machen. Wie willst du das beurteilen, wenn 95% der Spieler immer noch in Startgebieten unterwegs ist? In einer, maximal zwei Wochen haben sich alle Spieler über die gesamte Map verteilt. Dann sieht das auch nochmal anders aus.


    Aber das sollte nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Selbst eine Verdreifachung auf 6k würde dem Problem nicht Herr werden. Das Stichwort (und mein großer Wunsch für New World) lautet ganz einfach Phasing. Kriege und Invasionen auf einem Layer, alle anderen verteilen auf die Layer. Postsystem einführen, dann kann man auch ohne Probleme in den Städten layern. Bei Gruppen das Layer zusammenführen, etc.


    Spiele wie WoW haben erfolgreiches Layering schon seit zig Jahren vorgemacht. Warum nicht einfach mal ein funktionierendes, gutes Netzwerk abschauen?

    Dann können auf 50k Spieler auf einen Server. Solange da ordentlich gelayert ist, hat jeder normale Gegner und Ressourcenspawns.

  • Girls und Boys! Ich verstehe den Unmut von vielen. WIR WOLLEN ALLE SPIELEN! und ich kann wirklich gut verstehen, dass ihr denkt ihr seid wieder mal die "angearschten" - "immer ich". Aber jetzt mal ernsthaft. Kein NEUES Spiel mit Multiplayerfunktion funktioniert am Releaseday ohne Probleme und vor allem je größer das Interesse an dem Spiel, desto mehr Probleme kann es geben. Ich finde ihr solltet alle mal ein Gang runter fahren und weniger rumheulen, dass "die Server voll sind" und "das hätten sie doch nach der Beta wissen müssen". NEIN hätten Sie nicht und sie haben ihre Arbeit gut gemacht. Sie haben relativ schnell reagiert und auch wenn die Wartungen euch immer wieder aus Warteschlangen geworfen haben und euren Spielfluss vilt gestört haben, haben sie schnell reagiert und sich gekümmert. Stellt euch vor es es hätte sonst noch die nächsten WOCHEN so weiter gehen können.

    Wir sollten alle aufhören immer so viel an anderen zu meckern und so Egoistisch zu sein. Wir sollten mehr wertschätzen wie viel mühe und Arbeit dahinter steckt, damit all diese Probleme schnellstmöglich behoben werden. Ich verspreche euch, wenn ihr alle etwas entspannter seid, dann wird auch euer Leben entspannter. Ich konnte gestern auch nur wenige Stunden spielen und ob ich es die nächsten Tage kann, werde ich sehen aber das ist okay für mich. Weil ich könnte das, was die da gestern geschaffen haben (und auch vorher schon), nicht besser! Und ich kann über nichts meckern, was andere nicht schaffen oder richtig machen, wenn ich es selber nicht besser kann.

    Alsoooo
    Alle mal Tief luft holen. Wir sehen uns ingame. ;)

    Für das Syndikat! nw3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!