Beiträge von Opa Pitt

    Mir gefällt das Winterfest bisher ausgesprochen gut: Abwechslungsreich (noch), es gibt genug zu tun - mir macht es Freude.


    Da ich bisher keine Gruppe gefunden hatte, mit der man die Amrhein Questreihe hätte erledigen können, war ich richtig froh, dass man nun diesen Teil auch solo erledigen konnte. Bin gespannt, was sich bevölkerungsmäßig nach der Zusammenlegung mit anderen Welten (in zwei Tagen) ändern wird.


    Jedenfalls habe ich immo Spaß!

    Ich glaube nicht, dass die niedrigen Preise primär durch das Angebot (zu viele Komponenten, kurzer Respawn) ausgelöst werden. Es liegt mit Sicherheit auch an der Nachfrage. Einer meiner Chars lebt auf einer Welt, die gering bevölkert ist und auf der ein sehr großer Anteil der Bevölkerung zwischen lvl 55 und 60 liegt. Dort kann man keine Teile (Rüstungen, Waffen) unter lvl 40 verkaufen und, da vermutlich fast alle auch das Crafting hochgelevelt haben, interessiert sich kaum einer für die Basismaterialien.


    Aus meiner Sicht steckt der Fehler/die Schwäche in der Grundidee der beschränkten Bevölkerungszahl (=Servergröße) und der Ein-Spieler-pro-Welt-Idee. Das hängt natürlich mit der PVP Struktur zusammen. Ich glaube, wenn es eigene PVP-Welten gäbe, dann würden auf anderen Welten viel mehr Spieler länger im low-level-Bereich bleiben und mehr Basismaterialien nachgefragt werden.


    Aber das wird wohl nicht kommen, und eine andere Lösung habe ich auch nicht. :(

    ich gehöre zu denen, die durch das anfängliche Serverdurcheinander von ihren Kumpels aus anderen Spielen getrennt wurden und auch nicht mehr zusammenkommen werden. :( Wir unterhielten uns nur per Textchat und spielten meist nur vormittags. In seltenen Fällen griffen wir bei ESO auf den Groupfinder zurück; manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Aber es ging jedenfalls vorwärts.


    Nun stehe ich vor der Amrhein Aufgabe und weiß nicht, wie man dafür eine Gruppe findet. Bei meinen Spielzeiten und meinen Spielgewohnheiten nütze ich einer Kompanie nichts und will deshalb auch in keine eintreten (bin zu erfahren/alt, um mich noch ärgern zu lassen!). Außerdem will und kann ich mich nicht auf Termine (z.B. nächste Woche um soundsoviel Uhr) festlegen.


    Wie macht Ihr das?

    Ich weiß nicht ob es das ist was du wissen willst, aber du kannst im Skillbaum deiner Waffen jede erlernte Fähigkeit beliebig mit Drag&Drop Q, R oder F zuweisen. Das kannst du pro Waffe individuell machen.

    Danke, das klappt.

    Mein Fehler war, dass ich den Vorgang immer vom OPTIONEN-Reiter aus einstellen wollte. Irgendwie funzte das nicht. Auf der Skillseite war das kein Problem.

    :)

    Ich möchte gerne die Tastenbelegung für meine zwei Waffen so ändern, wie mir das passt (also zB Fähigkeit 2 der Nahkampfwaffe auf Q). Das geht problemlos. Leider verändert sich aber dann auch (automatisch?) die Belegung bei der Fernkampfwaffe auf Tasten, die ich anders belegen möchte.


    Mache ich was falsch oder geht das wirklich nicht getrennt? Wie macht Ihr das? Passt Ihr die Tastenbelegung an oder übernehmt Ihr einfach die vorgegebene Konstellation?


    Danke im Voraus

    Ich habe mich den ganzen Tag, wie manche andere auch, ums Spielen bemüht.

    Wollte zuerst nach Utgard, dann gewechselt auf eine Welt, die als "leer" bezeichnet werden könnte: Als ich dort war, stand ich schon an 1000er Stelle. Beim nächsten Versuch landete ich hinter 12 000!

    Ok - das kann am ersten Tag alles passieren.


    Was icht nicht verstehe:


    1. Um 1400 Uhr habe ich mich in US East eingeloggt und hatte nach 3 min meinen Char im Spiel - völlig problemlos. Wieso war es bei denen so einfach?


    2. Zweimal bin ich heute in den EU-Schlangen unter die ersten 50 gekommen und freute mich schon sehr, und dann folgte kickoff mit der Meldung "Login nicht erfolgreich; versuch es erneut!"


    Kann mir das einer erklären?