In New World werden viele Schmiede benötigt | Das Handwerk in New World

  • Am Ende des Tages wäre es meines erachtens nach das beste bzw. das Gesündeste wenn es eine Gesunde Mischung aus beiden wäre.


    Man bekommt zwar Rüstung/Waffen aus Dungeon und/oder Raids allerdings nicht mit so guten Werten als wenn es dir ein Crafter/Schmied herstellen würde. Dies hat einfach den Vorteil das auch neue Spieler die von vorne rein alleine Spielen (Weil sie noch keiner Kompanie angehören oder sich das Spiel nur anschauen wollen) auch an ihre Items kommen.


    Auf der anderen Seite wäre es halt enorm gut wenn man in Dungeon/Raids Rezepte findet die man seinen Crafter/Schmied dann geben könnte damit er am Ende des Tages die Waffen mit den guten Werten auch herstellen kann.

    Schreiben > Verschicken > Schlafen gehen > Am nächsten morgen sich fragen was man eigentlich von ein Mist geschrieben hat:beer

  • Servus zusammen

    also ich weiss es nicht wieviel berufe es überhaupt gibt aber um sich zu spezialisieren müssten es schon viele sein

    atlantica online hatte zb ka 50 berufe da konnte man nicht einfach alles auf max machen wenn überhaupt dann nur 1 bis 2 berufe

    war immer ne zeit und geld frage

  • glaube 6 Berufe

    Metall (einer oder Aufgespalten in Waffen/Rüstungen/Werkzeuge?)

    Holz

    Leder (inklusive Stoffe?)

    Möbel

    Tränke

    Kochen


    dazu kommen noch die Abbauberufe

    Stein/Metall

    Holz

    Kräuter/Pflanzen

    Häuten/Ausnehmen von Tieren


    nachdem New World ja nur einen Char pro Server erlaubt, bin ich gespannt, wieviel man von den Berufen meistern/ausüben kann oder ob es kein Limit ausser die benötigte Zeit mehr gibt.

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Man wird wahrscheinlich eh kaum Zeit haben sich um mehrere Berufe effektiv zu kümmern. Zumal du für einen Beruf vielleicht auch Leute brauchst ,die dir die Ressourcen ranholen. Wäre doch witzig ,wenn man Leute anstellen könnte ^^

  • Irgendwie kommt es mir vor, als würde man nicht ums craften drumm rumm kommen. Bei den meisten Spielen (alle die ich gespielt habe) konntest dich über Loot ausrüsten oder notfalls was von anderen Spielern kaufen.


    In NW ist ja alles von Spielern gemacht, man kann ja nix/fast nix als Drop bekommen? Somit musst dir entweder alles selber machen oder über das Sammeln von Grundressourcen oder Erlegen von Monstern soviel Geld machen, daß du es dir über das Auktionshaus kaufen kannst.


    Aber wenn jeder sein eigener Schmied ist, verfehlt das in meinen Augen irgendwie den Sinn?

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Mamenchi : Aber so kann doch jeder seinen eigenen Spielstil pflegen. Der eine ist gerne autark, der andere craftet gerne und wiederum andere haben mit Crafting nichts am Hut und kaufen den Craftern die Klamotten ab. Ich kenne das aus anderen Spielen und da hat das zum Teil sehr gut funktioniert.


    Entscheidend dafür ist aber auch, dass Vollblut-Crafter Zugang zu allen wesentlichen Ressourcen haben. Ggf. halt durch Handel. WoW war da ein Negativbeispiel, weil seltene Ressourcen häufig beim Aufheben gebunden waren.

  • ja so wäre es in einem "normalen" mmo


    aber NW ist da anders und ich sehe es so, daß hier jeder Craftet und das ab lvl 1, weil man bereits da gezwungen ist, seine eigene Waffe herzustellen, Rüstung...


    1) ist das Crafting echt gut gemacht

    2) motiviert das Crafting

    3) hey ich hab mein eigenes Zeug an, reparieren musst das ja auch noch...


    warum also was kaufen?


    ok im high lvl vielleicht wieder anders oder mit Sachen die man nicht so einfach herstellen kann, also ein extremer Aufwand wären, das Zeug kauft man dann wohl lieber bevor man stundenlang unterwegs ist (wenn einem das Craften kaum Spaß macht)

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Irgendwie kommt es mir vor, als würde man nicht ums craften drumm rumm kommen. Bei den meisten Spielen (alle die ich gespielt habe) konntest dich über Loot ausrüsten oder notfalls was von anderen Spielern kaufen.


    In NW ist ja alles von Spielern gemacht, man kann ja nix/fast nix als Drop bekommen? Somit musst dir entweder alles selber machen oder über das Sammeln von Grundressourcen oder Erlegen von Monstern soviel Geld machen, daß du es dir über das Auktionshaus kaufen kannst.


    Aber wenn jeder sein eigener Schmied ist, verfehlt das in meinen Augen irgendwie den Sinn?

    Craften/bauen/Handeln ist doch ein wichtiges Element eines MMOs und wenn du Ingame Währung oä. hast dann kauft man sichd ie Teile die man braucht.

    Da kann man zb EVE Online damals Loben kompletter Spieler Handel wo du auch deine Gegenstände kaufen konntest und wir sind damals mit 0 Skills und 0 ISK angefangen.

    Der handel in EVE Online war sicherlich auch gutes Stück Arbeit voller Statistiken und Persönlichen Exel Tabellen um Craften zu können mit Gewinn :D

    Star Wars Online hat damals auch erfolgreich ein Spieler Handel aufgezogen wo sich viele beteiligten auch an unterschiedlichen Rohstoffen Qualitäten.

    Es gibt in einigen MMOs auch Spieler die si8ch Spezialisieren und da reicht es an die entsprechenden Rohstoffen zu kommen.

    Ein MMO kann nur die Basis eines Spiels bietet wo möglichst wenig eingegriffen wird wie sich auch in EVE Online zeigte wenn CCP im Spieler Handel Bereich eingriff auch fatale Folgen haben konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!