My Tanky Boy (Sword&Shield+Lifestaff)

  • Coole Sache der Lebensstab ist aber dann nur zur Heilunterstützung wenn es ins PVP und Dungeons geht. Also als Paladien. Du hast aber den Aggro Stein drin. Reicht das denn zum halten der Aggro? Auf jedenfall interessant. Du hast auch die Beste ausrüstung genommen wie sieht es in der LVL Phase ?

  • Hi Maclife,


    Danke für dein Feedback.

    In erster Linie ist es hier mal Theorie ich war nicht im Endgame ob es klappt oder nicht sei mal dahin gestellt.

    In diesem Build geht es ums PVP egal ob Smallscale oder Festungsangriff.

    Das Gear soll erstmal nur Zeigen soviel Const. wie möglich mit zu nehmen und am Ende auf Mindestens 300 zu kommen und dann den Rest in Focus.

    Außerdem würde ich im PVP alles mit Cruel Steinen bestücken um den meisten Output zu bekommen. 100% mehr Schaden an Slowed Targets sollte schon rein hauen. Es geht also wirklich nur darum relativ viel auszuhalten und immer wieder den Lifestaff für passives heilen raus zu packen. Die Spells raushauen und wieder auf Schwert und Schild zu wechseln. Wie beschrieben versuche ich eben durch die Traits den Healing Output durch verschiedene Sachen zu erhöhen


    Im PVE kann ich dir nicht sagen ob das reicht. Aber wenn ich mir den Stein anschaue sollten 315% mehr Threat und dadurch 2 Taunts einmal auf Shield Bash und einmal auf Defiant Stance sollten im Notfall ausreichen.

  • Ich danke dir für die Antwort. Ja natürlich für PVP macht es sinn. Ich bin halt immer interessiert was möglich ist. Da ich im Moment noch versuche beide Spielelemente zu vereinen ohne jedes mal die Punkte neu zu verteilen. Wobei ich jetzt schon feststellen muss das es in der Theorie nicht möglich ist. Man muss sich für PVP oder PVE entscheiden. Aber das werden wir sehen wenn wir es testen können. Auf jeden fall ist es auch interessant für mich.

  • Aprpros Heal...ich hatte in einem Video gesehen das Sacred Ground (habs grad nicht auf Deutsch) über Einstellung als eine Art Selftarget gecastet werden konnte.

    Bei mir hat das, in der Preview Beta, allerdings nicht funktioniert obwohl ich da lange Zeit rumprobiert hatte.

    Jetzt in der Open stand der Life Staff nicht auf dem Zettel sondern Bow/Speer/Rapier...

    War ich nur zu doof die richtigen Einstellung zu finden oder gab es da eine Änderung ?

    Greenskin :sword

  • Das ist vieleicht der Flasche breich hier da es mehr ums Tanken geht. Aber ja mit der Selbsheilung habe ich mich auch schwer getan. Die Zauber die Ein Taget brauchen konnte ich durch aktivieren und dan STRG drücken auf mich selber carsten. nur beim Orb of Protection wusste ich nicht wie es gehen soll. wenn ich es vor die Füße gemacht habe ging es mal und mal nicht. Ich fand es aber auch zu lange erst Q zur drücken und dann strg in manchen kämpfen.

  • Doch doch Loope diese Skillung funktioniert im Endgame sehr gut keine Sorge.

    Es gibt diese Skillung schon vom Start weg mit den ein oder anderen winzigen kleinen Änderungen die aber auf den persönlichen Spielstil und Geschmack zu lenken sind. Mit der Skillung wirst du im Endgame super tanken können "wenn sich nichts grobes ändert" und es wird dir auch wenn du alleine unterwegs bist gefallen.

    Meist bin ich ja mit meiner Frau Feuer und Eus geskillt unterwegs und ich halte sie super am Leben und auch die Aggro bei manches Mal recht vielen Mobs , in den Dungeons hatte ich noch keine Aggro Probleme und konnte mich auch mal Not zwischenheilen, und im PvP wenn man richtig wechselt kann man auch gegen 1-5 gut stehen bleiben (gibt es auch Videos bei You Tube zu aka Paladin und PvP) ..

    Also viel Freude mit deiner Skillung, ich habe Sie mit ganz leichter persönlicher Note

    LG GamingNard aka Don Brechstange


    *freue mich immer über neue Kontakte auf allen GamingPortalen zum zusammen daddeln und Spaß haben*

    Komme noch aus der Zeit wo es 4 mal im Jahr ein Usertreffen mit Grillen , Lan Party und Co gab und vermisse diese Zeit abgöttisch! :fire:staff

  • Hi GamingNard, schön das zu hören ich hab einige Videos dazu gesehen, doch die meisten sind nicht wirklich auf die Skillung eingegangen. Und viele haben den Heal in Vordergrund gestellt. Wobei ich wie gesagt auch den Slow dmg Aspekt mag. Naja mal sehen was da noch kommt.


    honkori ich hab das mit dem Selfheal nicht wirklich probiert wenn ich ehrlich bin. Meistens hab ich es einfach unter mich gecastet

  • Schade, denn wenn es darauf ankommt "dauerte" das mir (ich bin schon alt) eigentlich zu lange. ;)

    Allerdings muss ich zugeben, dass 7 Jahre LA Weaving aus ESO nicht so einfach verschwinden...das ist jetzt sehr hinderlich.

    Greenskin :sword

  • also ich würde viel weniger in con packen, 50, max 100, rest komplett in konzentration. bei deinem jetzigen build kannst du kurze kämpfe gut bestehen, weil du viel leben hast, aber bei langem damage input reicht der heal nicht aus.

    ich habe in der closed beta genau die combi mit den fähigkeiten gespielt, dann auf schwer, aber halt voll auf fokus, ich war im 1v1 kaum zu killn, im krieg kriegst du sehr viel heal raus und pve ist eh kein thema^^ da muss nur auf onehits geachtet werden.


    also mehr auf fokus, das wäre mein tip


    und dann auf das schwert natürlich n amber gem, damit du da auch schaden machst, für expeditionen dann halt den aggrogem

    Einmal editiert, zuletzt von Clymber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nero Hellscream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und dann auf das schwert natürlich n amber gem, damit du da auch schaden machst, für expeditionen dann halt den aggrogem

    2 schwerter 1 mit agro gem, den anderen mit amber


    also ich würde viel weniger in con packen, 50, max 100, rest komplett in konzentration. bei deinem jetzigen build kannst du kurze kämpfe gut bestehen, weil du viel leben hast, aber bei langem damage input reicht der heal nicht aus.

    ich habe in der closed beta genau die combi mit den fähigkeiten gespielt, dann auf schwer, aber halt voll auf fokus, ich war im 1v1 kaum zu killn, im krieg kriegst du sehr viel heal raus und pve ist eh kein thema^^ da muss nur auf onehits geachtet werden.


    also mehr auf fokus, das wäre mein tip


    und dann auf das schwert natürlich n amber gem, damit du da auch schaden machst, für expeditionen dann halt den aggrogem

    du brauchst den 250con perk mit 80% schadensreduktion wenn volles leben zum tanken für hohe inis

    Einmal editiert, zuletzt von Clymber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Outofthedark1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • du brauchst den 250con perk mit 80% schadensreduktion wenn volles leben zum tanken für hohe inis

    mittlerweile sind es ja nur 60& und nein, brauchst du nicht. zumindest nicht zwingend. beides sind vernünftige ansätze, habe beides getestet, und finde mehr healoutput deutlich besser und vielseitiger nutzbar als auf leben zu gehen. ist geschackssache, klar, aber wenn man voll auf leben geht, kaum was in konzentration hat lohnt sich der lifestaff kaum. bei einem sturmschild auf schwerer rüstung braucht man kein max leben, weil man eine so hohe blockstability hat, dass man eh kaum schaden nimmt. den, den man bekommt kann man sofort wegheilen und zusätzlich andere besser supporten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!