Heiler system

  • Hallo Liebes New World Team und Cummunity.


    Ich spiele leidenschaftlich gerne Heiler und habe dies auch in der Beta testen können.

    Nur ist das Heilungssystem etwas schleppend durch das scrollen mit dem Mausrad. Gibt es vielleicht tasten von 1-5 fürs heilen der einzelnen Mitglieder? Wenn nicht kann man es einführen? Würde das heilen sehr erleichtern und schneller machen.

    Zudem wäre vielleicht eine anzeige der Specs wer was spielt und eine gruppe zum verschieben das man leute an andere Positionen setzen kann um so die Heilungschancen und Entscheidungen zu maximieren, sehr schön.


    Ich bedanke mich schonmal im vortaus für alle Tipps und meldungen.

    LG Artenk

  • Nur ist das Heilungssystem etwas schleppend durch das scrollen mit dem Mausrad.

    Das stimmt. Als Alternative zum Mausrad, kannst du den Spieler im Fadenkreuz per Tastendruck anvisieren und dann per Fähigkeit heilen.


    Aber eine direkte Anwahl der Gruppenmitglieder per zugewiesener Taste wäre wirklich schön.


    Ich nutze den "Beschützer"-Skillbaum und hebe mir "Umarmung des Lichts" dann meistens zur Selbstheilung auf, während ich mit "Schutzsphäre" und "Leuchtfeuer" andere Spieler unterstütze. Auf sich selbst kann man ja wenigstens schnell casten.

  • ich spiele mit beiden Bäumen da der einfache heal in vielen situationen das Leben rettet. Nur die anwahl per kreuz im getümmel ist mehr schlecht als recht da du eigentlich nie den richtigen triffst bei 3 Nahkämpfern.

    Und durch die ganzen buffs kommst du mit dem einfachen heal auf sehr hohe heilwerte und der cool down ist ja sehr gering.

  • Gibt es vielleicht tasten von 1-5 fürs heilen der einzelnen Mitglieder?

    Dann wären wir wieder beim Tab Targeting.

    Es mag am Anfang schwer zu sein aber man gewöhnt sich dran und wird immer besser.
    Ich spreche da aus Erfahrung hab selber damals Neocron 2 Gespielt und da konnte man auch nur Heilen wenn Du dein Ziel im Target hattest (Mouse Over)
    Es war am Anfang sehr unübersichtlich aber man gewöhnte sich dran und das Heilen im Gewusel wurde immer besser.

  • Dann wären wir wieder beim Tab Targeting.

    Es mag am Anfang schwer zu sein aber man gewöhnt sich dran und wird immer besser.
    Ich spreche da aus Erfahrung hab selber damals Neocron 2 Gespielt und da konnte man auch nur Heilen wenn Du dein Ziel im Target hattest (Mouse Over)
    Es war am Anfang sehr unübersichtlich aber man gewöhnte sich dran und das Heilen im Gewusel wurde immer besser.

    Ich finde das auch ...


    Ich habe in der Closed und jetzt in der Open Beta Heiler gespielt. Und ich muss sagen mit ein bischen Übung kommt man mit dem jetzigen System Super zurecht.


    LG

  • Spiele auch Healer seit der closed Beta und bin zufrieden mit dem derzeitigen System.

    Ich stimme zu, dass es etwas Übung braucht, auch die richtigen Ziele zu heilen, bin aber sehr froh, dass wir keinen reinen tabtargeting Healer haben.

    Besonders weil die Menge die man healen kann mehr als ausreicht. Hat man einen guten Tank war der in der closed mit einem Healer im Rücken unsterblich. In der open mit den etwas gebufften Mobs ging es auch. Zumindest kann ich das bis Level 25 sagen.

  • Dann fehlte mir einfach nur die Zeit über die 3 Tage :P fand es etwas anstrengend aber die Heilungsmenge war sehr gut. Das gewusel + überdrehen mit dem Mausrad war meines erachtens etwas anstrengend.


    Aber ne spec übersicht in der Gruppe wäre nicht schlecht. Dann kann man besser entscheiden wen man priorisieret da ja jeder anders viel aushält.

  • Dann fehlte mir einfach nur die Zeit über die 3 Tage :P fand es etwas anstrengend aber die Heilungsmenge war sehr gut. Das gewusel + überdrehen mit dem Mausrad war meines erachtens etwas anstrengend.


    Aber ne spec übersicht in der Gruppe wäre nicht schlecht. Dann kann man besser entscheiden wen man priorisieret da ja jeder anders viel aushält.

    Verstehe das Problem nicht so ganz.

    Man sieht ja welchen Char man gerade fokussiert hat. Klar man braucht wohl bei manchen Mäusen etwas mehr Feingefühl als bei anderen (Sensibilität des Mausrades)


    Aber da es keine Dungeonfinder gibt und man sich mit etwas mit den Leuten auseinandersetzten muss bevor man in den Dungeon gehen kann sollte doch jedem klar sein wer Tank, wer DD und wer Heiler ist.


    Zur not tun es 4 kleine Worte in den Gruppenchat. "Wer ist der Tank"

  • Ich bin auch mit dem momentanen Stand zufrieden.

    Sicher geht ein Heal mal durch oben genannten Umstand daneben.

    Aber das ist auch grad der Reiz an der Sache.

    Und man wird eigendlich immer besser.


    Denke das qualifiziert dann auch gute Heiler für die Zukunft. (Taste 4 kann jeder. ;) )

  • Wichtig ist in New World halt als Heiler das man nicht irgendwo steht, das Positionierungsspiel ist hier extrem fördernd einfach irgendwo abseitsstehen und heilen funktioniert hier nicht so gut.


    Wer in Wildstar mal den Medic gespielt hat weiß was ich meine da war auch Positionierung wichtig und man hat ausschließlich mit flächen vor sich geheilt :P

  • Dann fehlte mir einfach nur die Zeit über die 3 Tage :P fand es etwas anstrengend aber die Heilungsmenge war sehr gut. Das gewusel + überdrehen mit dem Mausrad war meines erachtens etwas anstrengend.


    Aber ne spec übersicht in der Gruppe wäre nicht schlecht. Dann kann man besser entscheiden wen man priorisieret da ja jeder anders viel aushält.

    Du kannst das mit dem Mausrad auch abstellen in den Optionen dann haste Free Heal so zu sagen

  • Man hat für die Heiler auch ein paar Einstellungen in den Optionen erstellt .Läd zum Release ein zu experimentieren :)

    Wer so was ähnliches wie Tap-Target will ,kann sich ja mal Gezieltes Heilen anschauen ,so fern es nicht verbugt ist :)

  • Wichtig ist in New World halt als Heiler das man nicht irgendwo steht, das Positionierungsspiel ist hier extrem fördernd einfach irgendwo abseitsstehen und heilen funktioniert hier nicht so gut.


    Wer in Wildstar mal den Medic gespielt hat weiß was ich meine da war auch Positionierung wichtig und man hat ausschließlich mit flächen vor sich geheilt :P

    Ja viele Typische Target heiler.

    Stehen am besten noch mit dem Gesicht zur Wand und drücken ihre Knöpfe durch.

    Das funkuniert hier natürlich nicht mehr.

    Da wird sich der ein oder andere Heiler arg umgewöhnen müssen.

  • System Spaß gemacht. Natürlich muss man sich umgewöhnen von Mausover. Auch die Entfernung richtig einschätzen und das Bewegen der Mitspieler muss beachtet werden. Aber das macht doch den Reiz aus bei diesen Kampfsystem. Was ich nicht so verstanden habe war die selbst Heilung. Ich habe dann erst den Zauber aktiviert und habe dann STRG gedrückt damit es auf mich ging. Ob es einfacher und schneller geht weiß ich nicht. Bei zaubern die sofort auslösen ging das nicht. Aber das werde ich dann ab dem 28.09 weiter Probieren.

  • Man hat für die Heiler auch ein paar Einstellungen in den Optionen erstellt .Läd zum Release ein zu experimentieren :)

    Wer so was ähnliches wie Tap-Target will ,kann sich ja mal Gezieltes Heilen anschauen ,so fern es nicht verbugt ist :)

    Richtig :thumbup: Hier mal die Optionen zur Ansicht.

    Da geht einiges.

  • Man hat für die Heiler auch ein paar Einstellungen in den Optionen erstellt .Läd zum Release ein zu experimentieren :)

    Wer so was ähnliches wie Tap-Target will ,kann sich ja mal Gezieltes Heilen anschauen ,so fern es nicht verbugt ist :)

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ich packe mal meine Frage hier hin:


    Wurde es geändert, dass ein Heiler, wenn er andere Spieler außerhalb der eigenen Gruppe heilt, auch ExP bekommt? Ich fand es ganz schon frustrierend, wenn man beim grinden/questen alleine als Heiler unterwegs war und anderen geholfen hat und nichts dafür bekommen hat.

  • Ich packe mal meine Frage hier hin:


    Wurde es geändert, dass ein Heiler, wenn er andere Spieler außerhalb der eigenen Gruppe heilt, auch ExP bekommt? Ich fand es ganz schon frustrierend, wenn man beim grinden/questen alleine als Heiler unterwegs war und anderen geholfen hat und nichts dafür bekommen hat.


    Bekommt man denn in anderen MMORPG's irgendwas dafür, das man heilt? Ist eine ernst gemeinte Frage.

    Als ich das letzte Mal eines gespielt hatte (SWTOR) da hat ein Heiler überhaupt keine XP bekommen, egal ob es Spieler aus der Gruppe oder Fremde waren.


    Ich persönlich wäre froh das es überhaupt XP für die eigenen Leute gibt und in der offenen Welt wäre das für mich einfach selbstverständlich, das ich fremden auch mal helfe wenn der Lebensbalken sinkt. Da erwarte ich gar keine "Belohnung".

  • Bekommt man denn in anderen MMORPG's irgendwas dafür, das man heilt? Ist eine ernst gemeinte Frage.

    Als ich das letzte Mal eines gespielt hatte (SWTOR) da hat ein Heiler überhaupt keine XP bekommen, egal ob es Spieler aus der Gruppe oder Fremde waren.


    Ich persönlich wäre froh das es überhaupt XP für die eigenen Leute gibt und in der offenen Welt wäre das für mich einfach selbstverständlich, das ich fremden auch mal helfe wenn der Lebensbalken sinkt. Da erwarte ich gar keine "Belohnung".

    Ja in ESO bekommt der Heiler volle ExP wenn er durch Heilen in einen Kampf eingreift. Und er darf auch looten. In WoW genauso, wenn sich es da nicht geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!