Aufruf zum Release in 1 Tag von New World

  • In der heutigen Zeit wird es kein Friede Freude Eierkuchen mehr geben.

    Eigentlich seit jeher ^^


    Es ist einfach schwer in der heutigen Zeit eine Gesundes Mittelmaß zu finden.

    Naja, kommt immer auf die Kompromissbereitschaft deines Gegenübers an. Aber gefühlt beharren viele mittlerweile auf ihrem Standpunkt, und sind überzeugt das ihre Meinung die richtige ist, ohne auch nur ein Stück nach links, rechts, vorne oder hinten zu rücken um einen Konsens zu bilden.

  • Na ja...meine Erfahrung zeigt, sobald PvP im Spiel ist gehts mit "den Manieren" bergab.

    Müste ich spekulieren, würde ich sagen es liegt daran das viele, viele Spieler nicht gelernt haben "zu verlieren".


    Überspitzung ist in manchen Tagen mein zweiter Vorname, aber das Wort Zensur in den Mund zu nehmen ist starker Tobak und wohl (hier !!) auch nur dazu gedacht die eigene Meinung für so wichtig zu erachten, dass sich niemand anderes an eine Wertung des Geschriebenen wagt.


    Nicht das ich ein Board Warrior wäre (Elrond würde fragen -> "Du hast das Talkhouse überlebt ?"), aber Moderation ist wichtig...weil sich nur in wenigen Fällen die Meinung der "Diskutanten" ändert/annähert. In diesen Fälle wird Moderation unnötig sein, da die Ebene der Diskussion eine ganz andere ist.

    Den Globalen Chat wird man nicht positiv beeinflußen, sondern nur abschalten können.

    Ich erinnere mich noch dunkel an die Zeit da jemand versucht mir "etwas zu sagen/vorzuschreiben", kannste nix machen und "Mando" würde sagen:

    "Das ist der Weg." ;)

    ...also last uns nicht den ollen Don mit seiner Rosinante nachahmen, wahrscheinlich gibt es auch deshalb keine Mounts in NW.

    Sprachchat an, Global aus ->

    "Das ist der Weg," :sword

  • Ich kann jetzt nicht Bestätigen das wir im Forum keine ""Nette, Zuvorkommende" Community haben? Hier sind bis auf ein paar Ausnahmen alle Freundlich und Begrüßen tun wir auch jeden. Ich verstehe das Problem nicht.


    Natürlich wenn jemand im Spiel PVP geflaggt ist, wird der mir keinen schönen Tag wünschen wollen wenn er auf mich zurennt, aber so ist eben das Spiel. Trotzdem bin ich ganz bei dem Beitragsersteller Opa Jack das man zumindest versuchen kann keine Grundaggresivität zu haben sondern einfach erst mal Freundlich und Neutral sein kann.


    Oder Schreit ihr auch einfach Wildfremde Menschen draußen an wenn sie "Hallo" oder ""Guten Tag" sagen? Ich denke nicht.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Man kann halt eben nur versuchen den neuen Spielern zu zeigen das nicht alle in der Community Trolle oder schlimmeres sind. Ich kann jedem empfehlen statt dem global Chat im Hilfe Channel abzuhängen. Du kannst gemütlich Fragen beantworten und keiner diskutiert über Politik oder wie die Welt geführt werden sollte. Diese Empfehlung gebe ich auch immer neuen Spielern. Man wird weniger getrollt oder ignoriert.


    Ich finde den Ansatz gut eine positive und freundliche Community anzustreben, aber wie ein paar Vorredner schon erwähnten in einem PvP Spiel ist das schwierig vor allem wenn man sich einen Vorteil und/oder Prestige erspielen kann (wie z.b. die Gebiete). Man kann nur hoffen, dass die führenden Gilden daraus kein Hassfest machen und damit meine ich nicht ein wenig Trash Talk das ist okay aber andere zu beleidigen oder Spieler zu belagern bis sie ausloggen das kann eigentlich nicht zielführend sein.


    Naja Veränderung und solche wünsche fangen immer bei einem selbst an :) wenn man die Community den "richtigen" weg zeigen will muss man sich auch so verhalten und von Anfang an die Leute supporten die eine ähnliche Philosophie verfolgen.

  • Mein Eindruck aus der Open-Beta. Es war nicht der Mainstream nett zueinander zu sein, eher albern, kindisch bis gedankenlos.


    Sprich wer sich abseits des Mainstreams befinden möchte, gerade der sollte auf nett und freundlich setzen.

    OB ist irrelevant, da etwas kostenloses immer mehr unliebsame Gestalten aus ihre Löcher lockt als etwas was mit einer Paywall versehen ist. Und ganz ehrlich. Wenn ich jemanden darum bitten muss die Grundsätze sozialer Interaktion zu wahren welche man idR von Kindesbeinen an beigebracht bekommt, ist das Vorhaben von vornherein schon gescheitert. Jemand der schon von Geburt an als unsoziales individuum herangezüchtet wurde, wird es sicher nicht lernen indem man ihn nett darum bittet. Insbesondere nicht wenn es über eine so anonyme Umgebung passiert wie dem Internet.

  • Die Grundidee ist nicht schlecht.
    Ich denke allerdings wenn sich jeder an die Netiquette hält, braucht man keine Ziele zu erarbeiten oder zu definieren.
    Es werden immer welche aus der Reihe tanzen, aber mit Sicherheit wird's im Chat eine Ignore-Funktion geben 8)

  • Die Grundidee ist nicht schlecht.
    Ich denke allerdings wenn sich jeder an die Netiquette hält, braucht man keine Ziele zu erarbeiten oder zu definieren.
    Es werden immer welche aus der Reihe tanzen, aber mit Sicherheit wird's im Chat eine Ignore-Funktion geben 8)


    Sehe ich genauso :) Ich werde mich genau so verhalten wie ich erzogen wurde. Immer höflich und respektvoll dem gegenüber, außer er geht mir auf den Sack oder er will mich töten 😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!