Gedanke zum Heutigen Stand von New World

  • Es gab in er letzten Beta Massive Probleme mit den Servern und dem Ansturm der Spieler und den langen Warteschlangen. Ich denke auch das diese 3 Tage Open Beta für alle


    ein Stresstest ist um zu schauen ob deren Konzept zur Bewältigung der Spielermassen in der praxis funktioniert
    zudem konnten bisher nur spieler an der Beta teilnehmen die zufällig ausgelost wurden, oder sich das spiel vorbestellt haben.
    Jetzt hat jeder die Möglichkeit 3 Tage lang ins Spiel zu schnuppern und sich zu entscheiden, kauf ich es mir doch oder nicht

  • DD steht für Düsseldorf oder Dresden?

    Dresden.


    Früher hat man bei so Betatests ja u.a. mitgewirkt, weil man da wirklich exklusive Titel/Gegenstände erhalten hat für die Unterstützung. Die sind dann auch nicht im Shop nach 2 Monaten aufgetaucht. Heute schüttet man das über Twitchdrops aus. Sorry. Hab ich mich gehen lassen. Ob ich mir die Beta wirklich ziehe muss ich mir noch genau überlegen. Bei mir heizt dieses ständige testen nicht den Hype sondern Frust an. Spielen um gelöscht zu werden ist für mich einfach keine hinreichende Motivation. =D Überzeugt mich, bitte.

  • Dresden.


    Früher hat man bei so Betatests ja u.a. mitgewirkt, weil man da wirklich exklusive Titel/Gegenstände erhalten hat für die Unterstützung. Die sind dann auch nicht im Shop nach 2 Monaten aufgetaucht. Heute schüttet man das über Twitchdrops aus. Sorry. Hab ich mich gehen lassen. Ob ich mir die Beta wirklich ziehe muss ich mir noch genau überlegen. Bei mir heizt dieses ständige testen nicht den Hype sondern Frust an. Spielen um gelöscht zu werden ist für mich einfach keine hinreichende Motivation. =D Überzeugt mich, bitte.

    Naja wie wärs mit nem Fun Event oder speedrun bis lvl x ;)

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • zudem konnten bisher nur spieler an der Beta teilnehmen die zufällig ausgelost wurden, oder sich das spiel vorbestellt haben.

    Jetzt hat jeder die Möglichkeit 3 Tage lang ins Spiel zu schnuppern und sich zu entscheiden, kauf ich es mir doch oder nicht

    Sorry, aber ich muss ein wenig klugscheißen... Die letzte Beta schimpfte sich zwar "closed", war sie aber im Grunde nicht, weil man die Vorbestellung auch wieder stornieren konnte.. Demnach konnte auch ejder teilnehmen der wollte bzw. jeder der sich 2 Minuten damit auseinander gesetzt hat, was die Voraussetzungen für die "closed" Beta waren.

  • Verbunden mit der Option, dass nach dieser Open Beta eine erneute Verschiebung ansteht.

    Das Problem sehe ich hier leider mittlerweile auch.. warum muss ausgerechnet in genau diesem Monat wo das Spiel raus kommt noch mal eine Beta erscheinen? Als Stresstest? Das hätte man im August auch machen können..


    Ich ahne hier wieder nur eine böse, böse ausrede das Spiel zum Weihnachtsgeschäfts erscheinen zu lassen weil ja wieder "soo viel Spielerfeedback" abgegeben worden ist..

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Naja, aber AGS muss ja auch erstmal die Serverstabilität erhöhen und das ist nun mal nicht nur damit getan, wenn man mehr und bessere Server dazu packt.

    Da finde ich die Zeit bis zur 2. Beta einen angemessenen Zeitraum, um damit so weit zu sein nochmal zu testen und dann die restlichen Wochen nochmal alles an den Feinschliff zu setzen. Bzw. wurde ja angedeutet, dass sich die Serverstabilität von der closed zur open beta nochmal steigert und dann auch nochmal von der open Beta zum Release.

    Bin immer noch nicht der Meinung, dass es Priorität bei der open Beta haben wird noch viel mehr Feedback zu bekommen, was noch verbesserungswürdig ist.. Kann mich aber natürlich auch irren.

  • es werden mehr spieler in der open beta auf die server passen, aber nicht soviele wie zum release wurde so gesagt.


    sie werden schauen ob exploits soweit weg sind und server laufen, evtl vlt auch paar balancing sachen für waffen aber mal schauen

  • Das Problem sehe ich hier leider mittlerweile auch.. warum muss ausgerechnet in genau diesem Monat wo das Spiel raus kommt noch mal eine Beta erscheinen? Als Stresstest? Das hätte man im August auch machen können..


    Ich ahne hier wieder nur eine böse, böse ausrede das Spiel zum Weihnachtsgeschäfts erscheinen zu lassen weil ja wieder "soo viel Spielerfeedback" abgegeben worden ist..

    weil es auch zeit benötigt um bugs zu fixen und die stabilität zu erhöhen? :D du musst ja erstmal alles analysieren und umsetzen, da kannst du nicht direkt nach 2 wochen wieder einen stresstest machen

  • weil es auch zeit benötigt um bugs zu fixen und die stabilität zu erhöhen? :D du musst ja erstmal alles analysieren und umsetzen, da kannst du nicht direkt nach 2 wochen wieder einen stresstest machen

    schniii nette Argumentation von dir aber sie haben im August 2020 etliches Feedback von der Community bekommen. Vieles davon wurde teilweise bis heute nicht beachtet, viele Punkte die in den Alpha Foren von Uns Pios reingeschrieben worden sind, sind bis heute nicht bearbeitet worden.


    Dann eine Verschiebung zu veranlassen weil "so viel Feedback" gesammelt worden ist, ist nur eine versteckte Aussage um alles noch weiter nach hinten zu verzögern. Die Open Beta jetzt zuletzt war für viele Spieler eine "wieder gut Machung" für die Verschiebung aber genau das Gegenteil ist passiert. Sie haben die 2 Wochen genutzt um noch mal richtig Werbung in Form eines Battles Welt Großer streamer zu veranstalten.


    Jetzt machen sie 3 Tage noch mal eine Beta (ich denke hier wird es rein um die technische Sicht der Europäischen Server gehen).


    Ich bin seit 2019 ein Pionier. Habe in etlichen Stunden in der Alpha und Beta Zeit verschwendet (positiv gemeint..) aber ich sehe den Release erst, wenn der Release auch erscheint. Alles andere lässt mich aktuell eher skeptisch wirken auch Betas die jetzt noch folgen. Weil bisher nach jeder Beta, nach jedem Test eine Verschiebung folgte.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • sie haben ja auch hauptsächlich an exploits und serverstabilität gearbeitet und paar kleinere sache ala balancing, mehr sollte man in 4 wochen auch nicht erwarten

    Das Problem ist, das langsam die Stammis oder Pioniere sich veräppelt vor kommen.. ich meine mal RealTalk von August 2020 bis August 2021 was wurde den alles groß in einem Jahr gemacht?


    Ich finde noch viel zu wenig..

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • ich meine mal RealTalk von August 2020 bis August 2021 was wurde den alles groß in einem Jahr gemacht?


    Ich finde noch viel zu wenig..

    Sie haben jeden Monat einen riesigen Content Patch rausgebracht... das sollte bitte nicht vergessen werden. Andere Firmen schaffen solche Patches nichtmal in einem Jahr.... und verlangen monatlich Geld dafür :thumbdown:

  • Sie haben jeden Monat einen riesigen Content Patch rausgebracht... das sollte bitte nicht vergessen werden. Andere Firmen schaffen solche Patches nichtmal in einem Jahr.... und verlangen monatlich Geld dafür :thumbdown:

    Was eigentlich wieder ein zu bedauerndes Zeugnis für den gesamten Stand der Gaming-Industrie ist, finde ich.

  • 2020 war das Spiel in einem schlechten Zustand, das 1 jahr mehr haben sie definitiv gebraucht. Sie haben z.b. großteile der Kritikpunkte die ich 2020 bemängelt habe geändert bzw hinzugefügt.


    Clymber in 1 jahr haben sie 5 dungoens, neue waffen, 1 neues gebiet, Eine Hauptstory mit vertonung, sowie ein paar andere quests, die Vielfältig der Rüstungen und waffen erhöht, neuen pvp Spielmodi, viele Sachen überarbeit in sachen Balancing wie 2 waffen statt 3 (sehr gute änderung) und viele viele andere kleine Dinge. Das ist schon extrem viel für jahr

  • Sie haben jeden Monat einen riesigen Content Patch rausgebracht...

    Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht den Balance Anpassungen und Werte-Änderungen haben für mich nichts mit Content zu tun, der einzige neue Content der hinzugekommen ist, sind die Dungeons. Das wars.

    in 1 jahr haben sie 5 dungoens, neue waffen, 1 neues gebiet, Eine Hauptstory mit vertonung, sowie ein paar andere quests, die Vielfältig der Rüstungen und waffen erhöht, neuen pvp Spielmodi, viele Sachen überarbeit in sachen Balancing wie 2 waffen statt 3 (sehr gute änderung) und viele viele andere kleine Dinge. Das ist schon extrem viel für jahr

    Findet ihr? Dafür das X Mitarbeiter Täglich mindestens 8 Stunden über ein Jahr lang dran gearbeitet haben? Und jetzt im Nachhinein noch mal 2 Monate daran gefeilt werden muss was sie reingebracht haben? Ich finde das eher ein bisschen Mau muss ich zugeben grade in der Zeit von August 20 - Dezember 20 ist gefühlt nichts passiert. Ab 2021 haben sie dann richtig vollgas gegeben.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Du weißt schon das nicht das ganze team dran werkelt? Die werden ja auch das in kleinere teams aufteilen die dann schon an Content arbeiten die dann in 3-6 Monaten nach Release kommen etc. Wie z.b. weitere zonen, weitere waffen etc.



    Ich kenne kein Spiel was in 1 jahr mehr content schafft. Gerade in Corona Zeiten. Das es im August bis dezember 2020 keine infos gibt heißt ja nicht das sie an nichts arbeiten. Ich glaub du stellst dir die Spiele entwicklung ein wenig zu einfach vor.

  • Findet ihr? Dafür das X Mitarbeiter Täglich mindestens 8 Stunden über ein Jahr lang dran gearbeitet haben? Und jetzt im Nachhinein noch mal 2 Monate daran gefeilt werden muss was sie reingebracht haben? Ich finde das eher ein bisschen Mau muss ich zugeben grade in der Zeit von August 20 - Dezember 20 ist gefühlt nichts passiert. Ab 2021 haben sie dann richtig vollgas gegeben.

    Da stellt sich mir die Frage, hast du irgendwelche Erfahrung im Bereich Game Development?

    Ich kann auch nur als Laie sprechen, der sich mal eine Zeit lang aus Lust an der Laune ein paar Online-Seminare gegeben hat und kann so ansatzweise sagen, dass das was Aomori da aufgezählt hat, schon sehr viel Zeit frisst, insbesondere wenn man vorher nichts im Bereich MMO programmiert oder geschaffen hat.

    Natürlich sind da mehrere ausgebildete und bezahlte Profis am Werk, aber in welchem Zeitumfang, zu welcher Bezahlung und ob NW das einzige Projekt ist an dem jeder Einzelne arbeitet, können wir gar nicht beurteilen.

    Zumindest ohne entsprechend, regelmäßige & detailierte Dev-Blogs alles wieder sehr spekulativ und für uns gar nicht einzuschätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!