Vorschläge, Ideen und Feedback zu New World
Die folgenden Punkte habe ich nicht nach Wichtigkeit oder Priorität aufgelistet.
Folgendes habe ich ins offizielle Beta Forum gepostet und im Januar hatte ich schon an AGS mein früheres Feedback gesendet. Das ältere Feedback sehe ich heute bei Mounts etwas anders, aber immer noch ok.
1. Charakter Erstellung, mehr Varianten in männliche und weibliche Frisuren, größere Vielfalt in Hautfarben, generell mehr Farbvarianten bei Haaren und Bärte, sowie eine größere Vielfalt bei auswählbaren (schöneren) Gesichtern. Viele Gesichter sehen einfach unästhetisch aus.
2. Bei der Charakter Erstellung (bevor man das Schiffdeck betritt) ein Startgebiet wählen können, damit man mit Freunden am gleichen Strand anfangen kann. Könnte mir es so vorstellen:
Die Auswahlmöglichkeit "Die Sturmwand 1. südlich (Startgebiet 1) oder 2. westlich (Startgebiet 2) oder 3. östlich (Startgebiet 3) durchfahren.
3. Das Blättern der Notiz Seiten mit Taste Q nach links und mit Taste E nach rechts können.
Q am < und E bei > anzeigen.
4. Fallschaden erhöhen. Der Fallschaden ist zu unrealitisch und niedrig.
5. Beim Annehmen von (Side)Quests von NPC´s die Queststufe anzeigen.
6. Die zusätzlichen Abklingzeiten der Fähigkeiten über der Gesundheitsanzeige werden durch andere Anzeigen wie Zeltlager und Verderbnisresistanz überdeckt.
7. Die Spieler von der selben Fraktion kennzeichnen, die PvP aktiv haben.
8. Am Zeltlager eine Option hinzufügen, damit man PvP aktivieren kann mit einem 30 sek. Timer (deaktivieren weiterhin nur in der Siedlung möglich).
9. Am Zeltlager eine Herstell-Option hinzufügen, um abgefeuerte Patronenhülsen mit Schießpulver wieder zu Patronen herstellen zu können. Die abgefeuerten Patronenhülsen, die die Monster (PvE) und Spieler (Pvp) getroffen haben, nach dem Tot wieder lootbar machen.
So spart man sich Resourcen, beispielsweise bei Patronen (Eisen) 4 Eisen und 1 Leinen und benötigt nur 5x Holzkohle, 2x Feuerstein und 1x Salpeter für das Schießpulver. Das könnte man Rang abhängig machen. Patronen Rang II können am Zeltlager Rang II usw.. hergestellt werden.
10. Abgefeuerte Pfeile, die Gegner (Monster / Spieler) getroffen haben, nach dem Tot wieder lootbar machen.
Zu 9. und 10. gegebenfalls nur 50-75% der Menge beim Looten zurückgewinnen.
11. Bei geringer Gesundheit, ab 25% Blutspuren seitlich am Bildschirm anzeigen (runterlaufen von Bluttropfen), ab 15% mehr Blut.
12. Alle Arten von Gegner (Monster / Spieler) verursachen keine "Rassel"-Geräusche, wenn diese durch Büsche durchlaufen. (Beim eigenen Charakter hört man diese Geräusche).
13. Tiere wie Wölfe, die beispielsweise Stufe 9 sind und der Spieler z.b. 20 Stufen höher ist - Stufe 30, werden nicht mehr von den Wölfen angegriffen. (Wölfe spüren den Unterschied und schrecken zurück, wenn man zu nah ist und Knurren).
14. Ab und zu sah man die Animation beim Bäume fällen, dass die Holzfälleraxt noch mit einer Hand geführt wurde. Bug?
15. Wenn man Spieler in eine Gruppe einlädt, die in einer Gruppe schon sind, verlassen durch die Annahme (F1) die Gruppe. Besser wäre, wenn der Spieler dann automatisch eine Annahme in die vorhandene Gruppe an den Spieler anfragt.
16. Fuß- und Schuhabdrücke im Sand und Schnee anzeigen. Fähigkeit Spurenlesen 0 = 10 Fuß- und Schuhabdrücke, Spürenlesen 100 = 30 Fuß- und Schuhabdrücke, Spürenlesen 200 = 75 Fuß- und Schuhabdrücke von Monstern und Spielern.
17. Eigener Spielername, Titel, Kompanie, Fraktion, aktives PvP über sich selbst anzeigen lassen. (Option bei Spielerlebnis hinzufügen.)
18. Zwei - drei abspeichbare Presets bei Waffen-Skillung hinzufügen. (Ggf. weitere Presets kaufbar im Store)
19. Grafik Bug? Schattenkreis um den Charakter macht die Umgebung in hellen (sonnigen) Lichtverhältnissen unrealistisch dunkel.
20. Andere Spieler über Taste H untersuchen können, komplettes Charakter Fenster (Biografie, Attribute, Waffenführung, Fähigkeiten, Erfolge). Diese Funktion kann in den Optionen aktiviert werden. Die Funktion ist grundsätzlich zu Anfang deaktiviert.
21. Schnellerer Zugriff auf Emotes, ggf. Slotleiste für Emotes oder wie mit dem Mausrad das Pingen.
22. Alle Waffen und Ausrüstungsteile im Inventar durch Betätigund und Bestätigen auf einmal Zerlegen können.
23. Expedition Stufe skaliert mit der Spieler Stufen.
Beispiel zur Erklärung, 1. Expedition Stufe 25
Drei Spieler mit der Stufe 24, daraufhin bleibt die Stufe der Expedition bei 25.
Aber wenn der Durchschnitt der Spieler die Stufe der Expedition übersteigt, wird die Stufe der Gegner (Monster) in der Expedition angepasst.
Beispiel Rechnung:
1 Spieler Stufe 21
1 Spieler Stufe 28
1 Spieler Stufe 30
1 Spieler Stufe 25
1 Spieler Stufe 38
Die Durchschnittsstufe der 5 Spieler beträgt 28,4.
Hier werden dann die normalen Monster auf Stufe 28 angepasst und die Bosse eine Stüfe höher auf 29.
24. Die Expeditionen einen Hardmode hinzufügen. Die erforderliche Mindeststufe der Expedition bleibt bestehen.
Bei der 1. Expedition Amrhein-Ausgrabung erhöht sich die Stufe der Monster auf Stufe 30, Boss Stufe 31, wenn die durchschnittliche Stufe der Spieler die Expedition Stufe 25 nicht überschreitet.
Im Beispiel von oben bei Punkt 23, werden die normalen Monster auf Stufe 34 angepasst und der Boss auf Stufe 35. (Das war ein Beispiel, dass der Hardmode um 6 Stufen erhöht wird).
In Expeditionen der Stufe 60 könnte man ggf. die Monsteranzahl erhöhen und nur 3 Stufen erhöhen. Weiter könnte der Endboss eine zusätzliche Mechanik erhalten.
Im Hardmode wird die Dropchance erhöht.
25. Bestimmte kaufbare Skins / Avatare im Store muss man erst freischalten. Zum Beispiel mit einer erreichten Stufe, Boss x getötet, Erfolg freigeschaltet...
Das verhindert, das nicht alle direkt am Anfang mit dem gleichen Aussehen herumlaufen und man erkennt den Fortschritt des Spielers.
26. Gegnervielfalt in allen Gebieten erhöhen.
27. Questlog - neuer Reiter unter J - abgeschlossene Quests zuhinfügen.
28. Suchfunktion im Fraktionsladen
29. Das Fadenkreuz (mit Tastekombination alt / shift + Pfeiltasten) ausrichten können.
30. Fadenkreuz und Mauszeiger anpassen können.
31. Beim Hinlegen (Taste Y) weiterhin einen Fadenkreuz anzeigen, damit man Spieler usw. weiterhin anvisieren kann, um Namensschilder anzuzeigen, ohne raten zu müssen, wo das unsichtbare Fadenkreuz ist.
32. Als "Tank" von anderen Spielern in einem gewissen Winkel/Abstand hinter dem geblockten Schild den eingehenden Schaden (physisch) um x% reduzieren.
(Fern-)Angriffe auf einen Spieler verhindern, wenn ein Spieler mit geblocktem Schild direkt in der Linie steht. (Fähigkeit abfangen, passiv oder aktiv erlernen)
33. Das Aufstufen der Waffen benötigt mehr Tiefe, auf das man zuarbeiten kann, damit der Spieler belohnt wird, wenn auf eine Waffe fokussiert wird. Zum Beispiel, Ziele die einen passiven Effekt freischalten.
Zum Beispiel, die Waffenstufe auch nach Stufe 20 erweitern und ab Stufe 25, 30, 40 und 50 einen kleinen passiven Effekt geben.
Zusätzlich benötigen die 6 aktiven Fähigkeiten pro Waffe eine höhere Vielfalt. Z.B. über Waffenstufe, ab Stufe 25 und 40...
Es fühlt sich nicht gut an, wenn Spieler monatelang mit der selben Waffe die gleichen visuellen und effektiven Fähigkeiten nutzen müssen. (Siehe früheres Feedback)
34. Die Gefahr von der Überflutung und Inflation der Wirtschaft verhindern.
Möbel im Haus stellt oder kauft man sich einmal her, seine Ausrüstung hat man und fertig.
Vorschläge:
Möbel besitzen ein Haltbarkeitszerfall, hochwertige halten länger. Z.b. eine Schnellreise ins Haus verursacht 1% Haltbarkeitsverlust oder bei hochwertigeren 0,5%.
Bei längere Inaktivität des Spielers bzw. Aussetzen der Steuern, verlieren die Möbel nach 2 Wochen 20% Haltbarkeit, nach 4 Wochen auf 50% runter, nach 6 Wochen wurde ins Haus eingebrochen und alle hochwertigen Möbel geklaut. Die minderwertigen Möbel sind nun Sperrmüll (kaputte Möbel liegen im Haus) und müssen ersetzt werden.
Bei Ausrüstung sollte es im Endgame regelmäßig Nachschub geben, durch neue Rezepte / Inhalte wie Dungeons, Stufenerhöhung und neue Gebiete. Hier besteht die erhöhte Gefahr von billigen HighEnd Ausrüstungen im Handelsposten.
35. Im Handwerk müssen seltene Ressourcen, um untypische und hochwertigere Gegenstände / Ausrüstung in der Levelphase herzustellen, klar definiert werden, wo man sie findet und die Chance diese dort herauszufinden eine angemessene sein! Ansonsten wird das HAndwerk in der Levelphase nicht gebraucht und verkommt.
Das Angebot aus dem Fraktionsladen an Ausrüstung und sogar die Möglichkeit die Attribute anzupassen, zerstört das Handwerk, um selber die Herstellung von Waffen und Ausrüstung vorzunehmen.
Kurzum es muss etwas geändert werden, damit das Handwerk fokussiert wird. Vielleicht sowas, dass man die Ausrüstung aus dem Fraktionsladen auch als ein Rezept / Bauplan für 'n Appel und 'n Ei erhält, um diese dann herzustellen.
Und dafür die Kosten der Ausrüstung im Fraktionsladen angemessen aber viel teurer wird, das man sich in der Levelphase z.b. nur die Waffe nach längerem Sparen von Fraktionsmarken kaufen kann.
Die Möglichkeit die Anpassung der Attribute vorzunehmen, wie mit der Ausrüstung vom Fraktionsladen, auch auf hergestellte Ausrüstung anwenden.
Gefundene Ausrüstung soll allerdings nicht gerollt werden können. So werden die Handwerker wieder viel wichtiger.
Zusätzlich soll der Spielername an der hergestellten Ausrüstung angezeigt werden.
Hergestellte Ausrüstung sollte besser/gleich sein als gefundene Ausrüstung und diese besser/gleich als Fraktionsausrüstung sein auf der gleichen Stufe / Ranges.
36. Das Kampfsystem ist super, benötigt nur noch Feinschliff.
Animationen flüssiger machen, aber auch den Realismus beibehalten.
Mit einem Hammer / Streitaxt einen Schlag auszuführen, weder leichter oder schwerer Angriff, sollte realistisch sein, dass man die Waffe nicht im Flug stoppen kann.
Bei leichten Waffen z.b. beim Rapier sollte aber meiner Meinung nach die Animation beim leichten Angriff durch die Blocktaste schneller bzw. zu einem frühen / bestimmten Zeitpunkt bei der Betätigung ausgeführt werden können.
Man sollte beim Unterbrechen der Animationen realitisch vorgehen. Ggf. durch das Aufleveln der Waffen, passiv besser werden..
Beispielsweise, wenn man (Stärke) maximal geskillt hat, 250 oder 300iger Bonus, das man nur etwas schneller die Animation bei schweren Waffen abbrechen kann Und / oder bei einem bestimmten Zeitpunkt in der Animation durch das Betätigten der Ausweichtaste eine Möglichkeit zum Ausweichen geben.
37. Am Zeltlager in der Wildnis die Schnellreise nach Schreinen und Siedlungen ermöglichen. Das Teleportieren zurück zum Zeltlager ermöglichen, solange nicht ausgeloggt wurde oder PvP in Siedlungen de- oder aktiviert wurde. Der Teleport zum Zeltlager zurück kann nur innerhalb der nächsten 60 Minuten erfolgen. Das könnte man abhängig mit der Fraktion verbinden. Im Gebiet seiner Fraktion hat man diese o.g. Vorteile.
38. Außerhalb des Kampfes (einen guten Cooldown einfügen, damit das nicht im PvP ausgenutzt werden kann) durch das Wegstecken der Waffe bewegt man sich um 5% schneller. Läuft man auf einen befestigtem Weg läuft man zusätzlich 5% schneller.
(Ausdauer wird dadurch verbraucht und diese muss sich wieder auffüllen. Ggf. die Bewegungsgeschwindigkeit mit gezogener Waffe um 2,5 % reduzieren.)
Zusätzlich ein Buffood beim Kochen hinzufügen, dass 3 Minuten die Bewegungsgeschwindigkeit um 5% erhöht. Abklingzeit von 20-30 Minuten. Im aktivierten PvP nicht möglich. Buff wird entfernt, sobald der PvP Timer abgelaufen ist.
39. Bei der Erstellung einer Übersicht zum Handwerk ist mir folgendes aufgefallen. Der Downgrade von Magnetitziegel (Rohstoff Rang IV) ist beim Steinmetztisch Rang III möglich, dass widerspricht das System.
40. Das Angeln von anderen Spielern auch anzeigen. (Schwimmer, Schnur, Fisch einholen, etc.)
41. Brunnen einholen nicht möglich. Beim Annähern an den Brunnen steigt man auf diesen auf. Anstatt "Brunnen einholen" ist die Übersetzung nicht "Wasser einholen" besser?
Das "schnelle" Übersteigen von Gegenständen ist mir auch bei allen anderen Objekten (Ressourcen) aufgefallen.
42. mehr PvE oder PvEvP Inhalte hinzufügen. Zum Beispiel wie im früheren Feedback - 7. War of Flags.