Serversystematik in New World

  • Nehmen wir Mal an, die Bevölkerung besteht aus 1/3 PvP und 2/3 PvE Spielern.

    Dann wäre sogar eine noch größere Population denkbar mit zufriedenen Spielern ;)


    Also macht euch keine Sorgen, das wird schon :)

  • Nehmen wir Mal an, die Bevölkerung besteht aus 1/3 PvP und 2/3 PvE Spielern.

    Dann wäre sogar eine noch größere Population denkbar mit zufriedenen Spielern ;)


    Also macht euch keine Sorgen, das wird schon :)

    Ist dies im Zusammenhang zur Frage nach der maximalen Spielergröße geschrieben?

    Wenn ja ist dies glaube ich falsch ums Eck gedacht. Die Servergröße ist ja in erster Linie nicht um die PvP-Zufriedenheit zu gewährleisten, sondern um Server nicht zu überlasten. AGS ist es glaube ich ziemlich wumpe ob da jetzt 20 Spieler in MB stehen und sich auf die Mütze hauen oder 200. Solange die Serverstabilität gewährleistet ist sind sie zufrieden.

  • Wenn schon die Serverpopulation eingeschränkt ist, wie schaut das eigentlich bei den Factions aus? Ich meine wir alle strömen am 28.09. auf die Server. Fast alle haben schon im Hinterkopf welcher Faction sie joinen möchten. Was passiert nun wenn 750 Spieler (worst case) gerne Faction A spielen wollen/aufgrund des Kompaniezwangs müssen? Die beiden anderen Factions können doch dann schon gleich einpacken. Im günstigsten Falle teilen sie sich grad mal die restlichen 250 Spieler....aber zu ausgeglichenen/fairen (best case) PvP-Fights wird es so niemals kommen

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Wenn schon die Serverpopulation eingeschränkt ist, wie schaut das eigentlich bei den Factions aus? Ich meine wir alle strömen am 28.09. auf die Server. Fast alle haben schon im Hinterkopf welcher Faction sie joinen möchten. Was passiert nun wenn 750 Spieler (worst case) gerne Faction A spielen wollen/aufgrund des Kompaniezwangs müssen? Die beiden anderen Factions können doch dann schon gleich einpacken. Im günstigsten Falle teilen sie sich grad mal die restlichen 250 Spieler....aber zu ausgeglichenen/fairen (best case) PvP-Fights wird es so niemals kommen

    Dafür hat AGS angekündigt, dass sie schon Mechaniken in der Hinterhand hätten um ein Ungleichgewicht möglichst zu balancen. Könnte dann bspw. ein Buff für die unterlegene Fraktion oder so sein. Und einem Ungleichgewicht kann man auch mit Skill entgegentreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!