Moin & seid gegrüßt

  • Was genau ist denn ein Content-Creator? Klingt ungefähr genauso wie Influencer... nur halt auf Twitch anstelle auf Insta. Oder bin ich da schief gewickelt?

    Content Creation ist ein weiter Begriff. Genau wie Influencer. Ein Influencer ist sowas wie ein digitaler Meinungsführer. Ein Content Creator erstellt in erster Linie Inhalte, die an bestimmte Zielgruppen gerichtet sind. Die Grenzen dazwischen können fließend sein.


    Um das einfach zu halten: Ich streame auf twitch. (Das ist der Hauptteil meiner "Arbeit".) Hinzu kommen dann das ganze Drumherum. Sozial Media etc. Eingetragenes Gewerbe ich bei mir: Internet Dienstleistungen, Online Marketing, Video Marketing, ...


    Ich hoffe das erklärt es ein wenig.


    LG,

  • Ja selbst Schauspieler sind Content Creator wenn man es so sieht... Ich streame zwar auch aber ich mache das eher als Hobby und nicht als Beruf. Wie dem auch sein es ist nicht einfach diesen Job zu machen mir macht es Spaß das ist aus meiner Sicht das wichtigste.

  • Spaß, dass ist das Wort und das sollte das wichtigste sein. Das Prinzip des Streamens erschließt sich mir so absolut gar nicht. Muss es auch nicht. Ich finde das live bei Kumpels genauso schrecklich wie Matheunterricht und das dann auch noch im Netz zu der heutigen Zeit wo ich gefühlt 1 Mio. Serien, Shows und andere Inhalte hätte so überflüssig. Aber das ist eben nur mein Blick auf das Ganze. Ich wünsche euch maximalen Erfolg und eben Spaß. Leider werde ich wohl nie zu euren Zuschauern zählen aber, wer braucht mich denn schon :D :saint:

  • Ja selbst Schauspieler sind Content Creator wenn man es so sieht

    Ja, das ist richtig. Im Grunde ist "Content Creator" nur eine neue Bezeichung und wird am meisten mit streaming / youtube in Verbindung gebracht.

    Das Prinzip des Streamens erschließt sich mir so absolut gar nicht.

    Das macht nichts. Zum Glück gibt es genug andere, die damit mehr anfangen können ;)


    Das ist in etwas so wie Fraktion TV vs Fraktion Streaming (Prime, Netflix, ...).


    Spaß, dass ist das Wort und das sollte das wichtigste sein.

    Das ist auf jeden Fall so. Je nachdem wie abhängig man von dem ist, was man macht, hat man natürlich nicht immer Spaß, aber dieser sollte auf jeden Fall vorhanden sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!