Spekulation: Rüstungs Design

  • Es ist schade, was sich hier so manch einer für Rüstungen wünscht. Ich verstehe schon, dass die bisherigen Rüstungen nicht perfekt sind, aber schlecht sind sie auch nicht.

    Ich denke es geht hier nicht nur um Rüstung.

    Auch wenn ihr teils vielleicht Recht haben mögt, dass die Rüstungen in diesem Jahrhundert wohl annähernd alle so aussahen, gab es auch noch andere Kleidung.

    Oder meint ihr, man geht mit Rüstung ins Bett, auf den Markt zum Handeln in voller Kriegsrüssi, auf den Topf, ins Freudenhaus nebenan (die natürlich auch alle dann die volle Rüstung anhatten), in die Schenke des Bierbrauers...etc....alles natürlich in voller Rüssi?

    Das denke ich eben nicht.

    Und darum macht auch folgende Aussage für mich keinen Sinn....


    Zitat

    Außerdem sollte man auch im Auge behalten, dass die Rüstung zum Spiel und dessen Lore passen sollte.

    Diese beiden Aussagen finde ich ebenfalls sehr unpassend zu diesem Spiel.

    Ein RPG besteht ja nicht nur aus Krieg. Dort gibt es unzählige andere "Personen" und "Berufe", die alle durchaus eine sinnvolle Daseinsberechtigung haben.

    Wieso diese jetzt nicht entsprechend gekleidet werden sollten, und das gegen eine "Lore" des Spiels verstossen sollte erschließt sich mir so absolut gar nicht.


    Auch die oben abgebildete leicht bekleidete Jägerin hat absolute Daseinsberechtigung.

    Wenn diese Dame jetzt zum Beispiel eine Gerberin ist, und sich nur auf Wildschwein- und Wolfsjagd begibt, dann macht dies durchaus Sinn, so herum zu laufen.

    Zum Beeren-/Holz-/Erz- etc Sammeln ist eine volle Rüssi ja jetzt auch nicht gerade von Vorteil.

    Zitat


    Denn wenn du ein freizügiges MMO spielen willst, dann solltest du die Finger von NW lassen.


    Man sollte vielleicht versuchen tiefer zu blicken, und auch anderen Meinungen zumindest eine Chance geben, ohne sie gleich derart zu verurteilen.



    mfg

  • Sprichst mir aus der Seele.

    Das ist eine sehr schöne Antwort. In allen möglichen Antworten über die ich nachgedacht hab, war ich kein einziges Mal so diplomatisch.


    Ich möchte auch anmerken das die aktuellen Rüstungen die man kennt, zwar ja eh ganz nett sind. Und würden sie in nen singleplayer RPG sein, würd's mich nicht stören, in das ich so 40-60h investier.

    Aber in ein mmo würd man wünschenswert 1000+h investieren. Da möchte ich meinen Charakter einfach vielseitiger geschalteten können, was die aktuellen Rüstungen ja einfach nicht hergeben. Deswegen diese Diskussion zur Spekulation.

  • Aber in ein mmo würd man wünschenswert 1000+h investieren. Da möchte ich meinen Charakter einfach vielseitiger geschalteten können, was die aktuellen Rüstungen ja einfach nicht hergeben. Deswegen diese Diskussion zur Spekulation.

    Richtig. Da möchte man seinen Freunden/Mitspielern vielleicht auch mal in From von getragener Kleidung zeigen, was man gerade macht, wie es einem geht, oder was man jetzt vorhat.

    Manche (ich auf jeden Fall) benütze Kleidung auch oftmals um Humor auszudrücken.


    mfG


    iiu

  • Solang diese Kleidung dann auch die entsprechenden Rüstungs-Bonis gibt ... und ich eben nicht ohne Rüstung in die Schlacht laufe, bin ich da ganz bei euch. Individualität und "Freizeit"-Modus fehlt in New World bisher eigentlich komplett.


    Aber in vielen (Asia)-Spielen ist es heutzutage ja so, dass ich bauchfrei rumrenne und trotzdem einen besseren (physischen) Schutz habe, wie jemand in ner völlig geschlossenen Anfängerrüstung. Und so etwas würde ich für New World sehr unpassend finden.


    Also "Ja" zu "Freizeitkleidung" ohne besondere DEF-Werte ... aber "Nein" zu Rüstungen in denen quasi alle lebenswichtigen Organe ungeschützt sind, die aber trotzdem ordentliche Boni auf physischen Schutz geben. (Gegen mehr Wendigkeit oder MDEF hätte ich nichts einzuwenden ... ist ja bei Leder vs. Eisen eh schon so ähnlich ... zumindest was man so liest.)

  • ... und ich eben nicht ohne Rüstung in die Schlacht laufe, bin ich da ganz bei euch. Individualität und "Freizeit"-Modus fehlt in New World bisher eigentlich komplett.


    Aber in vielen (Asia)-Spielen ist es heutzutage ja so, dass ich bauchfrei rumrenne und trotzdem einen besseren (physischen) Schutz habe, wie jemand in ner völlig geschlossenen Anfängerrüstung.

    Vollkommen bei Dir! Das ist der Gedanke.

    Nen full pvp/Tank PVE Gear muss halt aus Metall bestehen. Aber dann kannste halt auch weniger tragen. ;)




    Danke.


    mfG

  • Aber in vielen (Asia)-Spielen ist es heutzutage ja so, dass ich bauchfrei rumrenne und trotzdem einen besseren (physischen) Schutz habe, wie jemand in ner völlig geschlossenen Anfängerrüstung.

    Was spricht dagegen wenn es ist eine Magierin ist, und ein "Schutzschild" hat? Sie braucht nur Amulett und Ringe zu tragen, sonst nichts. Ich glaube nicht das Amazon Game da was jetzt ändert. Dort gibts so wieso viel wichtige Baustellen. Story. PvP. etc. Die haben das (Char Aussehen) einfach " verschlafen" , nichtsdestotrotz ich mag das Spiel. Und werde gern das Spielen

  • Was spricht dagegen wenn es ist eine Magierin ist, und ein "Schutzschild" hat? Sie braucht nur Amulett und Ringe zu tragen, sonst nichts. Ich glaube nicht das Amazon Game da was jetzt ändert. Dort gibts so wieso viel wichtige Baustellen. Story. PvP. etc. Die haben das (Char Aussehen) einfach " verschlafen" , nichtsdestotrotz ich mag das Spiel. Und werde gern das Spielen

    Und wenn es keine Magierin ist? :D


    Aber in aller Regel, jetzt mal paar "Asia Games" ausgenommen, haben Spieler mit leichter Kleidung ja bei physischen Schaden eher das Nachsehen.


    Genauso könnte man es in NW auch regeln bzw wurde ja schon geregelt. Und mal ganz im Ernst Leute. Es gibt Stoffrüstungen und ob man seine Haut jetzt mit Stoff bedeckt oder die Haut frei lässt, sollte jetzt keinen zu großen Unterschied machen wenn ich mit einem Kriegshammer drauf haue oder mit ner Muskete drauf halte^^ Also warum nicht mehr Haut zeigen wenn die Spieler es doch wollen.

  • Das Spiel MUSS von seinem ingame store leben. (Außer man möchte Prime Gaming nur auf ein Level mit Prime Video und Prime Music heben.)


    Weil fast alle Pay-to-Win hassen, wird es im Store in erster Linie Skins für jeden Geschmack geben. Der Sexismusdebatte entgeht man ganz einfach, indem man für jeden "body typ" was anbietet, auch wenn man genau weiß, dass sich nicht alles verkaufen lässt.


    Deshalb gibt es zurzeit wenig Möglichkeiten seinen Char individuell anzupassen. Damit soll dann das Geld gemacht werden.

  • Deshalb gibt es zurzeit wenig Möglichkeiten seinen Char individuell anzupassen. Damit soll dann das Geld gemacht werden.

    Wobei ich sagen muss, von den Rüstungs/- und Waffenskins mal abgesehen, hätte man die Charakterstellung an sich schon etwas moderner aufziehen können. Die Frisuren etc sahen größtenteils echt schlimm aus wie ich finde. Also allgemein das ganze Charaktermodell.


    Ansonsten gebe ich Dir recht, das Spiel wird auf Dauer von seinem Onlineshop leben müssen.

  • Von der Charaktererstellung war ich auch mehr als enttäuscht. Ich hoffe auch daran wird nochmal geschraubt. Da habe ich devinitiv mehr erwartet.


    Ansonsten gebe ich Dir recht, das Spiel wird auf Dauer von seinem Onlineshop leben müssen.

    Oder du musst alle 5 Min. eine Erweiterung kaufen.

    Da lobe ich mir das gute alte Abo von früher.

    MfG

  • Ich kann euch allen in Bezug auf die Charerstellung nur Recht geben.


    Auch das ist meiner Befürchtung nach so gewollt. Also neben Kleidung auch Frisuren, Tätowierungen, Makel ... im Shop.


    Hoffentlich kommt es anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!