Grand Theft Auto 6 - Alles was bisher über Story, Map, Charaktere bekannt ist

Grand Theft Auto 6 - Alles was bisher über Story, Map usw. bekannt ist

Wann wurde Grand Theft Auto 6 angekündigt?

Am 18. September wurde ein beispielloser GTA 6-Leak veröffentlicht, bei dem über 90 Videos und Screenshots aus einer frühen, in Entwicklung befindlichen Alpha-Version des Spiels online aufgetaucht sind. Rockstar hat den Hack anerkannt und authentifiziert und arbeitet daran, das geleakte Material aus dem Internet zu entfernen. Natürlich hat dieser erste Blick auf Grand Theft Auto 6 einige neue Details über das Spiel enthüllt, darunter Informationen zum GTA 6-Ort, zu den Charakteren und zum Gameplay.


GTA 6 wurde 2022 bestätigt, aber Rockstar hat bisher keine offiziellen Screenshots oder Logo veröffentlicht. Die erste Ankündigung von GTA 6 erfolgte im Februar 2022, als Rockstar Games die Nachricht herausbrachte, dass GTA 6 "bereits in vollem Gange" ist, im Rahmen eines breiteren GTA 5- und GTA Online-Community-Updates. Mit der Nachricht, dass Grand Theft Auto 6 "in aktiver Entwicklung" ist, sagte Rockstar: "Im Namen unseres gesamten Teams danken wir Euch allen für Eure Unterstützung und können es kaum erwarten, mit Euch in die Zukunft zu treten!"


Im August 2022 bekräftigte Take-Two Interactive, Rockstars Muttergesellschaft, dass die Entwicklung von GTA 6 "in vollem Gange" ist, im Rahmen des Finanzergebnisberichts des Unternehmens. Take-Two-CEO Strauss Zelnick machte große Versprechungen darüber, was GTA 6 erreichen wird: "Mit der Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Serie ist das Rockstar Games-Team entschlossen, erneut kreative Maßstäbe für die Serie und unsere Branche zu setzen, genauso wie das Label es mit jeder ihrer Frontline-Veröffentlichungen getan hat."


Es gab keine offiziellen Nachrichten zu GTA 6 seit der offiziellen Ankündigung im Februar 2022, aber das ist typisch für Rockstar Games. Natürlich hatten wir den massiven Leak - der unten nachgelesen werden kann - und Reaktionen darauf, aber sonst waren die Entwickler ziemlich ruhig zu der hoch erwarteten Fortsetzung.


Erfahrt hier mehr über den Grand Theft Auto 7 Release 2025:

Grand Theft Auto 6 Trailer veröffentlicht - Release 2025!

GTA 6 Trailer Release - Datum & Uhrzeit bestätigt - Erster Trailer am 5. Dezember um 15:00 Uhr CEST

Der erste Trailer für GTA 6 wird am Dienstag, den 5. Dezember um 9 Uhr ET/14 Uhr GMT/6 Uhr PST und 15 Uhr CEST veröffentlicht.


Seit der Kalender auf Dezember umgeschlagen hat, warten Fans des Grand Theft Auto-Franchise gespannt auf den Trailer zu GTA 6 - und Rockstar Games hat endlich bestätigt, wann er veröffentlicht wird. Für die Mehrheit der Gaming-Welt gibt es nur eine bevorstehende Veröffentlichung, die wirklich zählt - Grand Theft Auto 6. Es ist über ein Jahrzehnt her, seit Rockstar Games GTA 5 und GTA Online herausgebracht hat, aber das Warten auf ein neues Spiel fühlt sich noch viel länger an. Rockstar hat noch nicht enthüllt, ob es tatsächlich GTA 6 genannt wird – momentan nennen sie es nur das nächste Grand Theft Auto-Spiel – aber sie haben bestätigt, dass ein Trailer unmittelbar bevorsteht. Einige selbsternannte Leaker haben versucht zu behaupten, dass sie wissen, was der Trailer beinhalten wird, mit einigen, die behaupten, bereits detaillierte Aufnahmen davon zu haben. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Geheimnis, was wir sehen werden, aber wir wissen jetzt, wann es soweit sein wird.


Als Rockstar endlich bestätigte, dass ein GTA 6-Trailer in Sicht ist, hielten sie sich weiterhin bedeckt. Die ikonischen Spielemacher sagten, dass er „Anfang Dezember“ enthüllt wird, ohne viel mehr preiszugeben. Es gab einige Spekulationen, dass der Trailer bei den Game Awards am 7. Dezember gezeigt werden könnte. Stattdessen haben sie sich entschieden, ihn Tage vor dieser Preisverleihung zu veröffentlichen.


Wir könnten während dieser Show eine Zusammenfassung und möglicherweise weitere Details erhalten, aber zumindest wissen wir jetzt, wann wir unseren ersten Blick darauf werfen können.

Wann erscheint Grand Theft Auto 6?

Das Veröffentlichungsdatum von GTA 6 ist 2025. Monat oder Tag sind bisher nicht bekannt.


Zuvor hatten Internetdetektive fundierte Vermutungen angestellt. Mehrere Quellen haben ein Gerücht bestätigt, dass GTA 6 im Jahr 2025 veröffentlicht wird, was Teil einer umfassenderen Informationsfreigabe war, die darauf hindeutete, dass Grand Theft Auto 6 im modernen Vice City spielen würde. Es ist immer klug, sich solchen Spekulationen mit Vorsicht zu nähern, aber mit den neuen GTA 6-Leaks, die anscheinend eine modernisierte Vice City-Umgebung bestätigen, könnte eine Veröffentlichung im Jahr 2025 durchaus im Bereich des Möglichen liegen.


Interessanterweise deutet Take-Two, der Eigentümer von Rockstar, weiterhin darauf hin, dass GTA 6 bis März 2025 erscheint, ohne jedoch näher darauf einzugehen. CEO Strauss Zelnick sagt: "Wir sind zuversichtlich, dass wir unser Geschäft auf einen bedeutenden Wendepunkt im Geschäftsjahr 2025 ausrichten, der neue Rekordniveaus bei der Betriebsleistung umfassen wird." Dieser signifikante Anstieg der Umsatzprognosen soll angeblich auf den Start von GTA 6 zurückzuführen sein.


Es gab jedoch Gerüchte, dass GTA 6 möglicherweise im Jahr 2024 herauskommen könnte. Zunächst sagte ein Artikel von Bloomberg aus, dass "aktuelle und ehemalige Mitarbeiter von Rockstar der Meinung sind, dass GTA 6 noch mindestens zwei Jahre von der Veröffentlichung entfernt ist und eine Veröffentlichung im Jahr 2024 nahelegt." Dies wurde dann durch die neueste Antwort von Microsoft auf die Untersuchung der UK Competition and Markets Authority (CMA) im Rahmen seiner laufenden Übernahme von Activision Blizzard unterstützt.

In dieser schrieb Microsoft Folgendes: "Das mit Spannung erwartete Grand Theft Auto VI soll 2024 veröffentlicht werden."


Grand Theft Auto 6 Trailer veröffentlicht - Release 2025!

Wie viel wird GTA 6 kosten?

Bisher hat Rockstar Games, der Entwickler des Spiels, weder ein offizielles Veröffentlichungsdatum noch einen Preis bekannt gegeben. Aufgrund von Marktbeobachtungen und aktuellen Trends bei Top-Titeln kann jedoch angenommen werden, dass der Preis für GTA 6 bei Veröffentlichung wahrscheinlich bei etwa 70 Dollar oder mehr liegen wird.


Es gibt Gerüchte, die in sozialen Medien und Online-Foren kursieren, dass GTA 6 möglicherweise zu einem erstaunlich hohen Preis von 150 Dollar (umgerechnet etwa 140 Euro) angeboten werden könnte. Allerdings gibt es auch Gegenstimmen, die diese Annahme zurückweisen. So hat beispielsweise ein Insider mit dem Namen Gaming Detective auf Twitter klargestellt, dass GTA 6 nicht 150 Dollar kosten und auch nicht 750 GB groß sein wird, sondern eher um die 70 Dollar kosten wird.



Preise für aktuelle AAA-Spiele in der Standard Edition liegen in der Regel zwischen 60 und 80 Euro. Da GTA 6 ein hoch erwartetes Spiel mit großer Fanbase ist, könnten die Preise leicht höher als der Durchschnitt liegen, jedoch scheinen die Gerüchte über einen Preis von 150 Euro eher unwahrscheinlich.

Wird Grand Theft Auto 6 in Vice City spielen?

Der Ort von GTA 6 wurde schon lange spekuliert, aber es sieht so aus, als ob wir tatsächlich nach Vice City zurückkehren. Rockstar hat bestätigt, dass das geleakte Gameplay-Material von GTA 6 echt ist, was bedeutet, dass wir ein besseres Gefühl für die Stadt und die Umgebung haben. Um anzufangen, zeigt ein Bildschirm ein U-Bahn-System mit den Worten "Vice City Metro" auf der Seite, während aufmerksame Zuschauer vielleicht sogar vertraute Orte aus GTA 3: Vice City wie den Malibu Club, das Ocean View Hotel, Little Haiti und Vice Beach erkannt haben könnten.



Natürlich sieht die Stadt anders aus im Vergleich zu deinem letzten Besuch. Grand Theft Auto: Vice City spielte im Jahr 1986, und alles deutet darauf hin, dass der Schauplatz von GTA 6 in der Gegenwart liegt. Das Erscheinen von NPCs mit Smartphones und moderner Kleidung ist Beweis genug dafür, dass Grand Theft Auto 6 in einem zeitgenössischen Miami, Florida, angesiedelt ist. Aber als wäre das nicht genug, glauben aufmerksame Social-Media-Nutzer, dass ein Charakter auf den Tod des LifeInvader-CEOs verweist, der von Michael De Santa getötet wurde. Es scheint also, dass GTA 6 nach den Ereignissen von GTA 5 spielt.

Sohn von Rockstar North veröffentlich umfangreichen Material

Am 02.12.2023 ging ein Leak von GTA 6 viral, der neue Bereiche der Innenstadt von Vice City zeigt. Die Echtheit dieses Leaks war zunächst umstritten, aber neue Details deuten darauf hin, dass er doch echt sein könnte. GTA 6 gilt als eines der am meisten erwarteten Spiele aller Zeiten, was zu einer Vielzahl falscher Leaks geführt hat.

Was wir über den Jüngsten Leak Wissen

Der ursprüngliche Leak ist ein verlangsamtes Video aus einem Debug-Menü, das anscheinend eine frühe Version von GTA 6 zeigt. Es bietet Einblicke in bisher unbekannte Teile von Vice City. Dieses Video wurde von TikTok entfernt, ist aber noch auf Twitter zu finden.

Die Rolle von Aaron Garbuts Sohn

Zusätzlich zeigt das Material, dass der Sohn von Aaron Garbut, dem Entwicklungsleiter bei Rockstar North, direkt an der Beschaffung dieses Inhalts beteiligt war. Diese Information stammt allerdings nur vom Account, der den Leak veröffentlicht hat.

Inhalte des Leaks und Reaktionen der Fans

Neben Gebieten, die nicht in GTA 5 vorkommen, wurden auch neue Sportwagen gezeigt. Fans haben Teile des Footages mit Gebäuden aus früheren Leaks verbunden, was die Glaubwürdigkeit erhöht. Screenshots eines Gesprächs mit Aaron Garbut selbst wurden ebenfalls veröffentlicht, in denen er die Echtheit des Leaks bestätigt.

Sind die Leaks echt?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es zu viele neue Inhalte, die gezeigt wurden, um sie zu leugnen. Die schnelle Reaktion von Rockstar auf das Entfernen der Inhalte stärkt die Vermutung, dass die Leaks legitim sind.

Das sind unsere Eindrücke von den Vice City Leaks

  • Volumetrischer Nebel
  • Hohe Grafikqualität
  • Performance Modus bietet gute Leistung
  • Umfang und Detailgrad der Stadt
  • Vegetation und Bäume

Obwohl es noch zu früh ist, um das Spiel vollständig zu beurteilen, fällt unsere erste Einschätzung sehr positiv aus. Die Größe der Karte und die technischen Aspekte wie Grafik und Leistung beeindrucken

Was wissen wir über die Grand Theft Auto 6 Karte?

Obwohl die endgültige GTA 6-Karte noch nicht gezeigt wurde, gibt es einige Hinweise aus dem geleakten Video und den Screenshots, die darauf hinweisen, dass der Spielraum über die Grenzen von Vice City hinausgeht. Ganz ähnlich, wie Rockstar Los Santos zwischen Grand Theft Auto: San Andreas und GTA 5 erweitert hat, scheinen einige der durchgesickerten Screenshots völlig neue Gebiete von Vice City zu zeigen.


Wie du vielleicht weißt, basiert Vice City auf der Stadt Miami und es gibt jetzt Spekulationen, dass GTA 6 weiter südlich in Richtung der Everglades (einem Sumpfgebiet) und den Florida Keys (einer Reihe tropischer Inseln) gehen wird. Die "Gator Keys" wurden im Original-GTA: Vice City in einem Radiobeitrag erwähnt, aber der Ort wurde im Spiel nie gezeigt. Wenn die Screenshots das andeuten, was wir denken, erwarte eine GTA 6-Karte mit einer Mischung aus verschiedenen Umgebungen.


Interessanterweise sind Fans überzeugt, dass die GTA 6-Karte viel größer sein wird als die von GTA 5. Mit den geleakten GTA 6-Koordinaten versuchen die Fans im GTA 6-Subreddit, die Karte selbst zu kartieren, und haben begonnen, die GTA 6-Karte mithilfe von Google Earth und Paint zusammenzufügen. Kluge Leute.


Wird es in Grand Theft Auto 6 eine weibliche spielbare Hauptfigur geben?

Es wurde seit Monaten gemunkelt, dass Rockstar an der ersten weiblichen Hauptfigur für GTA 6 arbeitet - zumindest das erste Mal in der 3D-Ära der Serie. Ein Bloomberg-Bericht aus diesem Jahr, der die sich ändernde Unternehmenskultur bei Rockstar North untersuchte, berichtete zuerst darüber - und diese Information wurde seitdem durch das GTA 6-Leak bestätigt. In den frühen Entwicklungssequenzen können wir zwei neue spielbare Charaktere für GTA 6 sehen.


Die Arbeitstitel für die Charaktere sind Jason und Lucia, und es scheint, dass das Charakterwechselsystem aus GTA 5 in irgendeiner Form zurückkehrt. Ein geleakter Clip zeigte das Paar, wie es gemeinsam ein Diner ausraubte, wobei der Spieler die Kontrolle über einen der Charaktere hatte, während der andere vom KI gesteuert wurde. In einem anderen Clip sehen wir Charakterwechsel - allerdings fast augenblicklich, anstatt des langsamen Perspektivenwechsels wie in GTA 5.


Berichten zufolge wird Grand Theft Auto 6 aufgrund der Veränderungen in der Unternehmenskultur bei Rockstar erstmals eine weibliche Latina-Hauptfigur haben. Der Bericht stammt von Bloomberg, und Sie können die Erwähnung der brandneuen Hauptfigur für GTA 6 im Tweet unten von Reporter Jason Schreier sehen. Der Bericht, unter Berufung auf anonyme aktuelle und ehemalige Entwickler bei Rockstar, enthüllt, dass GTA 6 erstmals in der Geschichte der Serie eine weibliche Hauptfigur haben wird.


Dies ist anscheinend eine Folge der Kulturveränderungen bei Rockstar, die erstmals 2018 initiiert wurden, nachdem zahlreiche Entwickler das Management wegen Überarbeitung und Mobbing kritisiert hatten. Laut dem neuen Bericht hat Rockstar tatsächlich hart daran gearbeitet, die Dinge zu ändern, und viele in dem Bericht zitierte Entwickler glauben, dass sich die Dinge zum Besseren gewendet haben.


Als Folge davon ist Rockstar jetzt angeblich bedachter in seiner Entwicklung. Zum Beispiel wurde ein Cops N' Crooks-Modus für GTA Online nach dem Tod von George Floyd im Jahr 2020 eingestellt, eine bewusste Entscheidung von Rockstar. Das wiederum hat zur neuen Latina-Hauptfigur für GTA 6 geführt, die eine von zwei weiblichen Hauptfiguren sein wird, inspiriert von Bonnie und Clyde.


Der Bericht besagt auch, dass die Entwicklung von GTA 6 langsamer als erwartet verläuft. Dies ist anscheinend auf die Pandemie zurückzuführen und darauf, dass Rockstar von seiner Überarbeitungskultur abgerückt ist, wodurch Entwicklern mehr Zeit für die Arbeit an Features für das neue Spiel bleibt und die Gesamtentwicklungszeit verlängert wird. Im Bericht gibt es ein starkes Gefühl, dass sich die Dinge bei Rockstar zum Besseren verändert haben, und die von Bloomberg befragten Entwickler waren optimistisch für die Zukunft. An anderer Stelle im Bericht erfahren wir, dass GTA 6 in einer fiktiven Version von Miami und seiner Umgebung basieren wird. Wann das kommende Spiel erscheinen wird, ist noch unbekannt, es könnte jedoch mindestens zwei Jahre dauern.


Grand Theft Auto 6 Grand Theft Auto 6

Grand Theft Auto 6 Gameplay

Da Rockstar noch keinen Trailer für GTA 6 veröffentlicht hat, ist es für uns schwer zu sagen, wie genau dieses neue Spiel spielen wird und wie es sich im Vergleich zu Grand Theft Auto 5 weiterentwickeln wird. Allerdings wird aus den frühen Entwicklungssequenzen, die geleakt worden sind, klar, dass Rockstar zumindest einige neue Mechaniken testet. Zum Beispiel scheint es, dass eine neue Reihe von Schleichmechaniken eingeführt wird - mit Aufnahmen, die Charaktere beim Kriechen in Bauchlage zeigen und sogar das Tragen von Körpern.


Zusätzlich kehrt das Waffenrad - das für GTA 5 überarbeitet wurde - in irgendeiner Form zurück, und das geleakte Material legt nahe, dass Rockstar neue Gegenstände zur Stärkung der Gesundheit einführt, wie zum Beispiel Schmerzmittel. Wir können auch sehen, dass das Fünf-Sterne-'Wanted'-System zurückkehrt und dass die VCPD verbesserte KI-Routinen für die Verfolgung von Jason und Lucia haben, nachdem diese auf dem Radar auftauchen.

Grand Theft Auto 6 Spielzeit

Zu der Spielzeit von Grand Theft Auto 6 gibt es bisher noch keine offiziellen Angaben von Rockstar Games. Die Dauer eines GTA-Spiels kann stark variieren, abhängig von der Spielweise des Einzelnen, der Erforschung der offenen Welt und der Teilnahme an den verschiedenen Missionen. In vorherigen Teilen der Serie konnte die Hauptgeschichte von GTA in etwa 20 bis 30 Stunden abgeschlossen werden, aber viele Spieler verbringen zusätzliche Zeit damit, die riesige, detailreiche Spielwelt zu erkunden und Nebenaktivitäten nachzugehen.


Es ist wahrscheinlich, dass GTA 6 aufgrund fortschrittlicherer Technologie und möglicherweise komplexerer Handlungsstränge eine ähnliche, wenn nicht längere, Spielzeit bieten wird. Die tatsächliche Spielzeit hängt jedoch stark von den individuellen Entscheidungen und Vorlieben der Spieler ab. Es bleibt abzuwarten, welche Überraschungen und Innovationen Rockstar Games für die Spieler in GTA 6 bereithält.

Wird es in Grand Theft Auto 6 echte Automarken geben?

Bisher hat Rockstar Games keine offiziellen Details darüber bekannt gegeben, ob es in Grand Theft Auto 6 echte Automarken geben wird. In vorherigen GTA-Spielen hat Rockstar oft fiktive Automarken erstellt, die sich an realen Fahrzeugtypen orientieren, aber mit eigenen Namen und Designs versehen sind.


Die Entscheidung, echte Automarken zu verwenden oder fiktive zu erstellen, hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich rechtlicher Überlegungen und Lizenzvereinbarungen. Der Einsatz echter Marken könnte Lizenzkosten und rechtliche Komplikationen mit sich bringen, während die Verwendung fiktiver Marken Rockstar mehr kreative Freiheit ermöglichen könnte.

Diese Systemanforderungen könnte GTA 6 haben

Rockstar Games hat bisher zwar keine offiziellen Informationen über den Titel und Details des Spiels veröffentlicht, aber wir können einige Vermutungen über die benötigte Hardware anstellen.

Minimale Systemanforderungen

Für die minimalen Anforderungen könnten ein:

  • Windows 10 Betriebssystem,
  • Intel Core i5-4460 3.2GHz oder AMD FX-8350 Prozessor
  • eine AMD Radeon R9 390 oder NVIDIA GeForce GTX 970 4GB Grafikkarte,
  • 8GB RAM
  • und 150GB freier Speicherplatz

ausreichend sein. Damit sollte das Spiel in 1080p Auflösung mit niedrigen Einstellungen und einer Framerate von 30-60FPS laufen.

Empfohlene Systemanforderungen

Um das Spiel in höheren Einstellungen zu genießen, könnten ein

  • Windows 11 Betriebssystem,
  • ein Intel Core i7-8700K Prozessor,
  • eine NVIDIA GeForce RTX 2070 Grafikkarte,
  • mindestens 8GB RAM
  • und ebenfalls 150GB freier Speicherplatz sinnvoll sein.

Maximale Grafikeinstellungen

Wer GTA 6 in 1440p-Auflösung mit maximalen Grafikeinstellungen spielen möchte, sollte sich nach leistungsstärkeren Systemen umsehen. Ein PC mit einem

  • AMD Ryzen 7 5800X3D Prozessor
  • und einer Nvidia RTX 4070 Grafikkarte wäre eine gute Wahl.

So könntest du auf 4K GTA 6 spielen

Für das ultimative 4K-Spielerlebnis könnte ein High-End-System mit einem

  • AMD Ryzen 7800X3D Prozessor
  • und einer AMD RX 7900 XTX Grafikkarte notwendig sein.

Diese Empfehlungen basieren auf Spekulationen und könnten sich in Zukunft ändern, sobald mehr Informationen über GTA 6 verfügbar sind. Es ist immer eine gute Idee, die offiziellen Systemanforderungen von Rockstar Games abzuwarten.

Wird es einen Online Modus in GTA 6 geben?

GTA 6 Online wird der Online-Multiplayer-Modus für GTA 6 sein und ist als eine dynamische, sich ständig weiterentwickelnde Online-Welt für bis zu 30 Spieler geplant. Das Spiel wird alle bisherigen Gameplay-Verbesserungen und Inhalte seit dem Start von GTA 5 Online beinhalten. Außerdem wird es exklusive Inhalte und Funktionen für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S geben, wie verbesserte Grafik, schnellere Ladezeiten und neue Aktivitäten.


Eine große Neuigkeit kam aus einem Leak im September 2023, der zahlreiche Videos und Screenshots von einer angeblichen Entwicklerversion des Spiels zeigte. Laut diesem Leak wird GTA 6 Online in einer modernen Version von Vice City spielen, der fiktiven, von Miami inspirierten Stadt, die erstmals in GTA Vice City erschien. Es wird erwartet, dass GTA 6 Online ein dynamisches Wettersystem, eine Vielzahl von Fahrzeugen, Waffen und Anpassungsoptionen bieten wird. Allerdings ist zu beachten, dass das geleakte Material aus einer frühen Alpha-Version des Spiels stammt und möglicherweise nicht das endgültige Produkt widerspiegelt.


Was den Veröffentlichungstermin betrifft, so ist derzeit noch unbekannt, wann GTA 6 oder GTA 6 Online erscheinen wird. Es gibt Gerüchte, dass GTA 6 Online irgendwann zwischen 2024 und 2025 veröffentlicht werden könnte, basierend auf der Annahme, dass Rockstar Games einem ähnlichen Entwicklungszyklus folgt wie bei GTA 5 und GTA 5 Online.


Der Schauplatz von GTA 6 Online ist noch nicht von Rockstar Games bestätigt worden. Der Leak deutet jedoch darauf hin, dass das Spiel in Vice City angesiedelt sein wird, was viele Fans hoffen lässt, diese beliebte und ikonische Location in einem neuen Spiel wiederzusehen.


Die Karte für GTA 6 Online ist ebenfalls noch nicht bestätigt, aber der Leak gibt Hinweise darauf, dass sie größer und detaillierter sein wird als die Karte von GTA 5 Online. Es wird spekuliert, dass die Karte aus zwei Hauptinseln bestehen wird: Vice City und Südamerika, mit einer Vielzahl von verschiedenen Umgebungen.


Auch die Charaktere für GTA 6 Online sind noch nicht bestätigt. Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass das Spiel mehrere spielbare Charaktere bieten könnte, ähnlich wie in GTA 5 und GTA 5 Online, und möglicherweise sogar eine weibliche Protagonistin einführen wird, was eine willkommene Veränderung für viele Fans wäre.


Schließlich wird erwartet, dass GTA 6 Online auf dem Erfolg und der Beliebtheit von GTA 5 Online aufbaut und ein ähnliches, aber erweitertes Gameplay-Erlebnis bietet. Zu den gemunkelten oder geleakten neuen Aktivitäten gehören Drogenschmuggel, Börsenhandel, Casino-Überfälle und Jetpack-Rennen. Allerdings sind die genauen Details zu diesen Aktivitäten noch nicht bekannt.

Werden Prominente und Stars in GTA 6 vorkommen?

Rockstar Games, die Entwickler von GTA 6, haben bisher keine offiziellen Informationen zu den Schauspielern im Spiel veröffentlicht. Allerdings gibt es Gerüchte und Leaks, die auf die Mitwirkung bestimmter Schauspieler hindeuten.


Laut einem Leak sollen Jorge Consejo und Guy A. Fortt im Spiel sein. Jorge Consejo ist bekannt für seine Rollen in verschiedenen spanischen Produktionen, während Guy A. Fortt vor allem für seine Arbeit am Broadway in Oprah Winfreys "The Color Purple" bekannt ist. Beide sind nicht unbedingt Haushaltsnamen, was typisch für Rockstars Besetzungspolitik ist. Sie bevorzugen oft weniger bekannte Schauspieler, insbesondere für größere Rollen.


Allerdings gibt es keine Details darüber, welche Rollen diese Schauspieler übernehmen könnten. Es könnte also sein, dass sie Hauptcharaktere spielen oder nur kleinere Rollen haben. Da dies alles auf Gerüchten basiert, ist es wichtig, skeptisch zu bleiben, bis offizielle Informationen von Rockstar Games veröffentlicht werden.

Wird es in GTA 6 RP-Server geben?

Mit der zunehmenden Spannung rund um die bevorstehende Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 (GTA 6) stellen sich viele Spieler eine wichtige Frage: Wird es in GTA 6 RP-Server geben? Angesichts der immensen Popularität von RP (Roleplay) in GTA 5, insbesondere durch Plattformen wie FiveM, ist dies eine brennende Frage in der Gaming-Community.


Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung von Rockstar Games gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass GTA 6 Hardcore RP-Server unterstützen wird, angesichts der wachsenden Popularität und der etablierten Community von Hardcore RP in GTA 5. Die Zukunft sieht vielversprechend aus für Fans des Hardcore Roleplays in der Welt von Grand Theft Auto. Sobald es einige Server gibt, werden wir erneut eine GTA-RP-Serverliste für GTA 6 anbieten.

Die Rolle von FiveM und die Übernahme

FiveM, eine der führenden Plattformen für GTA Roleplay, hat die Art und Weise, wie Spieler das Spiel erleben, revolutioniert. Durch die Bereitstellung von Mods, mit denen Nutzer ihre eigenen Server erstellen und anpassen können, hat FiveM eine lebendige und vielfältige RP-Community innerhalb von GTA 5 geschaffen. Die jüngste Übernahme von FiveM durch Rockstar Games mitsamt deren Entwicklern könnte bedeutende Auswirkungen auf die Zukunft des Roleplay in GTA 6 haben.

Mögliche Szenarien für GTA 6 RP-Server

Folgende Szenarien sind hier vorstellbar:

  1. Offizielle Unterstützung durch Rockstar Games: Rockstar könnte sich entscheiden, offizielle Unterstützung für RP-Server in GTA 6 anzubieten, was eine nahtlose Integration und möglicherweise verbesserte Funktionen bedeuten würde.
  2. Community-geführte Initiativen wie alt:v und rageMP: Ähnlich wie bei GTA 5 könnten unabhängige Entwickler und Plattformen wie FiveM, alt:v und rageMP die Führung übernehmen, um RP-Server für GTA 6 zu entwickeln, vorausgesetzt, sie haben Zugang zu den notwendigen Ressourcen und Unterstützung durch ein erfahrenes Team.
  3. Eine Kombination beider Ansätze: Es ist auch möglich, dass Rockstar und die Community zusammenarbeiten, um eine umfassende RP-Erfahrung in GTA 6 zu bieten.

Die Zukunft von Hardcore RP-Servern in GTA 6

Die Frage, ob Grand Theft Auto 6 (GTA 6) Hardcore RP-Server anbieten wird, ist für viele Fans des Franchise von großem Interesse, besonders für diejenigen, die sich intensiv mit Roleplaying (RP) beschäftigen. Hardcore RP in GTA bietet eine tiefere und realistischere Spielerfahrung, bei der sich die Teilnehmer streng an die Charakterrollen und die Regeln der Spielwelt halten.

Was bedeutet Hardcore RP?

Hardcore RP unterscheidet sich von herkömmlichem RP durch seinen Ansatz und seine Intensität. Hier sind die Spieler vollständig in ihre Rollen eingetaucht, mit einem starken Fokus auf realistisches Verhalten, tiefgreifende Charakterentwicklung und strengen Regeln, die das Spielgeschehen leiten. Dies schafft eine immersivere Erfahrung, die oft ernsthafter und anspruchsvoller ist als leichtere RP-Formate.

Die Rolle von GTA 5 als Vorläufer

GTA 5 hat eine bedeutende RP-Community aufgebaut, unterstützt durch Plattformen wie FiveM und RageMP, die es Spielern ermöglichen, ihre eigenen Server und Szenarien zu erstellen. Diese Community hat ein starkes Fundament für Hardcore RP geschaffen, das vermutlich auch in GTA 6 fortgesetzt wird.

Neue Funktionen und Spielmechaniken in GTA 6 RP

  • Verbesserte Spielmechaniken und Grafik: Die fortgeschrittene Technologie und verbesserte Grafik von GTA 6 könnten ein noch realistischeres und eindringlicheres RP-Erlebnis bieten.
  • Erweiterte Anpassungsoptionen: Neue Tools und Funktionen könnten es Spielern ermöglichen, individuellere und detailliertere RP-Szenarien zu erstellen.
  • Offizielle Unterstützung durch Rockstar: Sollte Rockstar Games sich entscheiden, Hardcore RP offiziell zu unterstützen, könnte dies die Qualität und Stabilität der RP-Server erheblich verbessern.

Quellen: